Um was es dir ging habe ich schon verstanden.
Nur leider wurde das nicht SACHLICH diskutiert sondern es waren Beiträge dabei die persönlich wurden.
Ich möchte mich mit Niemanden streiten, und wer mich real kennt weiß das ich extrem harmoniebedürftig bin !
Es war aber nun mal die Situation entstanden, das auf deine Idee hin solche Beiträge kamen und ich eine andere Meinung gepostet habe.
Sicherlich wäre es nicht bei deinen Ursprungsgedanken geblieben, ja das würde mich als Threaderöffner auch ärgern.
Ich habe auch nichts gegen die Idee --nur sollten wir sachlich diskutieren,
und uns nicht über Menschen lustig machen. Die Belustigung teile ich dann nicht mehr, da sie auf Kosten von Schwächeren geht.
Da sich hier nur wenige persönlich kennen, bin ich immer extrem vorsichtig. Versetzen wir uns doch mal in die Lage des Absenders :
Nicht jeder Mensch hat gleich viel Mut, nun fasst er allen Mut zusammen und schreibt jemanden an. Nun findet diesen Text im öffentlichen Forum wieder ( dadrüber mag man ja noch geteilter Meinung sein ).
Dann sich aber über die Person, sprich über die Rechtschreibung herzuziehen, einschließlich Smileys . Das empfinde ich einfach nur als arm und beschämend.
Über den Text diskutieren ja - sich über Menschen lustig machen NEIN !
Es tut mir für deinen Thread leid, aber ich bin auch nicht die Einzigste die so empfunden hat, das sieht man ja auch an den Dank-Klicks.
Ich möchte mich hier wirklich nicht streiten, aber wenn es zu Situationen
kommt wo es angebracht wäre verschiedene Meinungen mal zu posten und dann zu diskutieren bin ich auch kein Mensch der vor dieser Situation weg rennt.