Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grillen
539 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kanu und Grillen..

Kanu und Grillen

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
**st
Peter_Smart
ach ich denke das sollte doch hin zu kriegen sein...

mal schauen vielelicht hat Nordhanz ja auch eine Idee, meines Wissens hat er da ja auch etwas Ahnung davon..

ansonsten hätte ich das noch gefunden

http://www.schwentinetal-erleben.de/kanufahren.php

http://www.kanucenter-ploen. … bnistouren/info-kanu-touren/

vielleicht mögt ihr mal rein schauen
**st
Perlentaucher53
das wäre dann diese Tour..

http://www.nordkanu.de/
jo richtig, genau die. Auf der Treene ist das nicht ganz so anstrengend, da hat man noch genügend Körner zum Grillen *zwinker*

LG vom Perlentaucher
*******mart Mann
1.016 Beiträge
Die Treene ist zwar ein schönes Paddelrevier. aber bei entsprechendem Paddelwetter sehr überlaufen. Teilweise treiben ganze Paddlerflotten den Fluß hinab.
Das ist dann nicht mehr so mein Ding.
*****hil Mann
30 Beiträge
Auch wenn noch nicht klar ist, wie die Planung für Mai ist, bin ich sehr interessiert, zumal ich Kajak-Erfahrung besitze.

Ich melde mich, wenn ich weiß, wann es passt.

Da ich Wasser und Menschen mag, ist mir die Art der Veranstalltung nicht wichtig. *zwinker*
**st
Paten Gesucht..
da ich und auch die anderen Mods nicht zeitlich wissen, ob es passt.. suchen wir einen Paten für solch ein Event.. jemand der den Tag mit dabei ist und es gern ein wenig mit planen möchte..

Für die Organisation und Einstellung als Veranstaltung bin ich aber gern bereit das zu übernehmen..

Also setzt euch einfach mit mir in Verbindung.. oder schreibt was ins Forum, dann melde ich mich bei euch, OK ?

lg Sandra
**st
Kanufahrt
Ihr lieben Stammis

Unsere tolle Partnergruppe

Stammtisch Flensburg

hat es möglich gemacht eine Kanu Fahrt zu organisieren.. und lädt hierzu natürlich auch alle Stammis Kiel dazu ein...

Kanutour am 13. Juli 2013
Paddeln in Abendstimmung mit Grillen

Hallo Ihr Lieben!

Aufgrund vielfacher Nachfrage möchte ich nun folgendes Event einstellen und freu mich schon sehr auf rege Teilnahme!

Kanutour auf Schloote und Sorge am 13.07.13 mit Kanus von der Stapelholmer Heuherberge (die Location ist manchen bereits vom mittelalterlichen Oktoberfest und von der Planwagenfahrt mit Maifeuer bekannt)

• ca. 2 Stunden Paddeldauer - von "Nordsee" im Börmer Koog (eine alte Gaststätte aus alten Tagen) bis Fünfmühlen Badestrand - einem Naturbadestrand an der Sorge nahe Bergenhusen. Wer mag kann dann direkt ein bisschen dort im Wasser baden bei gutem Wetter. Die Strecke ist auch für ungeübte gut paddelbar und "auf Augenhöhe" mit den Wiesen und Kühen nebenan. Fotos lassen sich prima vom Boot aus machen, die Strömung ist gering.

• Danach treffen wir uns in der Heuherberge und stärken uns bei Grillen satt. Den Abend runden wir beim gemütlichen Beisammensein zum Essen ab.

• Der Transport der Boote wird für uns geregelt.

• Wir werden mit dem geschlossenen Planwagen zur Einsatzstelle gebracht und wieder abgeholt, wenn wir nach der Paddeltour angekommen sind. Es wären insgesamt 1,5 Stunden Fahrtzeit mit dem Planwagen.

Die 2-stündige Kanutour, Fahrt mit Planwagen zum Paddeln und zurück und anschließend Grillen satt kostet 25, - € pro Person.

• Im Preis sind Sicherheitswesten, wasserdichte Tonnen für Utensilien/Handgepäck und der Transport der Boote inbegriffen. Es handelt sich bei den Kanus um kippsichere Familienkanus, in denen 3-4 Erwachsene Platz finden. Für ungeübte erfolgt eine kleine Einweisung durch das Personal vor Ort.

• Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 22 Personen limitiert und es sollten sich mindesten 14 finden, um den Preis halten zu können.

• Die Getränke bei Kanutour und Planwagenfahrt können mitgebracht werden, auf dem Hof jedoch bitte nicht eigene Getränke konsumieren, die Heuherberge verkauft zu vernünftigen Preisen gekühlte Getränke aller Art. (Ihr bringt ja auch nicht in die Kneipe euer eigenes Bier mit )

• Beim Grillen satt wird es wie beim letzten Mal ein reichhaltiges Grillbuffet geben aus verschiedenen Fleischsorten, Bratwürsten, Grillfackeln, Grillsoßen, Salaten und frischem Brot.

• Wer möchte kann bei der Stapelholmer Heuherberge vorab einen Schlafplatz im Heu reservieren und buchen für die darauf folgende Nacht.

Die Veranstaltung ist auch für Leute aus anderen Gruppen besuchbar, sprich wer z.B. vom Stammtisch Kiel, Gruppe Schleswig-Holstein oder Swinger-SH mitfahren möchte, ist natürlich herzlich willkommen.

Zeitlicher Ablauf:
14:00 Treffen in der Heuherberge
15:00 Start der Planwagenfahrt zur Einsatzstelle
Paddeltour
ca. 18:30/19:00 Abholung von der Badestelle
ca. 19:30 Uhr Grillen in der Heuherberge

Fotos folgen, Zahlungen erfolgen per Vorkasse (Kontoverbindung gebe ich rechtzeitig vor der Tour bekannt)

So, ich hoffe es trifft Euren Geschmack und Ihr habt Lust mitzukommen. Ich freu mich auf Euch!

LG
Alystin aka Wencke

ich hoffe das sich eine rege Teilnehmerzahl dafür findet...

anmelden könnt ihr euch unter

Kanutour am 13. Juli 2013
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.