Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
349 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

StammtischStammtisch Kiel - Kiel (05.04.2013)

*****anz Mann
6.110 Beiträge
Themenersteller 
StammtischStammtisch Kiel - Kiel (05.04.2013)
Diesmal doch nicht woanders - aber wie immer gut!
Hallo wieder -

aus gegebenem Anlaß kündige ich das Stammtischtreffen mal mit ordentlichem Vorlauf an!

Unsere bisherigen StammtischStammtischtreffen waren ja eigentlich rundherum klasse- leider klappte es mit der Restauration im Veranstaltungsort immer schlechter.
Deshalb machen wir mal einen Ortswechsel, wenn´s gut gefällt können wir dann ja auch immer wieder mal woanders begegnen. Vorschläge gibt es da schon...!

Für dieses Mal, am Freitag, den 05. April 2013, ist es der Club68 - auch bekannt als Galerie Club 68 - in der Kieler Ringstraße 68, eine der ältesten und interessantesten Kneipen Kiels.
Wer Werner und Brösel kennt weiß auch was von diesem Kneipenurgestein, in dem aber nicht nur gutes Essen und Trinken geboten werden - auch kulturelles kommt nicht zu kurz.
Und da der Club68 in der Innenstadt liegt können die unermüdlichen auch danach noch was unternehmen!

Achtung: Aufgrund von technischen- und Buchungsproblemen müssen wir nun doch im Turmzimmer der Traumfabrik bleiben- wir bitten um Verständnis, haben unsere Probleme mit der Traumfabrik aber auch bereits mit denen besprochen und hoffen auf deutliche Besserung!

Mit den Parkplätzen ist´s in der Ringstraße nicht sooooo dolle, dafür liegt der Club68 in Bahnhofsnähe.

Die Erotik soll hier wieder nicht den Vordergrund bilden. Naja, die ist ja eh immer irgendwo präsent...
Aber es geht auch dieses Mal wieder um eine, na ich sag mal im besten Sinne harmlose Zeit miteinander.

Ich bin denn schon mal gespannt und freu mich auf Wiedersehen, Begegnen und Kennenlernen!

Grüße vom hanz

StammtischStammtisch Kiel
Diesmal doch nicht woanders - aber wie immer gut!

Kiel, Schleswig Holstein
05.04.2013

Mehr Infos und Anmeldung:
StammtischStammtisch Kiel

***oe Frau
526 Beiträge
schade...
... am 05.04. kann ich nicht, da bin ich in Urlaub *freu*

Ich wünsche euch viel Spaß!

Silke
*******ari Mann
1.100 Beiträge
Da werde
ich glatt mal schauen, ob ich das irgendwie hin bekomme. Hört sich gut an, das sollte wieder mal eine Reise wert sein.
club68
also ich war da schon mal von anderen Foren Stamtisch
persönlich finde ich es dort nicht so schön, wir waren ganz oben da passen so ca.30 Personen rein aber dann ist es auch proppe voll da oben
das Essen ist nicht so berauschend sehr wenig für viel Geld und es schmeckt auch nicht so besonders dort

und das Wc ist auch nicht sauber ob bei Mann oder Frau

also das meine persönliche Meinung zum Club 68
**st
suesse_Hexe67
irgendwas ist ja immer... smile..

ich.. persönlich finde es sehr nett da und das Personal ist zuvorkommend..

Aber meine Liebe,, wir haben ganz viele aus dem NMS Bereich in der Gruppe,, vielleicht magst du ja mal was in eurer Nähe organisieren zum Bespiel Südbahnhof.. oder was du denkst es ist angemessen.. denn für viele ist es aus euer Ecke eh immer etwas zu weit zum Fahren.

danke
*******_sh Frau
122 Beiträge
ich finde ...
... den club 68 immer wieder angenehm. ist zwar nicht sooooo perfekt, die treppen sind shcief und krumm, das wc ist alt, aber dafür hat der laden atmosphäre, die bedienungen sind super freundlich und vor allem WIRD man bedient ... (im gegensatz zur trauma).
ich bin mindestens 1 x im monat zum stammi dort und geh jedes mal wieder gerne hin.

sabine
**st
da stimme
ich dir zu Süsse... so schön wie die Trauma ist.. und wir werden sie auf jeden Fall auch wieder nutzen.. das Theater die letzten male.. mit wenn der Mindestumsatz nicht erreicht wird.. muß ich es zahlen.. und es müssen Sammelbestellungen aufgegeben werden.. etc..

nein.. ich denke der Club freut sich.. und wenn ein Laden eine Geschichte in Kiel schreiben kann,, dann ist es der.. und perfekt ?

was ist das.. ? sind wir es ? wollen wir es sein ? nein

gemütlich muß es ein.. und ich habe den ersten Abend bein Kennen lernen mit meinen Liebsten da verbracht.. wenn das nicht mal ein gutes Omen ist..
*******ht03 Frau
292 Beiträge
ich persönlich kenn den club noch nicht, aber es wurden dort ja auch vom stammtisch einige abende verbracht, also kann er so schlecht nicht sein. wenn es sich einrichten lässt, mach ich mir april gerne einen persönlichen eindruck.

und bei dem omen... *zwinker*

lg nordlicht
********tion Frau
196 Beiträge
wenn alles klappt
dann bin ich mit von der Partie...

würde mich sehr freuen!!!!!
**st
mytemptation
wäre schon dich und das liebe nordlicht.. bald wiederzusehen..

freu mich drauf *freu2*
Vorteil für Minoritäten
Da es sich - wie schon im Namen ersichtlich - um einen Club handelt, herrscht im gesamten Laden Raucherlaubnis.

Und da wir Raucher ja generell als umgänglich gelten, besteht natürlich auch volle Akzeptanz und Toleranz der nichtrauchenden Majorität gegenüber. *ggg*
**st
Dunkles_Licht
ein wenig muß ich wiedersprechen.. nicht im ganzen Club.. aber oben in dem Bereich schon.. muß ich gestehen..
So lange ich meine geliebten Kippen nicht draussen lassen muss, ist für mich alles im grünen Bereich.

Mein letzter Besuch war bei einem der Stammtische, die Sabine auch besucht.... davor war ich zuletzt im letzten Jahrtausend dort. Und damals durfte man noch in jeder Kneipe überall rauchen. (Manchmal trauere ich der Vergangenheit doch noch hinterher... so wie auch unserer vernünftigen Währung)
*******ht03 Frau
292 Beiträge
hhmmm, die vorstellung mit 30 rauchern in einem raum zu sein, macht den abend dann für mich aber ganz ganz extrem unattraktiv...
*******ern Frau
67 Beiträge
Qualm
In einem engen Raum mit diversen Rauchern werden wohl einige Besucher alsbald wieder flüchten müssen.
*****anz Mann
6.110 Beiträge
Themenersteller 
soweit
wird es dann aber wohl nicht kommen.
Das in dem Club 68 geraucht werden darf war mir bislang selber nicht präsent, hat in der Planung auch keine Rolle gespielt.

Für das folgende möchte ich noch anmerken das ich selber Gelegenheitsraucher bin, also sozusagen zwischen den Lagern stehe.

Zuallererst finde ich es äußerst unpassend diese leidige und viel zu oft geführte Diskussion, die schon so einiges im Vorfeld verdarb, auch noch mutwillig loszutreten!
Das Argument das Raucher ja auch Verständnis für Nichtraucher haben ist höchst albern - Nichtraucher stinken nicht noch gefährden sie die Gesundheit anderer.

So.
Aber.
Die Nichtraucher werden wohl wieder in der deutlichen Mehrheit sein,
dazu kann ja gelüftet werden - die Raucher könnten sich ja auch mehr auf einen Bereich konzentrieren, und wer dazu gar ganz hinausgeht wird sicherlich wohlwollend wahrgenommen!
Wer wüste Blähungen hat verläßt zum rückwärtigen Ausatmen ja auch den Raum um nicht unangenehm aufzufallen...
letzten Endes geht es um ein gutes Miteinander.
Das hat bei den bisherigen Stammtischen prima funktioniert.

Ich hoffe das hier nun keine Grundsatzdiskusion stattfindet-
Leute, laßt es, bitte, das bringt außer Unzufriedenheit und Mißstimmung letzten Endes gar nichts.

Grüße vom hanz - und gegebenenfalls danke für´s Verständnis.
Freunde *friends* ... Wir alle können so schön miteinander "Spaß" haben. Wir alle kommen in noch ganz anderen viel viel heikeleren Situation super gut miteinander klar. Das ich mich immer wieder wunder, das weit im Voraus solche Bedenken geäußert werden.

... was los? Bis jetzt war alles immer super organisiert und hat Bombe Spaß gemacht...

Ich freu mich jedenfalls auf alle und auf ein neues Abenteuer *zwinker*
*******ht03 Frau
292 Beiträge
mein lieber hanz,

entspann dich bitte. es hat hier niemand eine grundsatzdiskussion losgetreten und es ging nirgendwo um pro oder contra raucher/nichtraucher. mir war nicht bekannt, dass im club 68 geraucht werden darf und der stammtisch im raucherbereich statt finden soll. ihr könnt es gerne nach eurem gusto planen. ich hab für mich nur laut gedacht und werde für mich persönlich eine entscheidung treffen, ob ich mich auf einen abend in einem raucherzimmer einlass oder nicht. es hat bei mir rein gesundheitliche gründe und ich greife damit garantiert keinen raucher an.

lg nordlicht
**st
So da wir ja eine tolerante
Gruppe sind.. habe ich mich mal kurz Schlau gemacht..

es gibt die Möglichkeit, das Treffen eine Woche zu verschieben.. auf den 12 April..da könnetn wir ein Treppchen tiefer den Bereich nutzen.. wären doch für uns. und könnten ein Raucher-und Nichtrauchebereich mit anbieten..

Wenn das ok ist.. verschiebe ich den Termin.. oder wir müssen doch wieder in die Trauma...in das Turmzimmer.. da war das ja auch ganz gut gelöst..

also bitte eure Meinung.. recht zeitnah.. das ich das ändern kann

Danke
*******ht03 Frau
292 Beiträge
ich würde gerne am stammtisch teilnehmen, kann mich aber an keinem der beiden termin jetzt schon verbindlich anmelden. ich würde mich aber mit sicherheit über einen rauchfreien bereich freuen.
ich möchte aber nicht, dass jetzt wegen meiner anmerkung etwas geändert wird. sollte ich dann nicht können, wäre es den anderen gegnüber sicherlich nicht gerecht.

lg nordlicht
**st
Nordlicht
keine Angst.. ich denke das es einigen so geht wir dir.. und es sollen sich ja auch viele Wohl fühlen.. und wir leben halt nun mal in der Zeit wo Toleranz auch angebracht ist..

also für mich wäre es kein Problem.. und wir können uns noch um entscheiden..

Trauma ?
oder anderer Termin ?

schreibt mal kurz was euch lieber ist ?
*******ht03 Frau
292 Beiträge
tendenziell ist mir der 12.04. lieber , aber die wahrscheinlichkeit, dass ich zeit habe ist am 05.04. wohl größer... jaja die weibliche logik *rotwerd*
und die location als solche ist mir wirklich egal. ihr werdet schon etwas schönes raussuchen. rauchfrei wäre schon schön...

lg nordlicht
*********paar Paar
3.370 Beiträge
Rauchen..
Wir sind 90% überzeugt das wir auf unserren Stammtisch jeden Fr.bestimmt doppelt soviel wären ....wenn wir nicht im Raucher-Raum wären
ABER es ist unser Stammtisch

LG

PS
Weniger ist oft mehr...und es sind auch viele Nichtraucher auf dem Stammtisch.
*****anz Mann
6.110 Beiträge
Themenersteller 
Södenn,
es ist wie es ist...
es gab gerade Kontakt zum Club 68; wenn die Besucherzahl weiter derart ansteigt wäre es an dem abend eh ZU voll, denn wir sind da nicht die einigen angemeldeten...!
Es mag sich ja nun blöde anhören- doch s kann sein das wir tatsächlich den 12. als Ausweichtermin nutzen müssen - oder eben wo andershin.

Das mal zum Schreck in der Abendstunde... *liebschau

wir planen da denn mal weiter und verkünden selbst-ver-STÄND- lich
alles hier!

Grüße vom hanz
********tion Frau
196 Beiträge
irgendwas ist immer
ich mochte es als Raucher nicht eingenebelt zu werden und mag es jetzt als Nichtraucher noch immer nicht.

...Aber deswegen absagen bzw. jedem den Abend vermiesen - neeeee!

Früher hat's niemanden interessiert - erst durchs Verbot wurde darüber nachgedacht was früher selbstverständlich war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.