Hallo Squash
ich möchte mich für dein Interesse bedanken
Bitte sehe es mir nach, dass ich an dieser Stelle keine Diskussion über Begriffe und Definitionen führen möchte und lieber versuche, deine Frage mit einer gewissen Allgemeingültigkeit zu beantworten!!
Zum Thema Material und dessen Eigenschaft :
Jute und Hanfseile haben einen anderen Aufbau als Baumwollseile. Sie bestehen aus einzelnen mit einander verdrehten Kardelen. Liegen diese aufeinander bieten sie einfach mehr halt als Seile mit einer glatten Oberfläche wie zB. Baumwollseile! Dies sind einfach Erfahrungen aus der Praxis und entsprechend geht die Empfehlung eher zu Jute oder Hanf!
Weiterhin sind unsere Erfahrungen mit Baumwolle aus Sicherheitsgründen und der angewandten Knotentechnik eher negativ.
Wenn Du es allerdings ausprobieren magst, schau einfach mal vorbei! Sollte es aufgrund der Seile nicht funktionieren, können wir darauf keine Rücksicht nehmen und führen den Workshop fort.Ich hoffe damit habe ich diese Frage ausreichend beantwortet!
Zum Thema Gäste Besucher etc.
Wir möchten eine Basis für Bondage bieten und uns nicht bereichern. Dieses zeigen nicht nur die moderaten Preise sondern auch die Tatsache, dass wir die Teilnehmerzahl begrenzen werden um auch eine individuelle Betreuung gewährleisten zu können.
Besucher zahlen bei einer solchen Veranstaltung KEINEN Beitrag. Sie können die Veranstaltung mit einem respektvollen Abstand zu den Aktiven beobachten, sich ein Bild von der Veranstaltung machen, im Nachhinein fragen stellen und dann entscheiden, ob sie aktiv etwas lernen wollen oder aber ob es nichts für sie ist! Ähnlich wie bei einem Dojo beim Kampfsport.
Da es keinerlei sexuelle Kontakte geben wird, verstehe ich deine Bedenken nicht. Stammtisch sind auch meist öffentlich bzw zugänglich für interessierte.
Gern lade ich dich zu einer Veranstaltung in Hamburg ein, um dir ein persönliches Bild machen zu können.
Mit freundlichen Gruß
Nightfall