Ich brauche die Ignore-Funktion nicht und nutze sie entsprechend auch nicht - zumal ich kein Problem damit habe, den "Löschen"-Button zu betätigen, wenn mich jemand allzu sehr zuspamt. Ich kann im realen Leben (wo es bekanntlich keinen "Ignore-Button" gibt) Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben möchte, ignorieren - und genauso halte ich es hier.
Grins... ich weiß, das mich eine bestimmte Person auf Ignore hat, weil es ihr nicht allzu sehr gefällt, dass ich manchmal eine andere Meinung habe als sie... und den Wahrheitsgehalt ihrer Postings auch mal angezweifelt habe, weil binnen kürzester Zeit in Gruppen, in denen wir beide Mitglied sind, Postings von ihr kamen, die sich zu 100% im Hinblick auf den Inhalt widersprachen. Eine entsprechend kritische Anmerkung meinerseits im Forum einer der beiden Gruppen, wo sie auch noch Mod ist, nahm die "Dame" dann auch zum Anlass, ihren Modstatus zu missbrauchen und mein Posting zu löschen
Bei ihr auf "Ignore" zu stehen, empfinde ich als Kompliment.
Und amüsiere mich köstlich darüber, dass sie lange, lange Zeit nicht begriffen hat, dass ihr "Ignore" nicht bedeutet, dass sie mir im Gruppenforum damit einen "Maukorb" umlegen kann oder darf.
Grundsätzlich denke ich, dass doch einfach jeder selbst entscheiden muss und soll, ob und wen er jemanden auf "Ignore" setzt. Bei manchen Leuten ist's glaub ich echt das Ausleben unbefriedigter Machtgelüste - andere wiederum schützen sich einfach nur davor, ständig von irgendwelchen Leuten (womöglich auch noch mit Beleidigungen) zugespamt zu werden. Soll doch einfach jeder so halten, wie er mag und es ihm oder ihr zuträglich ist