Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari_Bremen Dojo
242 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nawa Ryu - Fesselschule in Kiel

Hättet ihr Interesse daran ?

Dauerhafte Umfrage
Nawa Ryu - Fesselschule in Kiel
Hallo ihr Lieben,

Derzeit finden unserseits Überlegungen statt, die
Nawa Ryu - Fesselschule neben den festetablierten Terminen in Hamburg auch in Kiel anzubieten.

Uns erreichten in jüngster Vergangenheit bereits diesbezüglich einige Anfragen und nun würde uns einfach mal interessieren, wie hoch das tatsächliche Interesse von eurer Seite ist um die entsprechenden Planungen konkreter werden zu lassen.

Nähere Informationen zur Fesselschule erhaltet ihr hier:
http://www.joyclub.de/event/188997.nawa_ryu_fesselschule_hamburg.html

Termine und Preise sind natürlich noch nicht konkret, da die Lokation noch nicht feststeht, aber wir versuchen es ähnlich preiswert wie in Hamburg anbieten zu können.

Geleitet werden diese Kurse von
GAIJIN

Ganz lieben Gruß
Unser Ding ist es nicht.
also lust es einfach mal zu versuchen hätt ich schon... hab es bislang noch nie ernsthaft ausprobiert... würd schon gern rausfinden ob mir das zusagen würde oder nicht...
@ dj_hg037
Dann wäre es für dich genau das Richtige. Es werden keine Vorkenntnisse vorrausgesetzt und alle Themenbereiche schrittweise erarbeitet.

Selbstverständlich werden auch anatomische und sicherheitsrelavente Dinge nicht zu kurz kommen.

Unsere Zielgruppe sind Neugierige, Anfänger und Fortgeschrittene!
Ähnlich wie im Catonium werden wir uns auch in Kiel alle zwei Wochen treffen.
ich werd euer projekt im auge behalten und wenns klappt komm ich gern mal vorbei =)
****SH Frau
1.888 Beiträge
Ich habe da noch mal einige Fragen :

Wenn ich erstmal gucken will ob es was für mich ist oder nicht --woher sollen dann die eigenen Seile kommen ?

Warum MUSS es Jute oder Hanf sein [ wo die Vorteile liegen und warum man solche Seile nimmt weiß ich ] nur bin ich der Meinung für Anfänger und auch für eine Menge Leute die nicht sehr "weit gehen " d.h. nur mal eine Brust abbinden o.ä. reichen auch Baumwollseile aus den Bootdbedarfsfachhandel.
Das es keine Plastikseile seien dürfen dadrüber rede ich nicht das versteht von alleine.

Und da ich mich ja erstmal informieren will -- wieviel Seil brauche ich denn.
Ja Seil eben. *zwinker* Keine Info wie lang die Seile sein soll ! Wieviel man braucht .

Zuschauer sind herzlich willkommen !?!??!!??!!?

Das sind also Zuschauer d.h. keine Interessierten ?
Leute die lernen wollen oder nur mal gucken wollen, sind Interessierte am Abend aktiv teilnehme Personen --aber Zuschauer !?

1.) Frage ich wer das sein soll --ist das öffentlich ?

2.) Für mich nicht akzeptabel mit Zuschauern

Ich bin der Meinung je niedrigschwelliger ein Angebot ist, um so eher kommen die Leute !

Ich weiß wovon ich rede !

Ich habe selber ein Bondagetreff besucht mit sehr extrem unterschiedlichen Wissensstand. Zwischen ich lese immer Bondage und ich will mal wissen was das ist und eine wirklich perfekte Aufhängung der Partnerin war da alles dabei.
Hallo Squash

ich möchte mich für dein Interesse bedanken

Bitte sehe es mir nach, dass ich an dieser Stelle keine Diskussion über Begriffe und Definitionen führen möchte und lieber versuche, deine Frage mit einer gewissen Allgemeingültigkeit zu beantworten!!

Zum Thema Material und dessen Eigenschaft :

Jute und Hanfseile haben einen anderen Aufbau als Baumwollseile. Sie bestehen aus einzelnen mit einander verdrehten Kardelen. Liegen diese aufeinander bieten sie einfach mehr halt als Seile mit einer glatten Oberfläche wie zB. Baumwollseile! Dies sind einfach Erfahrungen aus der Praxis und entsprechend geht die Empfehlung eher zu Jute oder Hanf!

Weiterhin sind unsere Erfahrungen mit Baumwolle aus Sicherheitsgründen und der angewandten Knotentechnik eher negativ.

Wenn Du es allerdings ausprobieren magst, schau einfach mal vorbei! Sollte es aufgrund der Seile nicht funktionieren, können wir darauf keine Rücksicht nehmen und führen den Workshop fort.Ich hoffe damit habe ich diese Frage ausreichend beantwortet!

Zum Thema Gäste Besucher etc.
Wir möchten eine Basis für Bondage bieten und uns nicht bereichern. Dieses zeigen nicht nur die moderaten Preise sondern auch die Tatsache, dass wir die Teilnehmerzahl begrenzen werden um auch eine individuelle Betreuung gewährleisten zu können.

Besucher zahlen bei einer solchen Veranstaltung KEINEN Beitrag. Sie können die Veranstaltung mit einem respektvollen Abstand zu den Aktiven beobachten, sich ein Bild von der Veranstaltung machen, im Nachhinein fragen stellen und dann entscheiden, ob sie aktiv etwas lernen wollen oder aber ob es nichts für sie ist! Ähnlich wie bei einem Dojo beim Kampfsport.

Da es keinerlei sexuelle Kontakte geben wird, verstehe ich deine Bedenken nicht. Stammtisch sind auch meist öffentlich bzw zugänglich für interessierte.

Gern lade ich dich zu einer Veranstaltung in Hamburg ein, um dir ein persönliches Bild machen zu können.

Mit freundlichen Gruß
Nightfall
Seilmaterial
Kann ich aus meiner Warte bestätigen, Baumwolle ist etwas für Einsteiger, die nur mal testen wollen. ich verwende nur Hanf geölt und ungeölt, je nach Vorliebe, das ist das beste Material.
Es gibt Neuigkeiten :-)
Die längere Suche nach einer geeigneten Location wurde vor kurzem erfolgreich beendet. Unsere Fesselschule hat ihr Neues zu Hause in einem Bunker in Kiel gefunden. Die Renovierungsarbeiten werde in Kürze abgeschlossen sein.

Wir werden dann einen "Tag der Offenen Tür" für alle Interessierten anbieten.
Zuvor wollen wir dieses Ereignis gebührend feiern und laden zum Kennenlernen zu unserem Treffen " Sommer,Seile,Strand" ein:

http://www.joyclub.de/event/239965.sommer_seile_strand_daenischenhagen.html
****IN Mann
1.030 Beiträge
Einweihung des Kinbaku Dojo Kiel
Die Zeiten des Planens und Renovierens sind vorbei – jetzt geht es los!
Wir freuen uns, die Türen des Kinbaku Dojo Kiel weit öffnen zu können und laden zu unserer Einweihungsfeier ein.
Am 05.10.2013 möchten wir mit euch Fesseln und Feiern. Unter Freunden sein, inspiriert werden, einen entspannten gemeinsamen Abend verbringen. Zeit und Raum zum Loslassen und Genießen.

Für (alkoholfreie) Getränke und kulinarische Kleinigkeiten ist gesorgt.

Die Türen öffnen sich ab 18 Uhr, Beginn ist 19 Uhr.
Der Einlass ist zeitlich begrenzt, seid bitte pünktlich oder gebt uns rechtzeitig Bescheid.

Wann: 05.10.2013, 19 Uhr
Wo: 24143 Kiel, die genaue Adresse erhaltet Ihr bei der Anmeldung
Kosten: 10,- Euro pro Person
****IN Mann
1.030 Beiträge
... dann trage ich mal unsere Termine ein
jeweils am 1. und 3. DONNERSTAG des Monats:

Kinbaku Dojo Kiel

Kinbaku Dojo Kiel

am 2.August 2014 feiern wir wieder "Sommer,Seile,Strand"
Sommer, Seile, Strand Volume II
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.