Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
349 Mitglieder
zum Thema
Einhalten von Grenzen beim Dating - eure Erfahrungen749
Ich habe mich kürzlich mal wieder mit einer Freundin über Dates…
zum Thema
Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?700
Gerade habe ich gelesen wie sich jemand darüber wundert, bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ignorieren

****SH Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
Ignorieren
Hallo,

mich würde mal interessieren wann ihr Jemanden ignoriert, ggf ob für immer oder wielange.

Ich selber ignoriere grundsätzlich garnicht ich setze mich mir den Leuten auseinander, da ich Internet nicht als virtuelle Welt sehe, sondern es ist Bestandteil meines realen Leben.

In letzter Zeit mache ich immer mal wieder die Erfahrung das ich einfach nur so mal auf ein Profil klicken möchte, z.B. weil die Person im Thread über mir geschrieben hat. Und was dann >> ich werde ignoriert --ähhhhh ???!!!!????
Nie mit der Person Kontakt gehabt ..... das ist mir nun schon ca. 5 mal passiert.
Da frage ich mich ..........?????!!!!??????

Schreibt mal bitte eure Meinung, Erfahrungen ......

Danke

FRAUKE
*******ari Mann
1.100 Beiträge
Bis jetzt
gab es noch niemanden, den ich ignorieren wollte und für mich persönlich, ist es auch nur eine allerletzte Möglichkeit.
Dazu müste mir schon jemand sehr dumm daher kommen, aber dafür fehlt mir z.Zt. noch die Vorstellungskraft.
Bei Frauen oder Paaren, kann ich mir das aber sehr wohl vorstellen, das diese Funktion hin und wieder genutzt wird.
Nettes Thema
Hallo Frauke,

das gleiche ist mir auch schon wiederfahren, wo ich genauso viele
Fragezeichen vor der Stirn gehabt habe wie Du. Ich vermute mal
das es unter Umständen Leute sind, die sich "gestört" fühlen wenn
Ihr Profil angetickert wird. Bei den Premium Mitgliedern ist das ja
sichtbar war "zu Besuch" war. Nun gut ich selber bin auch schon mal
ingnoriert worden, das Ding habe ich mir aber selber zuzuschreiben.
Das habe ich erkannt und deraus habe ich für mich gelernt. Ich habe
es auch schon erlebt , wenn zu zu heiss im Schriftverkehr wurde,
dann ist von der anderen Seite auch schon mal der Bremsfallschirm
gezogen worden.

LG vom Perlentaucher
*******sher Frau
38.890 Beiträge
viele sind garnicht in der lage sich mit Problemen aus einander zu setzten und dann kommt es schnell das die einfach jemanden auf igno setzten

ich selber habe es bei einen user den wollte ich zu seinen Tollen Foto gratulieren und *oh* es ging nicht er hatte mich auf igno

aber warum *nixweiss*
ich kann ja nicht fragen

ich selber möchte ab und zu jemanden auch drauf setzten aber lass es den es ist in meinen augen *kindergarten*
Situationsabhängig...
Es kommt durchaus vor, dass ich jemanden auf die Igno-Liste setze. Dazu ist aber eine Diskussion vorangegangen, bei der sich dann herausstellte, dass das Gegenüber "beratungsresistent" ist.

Eigentlich kommt dieses Verhalten auch nur gegenüber "DummDoms" vor, die nicht verstehen wollen, dass Spanking nichts mit sinnlosem Prügeln zu tun hat.

Für diese Art von Zeitgenossen ist mir meine Zeit einfach zu schade... so, wie ich auch nichts von den Dreibeinern halte, die sich nach einer körperlichen Höchstleistung von 3,5 Minuten (inkl aus- und wieder anziehen) in der Kneipe rühmen, was für ein toller Kerl sie doch seien. Für die Form von Artgenossen kann ich mich eigentlich nur schämen.

Es dauert aber eine ganze Weile, bis man es schafft, bei mir auf einer Igno-Liste zu landen. Doch... hat man dieses hochgesteckte Ziel erreicht, so gönne ich dem Gewinner seinen Triumpf und nehme ihm den Pokal auch nicht wieder weg.
****er Paar
2.687 Beiträge
das ignoretool, welches es einem anderen user unmöglich macht, einen zu kontaktieren, ist etwas, was man imo nicht braucht.

probleme und missverständnisse kann und sollte man auch so lösen können. viele können dies eben nicht und der eine klick macht es ja auch wirklich sehr einfach.

im realen leben habe ich noch nie gesehen, dass jemand kein einziges wort mehr sagt *mrgreen*

aber gott sei dank nutzt dies wohl nur ein sehr, sehr geringer teil der user. ich habe sechs jahre lang im rahmen meiner administrativen tätigkeit über 30.000 "böse" mitteilungen an user verschickt, diverse texte, bilder gelöscht und profile gesperrt.

ganze fünf user konnten damit nicht leben und haben den ignore-knopf gedrückt. mit allen anderen konnte man lösungen erarbeiten und sich verständigen.

wir selber ignorieren niemanden.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Um bei mir auf Ignore gesetzt zu werden, muss schon etwas gravierendes passiert sein. Dann will ich aber definitiv nicht mehr, dass dies Person auf mein Profil und Bilder Zugriff hat.

ganze fünf user konnten damit nicht leben und haben den ignore-knopf gedrückt. mit allen anderen konnte man lösungen erarbeiten und sich verständigen.

Manchmal, sehr selten, lassen sich keine Lösungen erarbeiten. Dann bin ich noch nicht einmal daran interessiert, dass diese erarbeitet werden, denn eines ist Fakt, der JC soll mir Spaß machen, nicht mehr und nicht weniger!
Wir setzen manchmal welche Zeitbedingt auf Igno und eine Person ist für immer gesperrt.
Es kommt schon vor das einige user auch nach Kontakt und den Versuch zu beruhigen nicht aufhören zu nerven. Einige können leider mit einen Nein zu einen Date nur schwer umgehen. Wenn dann nur noch beleidgt wird und auch CM mit einer Warnung nichts bringen setzen wir zum Abkühlen diesen user auf Igno.
Einen haben wir für immer dort. Der Eine kann wohl nicht anders und weil er eben auch Zugriffsrechte von anderen Profilen habt kam es ständig zu beleidigen und auch rassistischer Äußerungen so dass wir trotz Abmahnungen gezwungen waren diesen user aauf Igno zu setzen.
****SH Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
Sorry ich bin ja durch und durch ein weiß oder schwarz Mensch -grau gibt es nicht !

Und sowas, was nylon schreibt würde ich den Support melden.
****ith Mann
3.153 Beiträge
Wusste gar nicht...
...dass das überhaupt geht. Na, ist wohl kein Wunder...bin ja blond *lol*

Mir ist das bis jetzt noch nicht passiert, und bevor ich selbst das nutzen würde, müsste schon ein ganz eklig perverser und übermäßig aufdringlicher Stalker daherkommen. Und selbst das ist für mich nur schwer vorstellbar. Kaum anzunehmen, dass es jemand schafft, mich die Nerven verlieren zu lassen.

In diesem Sinne: Immer munter auf mein Profil klicken. Ich freu mich über jeden Besucher. *smile*
*******ht03 Frau
292 Beiträge
mich hat eine zeitlang immer der gleiche user angesprochen und nach einem treffen gefragt. trotz einer jedesmal netten ansage, dass ich kein interesse habe, hat er immer weiter angefragt. danach habe ich dem user angedroht, ihn zu ignorieren und er hat aufgehört mich laufend anzuschreiben.
er besucht zwar weiterhin regelmäßig mein profil, aber das stört mich jetzt nicht.

ich finde, dass das ignorieren definitiv seine berechtigung hier hat und es kann ja jeder selbst bestimmen, wie er damit umgeht.

lg nordlicht
**st
Jemanden
auf Igno setzen,, heißt für mich,, das dieserjenige mich so sehr persönlich angreift, und es nicht im guten zu Regeln ist.. dann darf das Profil auch gern mal auf die Igno Liste..

Ich weiß zwar das ich auch bei einem Paar auf Igno bin,, und kann es mir eigenlich gar nicht erklären,, da ich mir nicht bewußt bin, mit denen überhaupt schon mal Kontakt gehabt zu haben..

Mir ist es nur aufgefallen als ich Geburtstagsgrüße schicken wolle, und den Link kopieren wollte.. aber was soll es, sie werden schon Ihr Gründe haben.. welche auch immer.. smile

Es gab das Thema vor kurzen auch in der Gruppenleiter Gruppe, und da wurde der Wunsch geäußert, das man doch sehen kann, wer einen alles auf Igno hat.. das wiederum finde ich zu weit her geholt..

Und die beste Geschichte war.. das ein Co Mod seinen Gruppenleiter auf Igno hatte.. *lol* das fand ich schon skuril.. hihi und bitte nicht nachahmen..
********aine Frau
1.601 Beiträge
Ach...
...das gibt doch soviele schöne Grautöne.
Die sollte man nicht ignorieren.
Nur manchmal nutzt alle Freundlichkeit und Gesprächswillen NICHTS...und dann gibts nur schwarz und Aus. Dabei bin ich eher für den weis(s)en Weg. Aber das klappte leider nicht.
Bitter, aber so ist es und da ich aber friedlich bin - Guten Tag und guten Weg (und DAS meine ich wirklich gut), aber ohne weiterhin mein Profil einsehen zu können.
****SH Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
Passt gerade so schön ........
nur mal so zur Info [ich hoffe ich darf das schreiben und niemand der mods fühlt sich auf den Slips getreten ]

BASISMITGLIEDER können zwar keine Mitglieder anschreiben aber

Gruppenmods und den Weihnachtsmann
*****anz Mann
6.110 Beiträge
Gute
Anmerkung!
Es kann auch helfen sich Verstärkung zu holen.

Gruß vom hanz
Mir auch schon passiert...
Mir ist schon einmal ähnliches wie dem Perlentaucher passiert. Da hat sich der weibliche Teil eines Paares immer wieder über Schreiber negativ ausgelassen und auch beleidigt. Hab dann versucht wieder in die Bahn zu lenken und wurde prompt auf "Ignoriieren" gesetzt. Das war wohl ihr letztes Mittel, da sie nicht mehr argumentieren konnte.
So what! Kann ich gut mit um. Selbst setze ich Niemaden auf Ignorieren. Man kann alles beschnacken, oder man lässt sich einfach in Ruhe.
Kurzer Nachtrag:
Ich hatte die Frage allgemein aufgefasst... denn ich bin - wie wohl die meisten hier - auch noch in anderen Communitoies vertreten.

Kurzes Resumee.... 15 Communities und insg 3 personen auf dauerhaftem Igno. JC-Igno-List: 0 gelistete Teilnehmer
*********ge_sh Mann
1.772 Beiträge
Igno
Toi, toi, toi..

hab bisher keine Erfahrungen damit machen müssen, bin zum Glück (gibt auch kein Grund *g* ) noch nicht ignoriert worden und habe davon auch selbst noch keinen Gebrauch gemacht.

Gehe auch nicht von davon aus, dass ich jemanden auf Igno setzen würde. Falls mir tatsächlich was/wer nicht passt, klär ich es direkt.
Und sollte dass nicht möglich sein, shit happens, dann lass ich ihn/sie einfach links liegen.
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Ich brauche die Ignore-Funktion nicht und nutze sie entsprechend auch nicht - zumal ich kein Problem damit habe, den "Löschen"-Button zu betätigen, wenn mich jemand allzu sehr zuspamt. Ich kann im realen Leben (wo es bekanntlich keinen "Ignore-Button" gibt) Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben möchte, ignorieren - und genauso halte ich es hier.

Grins... ich weiß, das mich eine bestimmte Person auf Ignore hat, weil es ihr nicht allzu sehr gefällt, dass ich manchmal eine andere Meinung habe als sie... und den Wahrheitsgehalt ihrer Postings auch mal angezweifelt habe, weil binnen kürzester Zeit in Gruppen, in denen wir beide Mitglied sind, Postings von ihr kamen, die sich zu 100% im Hinblick auf den Inhalt widersprachen. Eine entsprechend kritische Anmerkung meinerseits im Forum einer der beiden Gruppen, wo sie auch noch Mod ist, nahm die "Dame" dann auch zum Anlass, ihren Modstatus zu missbrauchen und mein Posting zu löschen *haumichwech*

Bei ihr auf "Ignore" zu stehen, empfinde ich als Kompliment. *g* Und amüsiere mich köstlich darüber, dass sie lange, lange Zeit nicht begriffen hat, dass ihr "Ignore" nicht bedeutet, dass sie mir im Gruppenforum damit einen "Maukorb" umlegen kann oder darf.

Grundsätzlich denke ich, dass doch einfach jeder selbst entscheiden muss und soll, ob und wen er jemanden auf "Ignore" setzt. Bei manchen Leuten ist's glaub ich echt das Ausleben unbefriedigter Machtgelüste - andere wiederum schützen sich einfach nur davor, ständig von irgendwelchen Leuten (womöglich auch noch mit Beleidigungen) zugespamt zu werden. Soll doch einfach jeder so halten, wie er mag und es ihm oder ihr zuträglich ist *g*
Nur weil ein user eine andere Meinung im Forum hat wäre das kein Grund für uns jemanden auf Igno zu setzen, wäre ja langweilig wenn alle die selbe Meinung hätten.
Auch user die immer wieder auf einen Profil sind ohne zu schreiben sind kein Grund. Wenn aber nach der 10 Absage per CM immer noch nicht verstanden wird dass die Alben geschloßen bleiben oder kein Interesse am Date besteht dann nutzen wir diese Funktion des IGNO. Joy gibt es jeden an die Hand und warum sollte es dann nicht auch genutzt werden?
Ob wir selbst wo auf Igno sind wissen wir nicht, ist uns auch egal. Die Menschen zu denen wir Kontakt halten sind uns genug. Wir hoppen also nicht ständig auf Profile, ohne dass wir etwas möchten und von daher wissen wir nicht ob wir uf Igno sind.
Auch wir
haben in all den Jahren ein paar wenige auf der "Ignorierliste" und das aus für uns gutem Grund. Warum soll ich mich HIER mit Personen abgeben, die in meinem REALEN Leben ebenfalls keinen Platz hätten?

Ob wir von anderen ebenfalls ignoriert werden? *nixweiss*
Ist uns allerdings auch ziemlich wurscht *zwinker*

LG, Tina
wie? ...bei Joy gibt es einen Weihnachtsmann *oh* das wusste ich nicht *nixweiss* dann werde ich mich gleich bei machen und meinen wunschzettel für meinen traummann schreiben *tipp* und ihm den schicken... *freu*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Und Du bist sicher im richtigen Thread zu sein *lol*
nur mal so zur Info [ich hoffe ich darf das schreiben und niemand der mods fühlt sich auf den Slips getreten ]

BASISMITGLIEDER können zwar keine Mitglieder anschreiben aber

Gruppenmods und den Weihnachtsmann

sorry... *nixweiss*

ich dachte das gehört dazu... *zwinker*
*******sher Frau
38.890 Beiträge
JOY_Redaktion

hier mal den link zum weihnachtsmann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.