Auslöser oder halt auch nicht...
Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern lediglich meiner Freude Ausdruck verleihen, dass im Club 68 KEIN generelles Rauchverbot herrscht, was für mich ganz persönlich ein nicht wenig wiegender Faktor war bei der Entscheidung, einen anderen Stammtisch, der ebenfalls dort stattfindet, zu besuchen.
Ich besuche auch andere Stammtische, die für Bibi (rubenszauber) und mich auch mit 60-100 km pro einfache Fahrt verbunden sind - und dort geht man vor die Tür. So what...
-/ironic mode on/-
Raucher tolerieren auch, den Wunsch nach Frischluft, indem sie sich zum fröhnen des eigenen Lasters mit einer erhöhten Implementierung von O2 aussetzen.
-/ironic moder off /-
Es ist für mich immer ein Abwägen zwischen Gefallen an der Location und dem Drumherm. An der Ringstraße zu stehen, um zu rauchen, ist sicherlich nicht optimal... ich weiss micht, wie es bei anderen Örtlichkeiten aussieht. Und ja - auch, wenn es zu einem ganz anderen Bereich gehört: im Fidelio in Heide steht man halt im Windfang und ist somit auch vor den Witterungen geschützt.
Beim anderen Stammtisch, der im bereich der Raucherfreigabe stattfindet, hat man auch die Gewalt über die Öffnungszeiten der vorhandenen Fenster.
05. 04. wäre realisierbar... 12:04. bin ich Papa.