Du
machst mich etwas verlegen, werte verlockende. Und wenn Du magst - fühl Dich auf ein Heißgetränk nach Wahl bei mir eingeladen, wenn du das nächste Mal hier oben bist!
Sicher ließe sich dabei auch dieses Thema vertiefen, ich seh da ja irgendwie Bedarf...
Interessanterweise hast Du gar nicht mal schlecht geschätzt;
wenn auch vergangene Verhältnisse.
Ja, ich wohne alleine, bin es jedoch nicht.
Die selbstgemachten Kinder sind alle groß, ich hatte einmal aber sogar mehr als 5 Kinder und Jugendliche im Haus.
Und tatsächlich - da waren auch eine lange Zeit bis zu 4 Hunde zugleich...
Aber nun ja.
Für die sonstigen Aussagen denke ich das sie nun so langsam in das phlilosophische
überlappen; die Wahrhaftigkeit eines Menschen ist auch im direktem Kontakt eine große Frage.
Jeder weiß für sich doch sicher etwas was andere niemals wissen, die allermeisten haben Bereiche in denen sie sich selbst anders wahrnehmen als ihre Mitmenschen,
jeder zeigt in verschiedenen Bereichen mal ein anderes Bild von sich als in anderen.
Der mir intimste und liebste Mensch kennt mich anders als meine Arbeitskollegen,
beste Freunde nehmen mich anders wahr als Menschen mit denen ich zufällig einen Abend feiernd verbringe.
Und für alle diese Menschen gilt das ich mich ihnen präsentiere;
denn niemand kennt mich so wie ich mich selbst wahrnehme- mit allen Schatten, Zweifeln und Fragen.
Das läßt mich gerade daran denken wieviele Menschen an dieser Selbstwahrnehmung erkranken und immer mehr von der Rückmeldung anderer leben müssen...
Nur - im Internet fällt es leichter Bereiche von sich anders darzustellen oder zu verschweigen.
Und, mal ehrlich: schon beim flirten in einer Gaststätte werden dem Ziel des Begehrens doch oft Ehegatten, Arbeitsplätze, Kinder etc verschwiegen...