Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil - Neurosen

Mein Profil ist korrekt und ich bin ehrlich mit meinen Angaben

Dauerhafte Umfrage
****SH Frau
1.888 Beiträge
Wobei die Clubs, die bei uns Mitglied sind,
meist nicht als geprüft gelten und
so diese Statistik etwas verfälschen.

Das ist mir noch nie aufgefallen ! Habe aber gerade mal geguckt das Infinity IST GEPRÜFT- also auch die können sich prüfen lassen.
********tion Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
ob geprüft oder nicht
Es bedarf glaube ich 5 persönlicher Kontakte um ein grünes Häkelchen zu bekommen - wer mich kennt - der weiss dass ich authentisch bin...

Aber ab wann kennt man denn einen Menschen - man kann bestätigen, das er exsisitert, aber noch lange nicht dass seine Angaben der Wahrheit entsprechen... Diese Grauzone bleibt!

Ich habe nun folgendes Beispiel - unsere Mods... Nordhanz und Sahra... (kennt fast jeder oder??)

Wir kennen uns persönlich, haben schon viel miteinander diskutiert und den einen oder anderen Stammtisch habe ich auch besucht. Ich war noch bei keinem der beiden genannten zuhause - insofern könnte Hanz 5 Kinder eine Frau und drei Hunde haben und keiner weiss es *g* .... kleiner Scherz Hanz, ich hoffe Du verübelst mir das nun nicht... aber ich empfinde sein Profil sowas von authentisch!!! (es IST authentisch!)

Es klingt vielleicht komisch, und vielleicht oute ich mich nun als spiessigen Sonntag Abend Tatort Kucker, aber das Thema *wurde ganz aktuell vergangenen Sonntag als DOPPELLEBEN zwischen Köln und Leipzig thematisiert.
*****anz Mann
6.110 Beiträge
Du
machst mich etwas verlegen, werte verlockende. Und wenn Du magst - fühl Dich auf ein Heißgetränk nach Wahl bei mir eingeladen, wenn du das nächste Mal hier oben bist!
Sicher ließe sich dabei auch dieses Thema vertiefen, ich seh da ja irgendwie Bedarf...

Interessanterweise hast Du gar nicht mal schlecht geschätzt;
wenn auch vergangene Verhältnisse.
Ja, ich wohne alleine, bin es jedoch nicht.
Die selbstgemachten Kinder sind alle groß, ich hatte einmal aber sogar mehr als 5 Kinder und Jugendliche im Haus.
Und tatsächlich - da waren auch eine lange Zeit bis zu 4 Hunde zugleich...

Aber nun ja.

Für die sonstigen Aussagen denke ich das sie nun so langsam in das phlilosophische
überlappen; die Wahrhaftigkeit eines Menschen ist auch im direktem Kontakt eine große Frage.
Jeder weiß für sich doch sicher etwas was andere niemals wissen, die allermeisten haben Bereiche in denen sie sich selbst anders wahrnehmen als ihre Mitmenschen,
jeder zeigt in verschiedenen Bereichen mal ein anderes Bild von sich als in anderen.

Der mir intimste und liebste Mensch kennt mich anders als meine Arbeitskollegen,
beste Freunde nehmen mich anders wahr als Menschen mit denen ich zufällig einen Abend feiernd verbringe.
Und für alle diese Menschen gilt das ich mich ihnen präsentiere;
denn niemand kennt mich so wie ich mich selbst wahrnehme- mit allen Schatten, Zweifeln und Fragen.
Das läßt mich gerade daran denken wieviele Menschen an dieser Selbstwahrnehmung erkranken und immer mehr von der Rückmeldung anderer leben müssen...

Nur - im Internet fällt es leichter Bereiche von sich anders darzustellen oder zu verschweigen.

Und, mal ehrlich: schon beim flirten in einer Gaststätte werden dem Ziel des Begehrens doch oft Ehegatten, Arbeitsplätze, Kinder etc verschwiegen...
*******ctem Paar
789 Beiträge
wenn
ein Profil erstellt wird... ist sicherlich jeder daran bedacht... auch sein Positives ins rechte Licht zu rücken.... so soll es ja auch sein... wie das von dem gegenüber angenommen wird... ist dann natürlich noch ein anderer Faktor..dafür sind Menschen einfach zu verschieden...

Ob das Gewicht oder die Haarfarbe und die Haarlänge gerade dem Profilbild entspricht, was sich ein Gegenüber so vorstellt.. mag immer Auslegungssache sein.. auch in der Beschreibung... wenn jemand sagt.. er ist immer gut drauf und fröhlich... und den Abend ist er es aber gerade mal nicht.... na ja... kommt immer auf die Umstände an...

wo es aber aufhört--- ist wenn man unehrlich mit Beziehungsangaben umgeht...

ist ein Paar und sucht ein Paar-.. sollen auch bitte beide darüber informiert sein...
ist es eine offene Beziehung,, dann auch für beide... und nicht nur für den Herrn der Schöpfung... und so geht das Spiel eigentlich weiter...

Und da haben wir leider auch so einige negative Erfahrungen gemacht... aber doch gibt es so viele tolle Menschen hier, die so sind. wie sie sich sehen.. und die es wert sind das man sie kennen lernt... und bei dem Rest stellt es sich eh schnell raus--- das da irgendwas nicht ganz Rund läuft... also Finger weg... und dann sich lieber auf die bekannten tollen Menschen hier konzentrieren...
Wir halten es schon für wichtig ein richtiges Profil zu haben und erwarten es auch von anderen. Früher oder später würde es ja eh aufkommen wenn es in großen Zügen falsch ist und damit hätte sich ein Date erledigt.
*****orm Mann
283 Beiträge
Profil sollte der Wahrheit entsprechen
Habe mein Profil jetzt nicht noch mal kritisch geprüft,
ob es in allen Punkten 200% der Wahrheit entspricht.

Aber im Großen und Ganzen denke ich, gibt es gut wieder
wer und was ich bin. Bis jetzt waren alle die ich kennen lernen
durfte mit meiner Profilbeschreibung zu frieden. Einige meinten
sogar ich könne/sollte mehr aus meinem Profil machen.
Aber warum?
Lieber ein ehrliches Profil und den Gegeüber nachher positiv
überraschen, als in enttäuschte oder verstörte Gesichter schauen.
Dann läuft doch sowieso nichts mehr.

Gegen eine gestörte Selbstwahrnehmung hilft eh nur:
Auf dem Absatz kehrt machen.

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.