Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Faschingsparty...

**st
Faschingsparty...
eine liebe Freundin hat mir heute gesagt, das sie Lust auf eine Faschingsparty hat...

Da ja doch der Karneval hier nicht ganz so stark verbreitet ist... bin ich ein wenig *nixweiss*

könnte es mir allerdings gut vorstellen,,, hättet ihr Lust dazu ?

Und wenn ja, wie könnt ihr euch so eine Veranstaltung vorstellen...?

Termin wäre allerdings dann etwa der 2 oder 16 Februar... denn am 9 kann ich definitiv nicht... was meint ihr ?
*******mart Mann
1.016 Beiträge
Faschingsparty
Denne aber hurtig, bleibt nicht viel Zeit zur Vorbereitung.
*******_sh Frau
122 Beiträge
jajaja
ich bin definitiv dabei ... und hab auch schon so eine gute idee für ein kostüm *g*
*******mart Mann
1.016 Beiträge
Faschingsparty
Dann ist ja alles geregelt, wir kommen alle vorbei und Sahra erledigt schnell den Rest der Vorbereitung. :-)))))))))))))))
**st
Peter_Smart
wenn alle so schnell wären wie ich ich in sowas... hihi...

ja das bekomme ich hin... nur besteht auch Interesse ? da habe ich immer ein wenig Bedenken...
*********r_71 Mann
1.512 Beiträge
Super Idee, genau mein Thema aber ich bin am 02.02. schon auf ner Karnevalssitzung hier in der Nähe, am 09. -12.02. bin ich in Köln und am 16. kann ich leider auch nicht.
Schade aber das wäre nun wirklich mal was für mich! *zwinker*

Kölle Alaaf!
**st
Mein Lieber....Holsteiner
dann fällst du schon weg... schade,,, ich hatte dich schon mit eingebaut... als Lebendbuffet... hihi

aber die anderen in der Gruppe,, seit ihr auch in Köln ?
Das ist doch eine nette Idee. Das könnte mir auch gefallen *g*
******Hbg Mann
682 Beiträge
aber nicht am 02.02. *nene*
****tin Frau
230 Beiträge
Super Idee :-)
Fasching selbst wär sicher lustig, allerdings haben über acht Jahre Kölscher Karneval mich doch sehr geprägt und DAS muss ich nun nicht wieder haben. *lach* Mit ein paar lieben und lustigen Leutchen jedoch bisschen bunt verkleidet feiern wäre sicher nice!

Fragt sich für mich dann ob ich kinderfrei bekomme, aber grundsätzlich gerne. Nur bitte nich soooo weit weg *lach* Schleswig oder so wär doch mal super! Und... ich wüsste da im Zweifel so ne Location die außerhalb der Saison nen Raum zum Feiern anbietet hust ^^...Liebes Du kennst das ja schon und einige andre auch *zwinker*
******Hbg Mann
682 Beiträge
Fasching selbst wär sicher lustig, allerdings haben über acht Jahre Kölscher Karneval mich doch sehr geprägt und DAS muss ich nun nicht wieder haben. *lach* Mit ein paar lieben und lustigen Leutchen jedoch bisschen bunt verkleidet feiern wäre sicher nice!

*gruebel* *nachdenk*

Hab ich als absoluter Karnevalslaie nicht verstanden (oder hätte ich jetzt Faschingslaie schreiben müssen?)
*rotwerd*
*********r_71 Mann
1.512 Beiträge
Karneval, Fastnacht, Fasching oder Maskerade!!!

Das ist wohl eher eine Regionale bedeutung, im Rheinland ist es der Karneval, im Süden und Osten der Fasching und im südwesten die Fastnacht.

De Kölsche fiert em Karneval de Fastelovend!

Im Norden geht man zur Maskerade!
Juhuuu
Endlich mal was für mich... *zwinker*
****tin Frau
230 Beiträge
*schmunzel*
Hier oben heisst das auch Fasching *anmerk*...
und was ich am kölschen Karneval nicht mag sind z.B. diese extremen Ausuferungen, die Leute haben sich schon nachmittags nicht mehr unter Kontrolle und tagsüber liegen überall Schnapsleichen rum...Karnevalsmusik dröhnt tagelang aus riesen Boxen durch die Straßen aller Städte in der Gegend (Düsseldorf, Bonn, Leverkusen...alle nich besser!) und ständig sind irgendwo Umzüge. Ob du willst oder nich: du wirst von wildfremden Leuten geknutscht (oder wie der Kölner sagt: gebützt, Bützchen=Küsschen), vor allem von jenen die sonst niemand freiwillig küssen würde... Ausnahmezustand brauch ich ja nicht erwähnen, oder? *zwinker*
Und dann dies auf Krampf lustig sein, kann man das nicht das ganze Jahr über? Hm...

Seis drum, mir wars einfach zu viel und hier oben feiert man nett, verkleidet sich, macht Sketche, gibt keine hunderte von Euro für Uniformen aus von Karnevalsverein XY (und glaubt mal, die sind extrem teuer!) und hat einfach Spaß *g*

Daher: Fasching statt Karneval -> ich sehr gern *lach*
@Holsteiner
Danke für die Hinweise...ich machen jeden Tag Maskerade, bevor ich aus dem Haus gehe... *rotfl* *haumichwech* ... ich denke wir sollte nicht zu kleinlich sein, bei der Bennenung des Events...egal wie es heißt...steht nicht das Zusammen sein und der Spaß im Vordergrund...und dabei ist es mir persönlich Schnuppe, ob ich zum Fasching, Karneval oder zur Maskerade gehe...in diesem Sinne...
mit Fasching konnte ich noch nie was anfangen, Heiligabend hab ich mit mein Eltern alte Bilder durch geschaut - au weija, nicht nochmal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.