Hochwasserhilfe.. der Norden hilft...
da es nun ein aktuelles Thema ist, der uns alle betrifft.. denn auch einige Joymitglieder sind davon betroffen.. möchte ich gern dieses Thema auch mal aufnehmen in der Gruppe und hier ganz besonders auch direkt Hilfe für Betroffene anbieten..Für viele ist es ja nicht möglich,, ( Entfernung ) da jetzt ganz besonders Hilfe vor Ort anzubieten.. einige haben sicherlich auch schon Geld oder Sachspenden getätigt..
aber ich denke was viele Menschen brauchen ist auch Hilfe danach... meist wird erst in ein paar Tagen das ganze Ausmaß der Katastrophe bewußt und dann stehen doch viele wieder allein da.. mit dem ganzen Chaos der Behören, Versicherungen etc darunter sind auch Familien mit Kindern, Alleinerziehende.. Alte Menschen.. etc.. und die die vielleicht auch kein Geld von Versicherungen bekommen und ihre Ganze Existenz verloren haben..
Deswegen war ich ein klein wenig aktiv.. und habe schon versucht direkten Kontakt mit Betroffenen und Gruppen aufzunehmen..
Da zu helfen kann auch mit ganz viel Kleinigkeiten ( für uns ) verbunden sein..
Wir könnten Gastkinder in den Sommerferien aufnehmen.. ( denn die stehen vor der Tür) und wird sicherlich für viele Familien eine große Herausforderung werden.. die sie ihren Kindern nicht erfüllen können..
Mit Sachspenden, wenn wir wissen, was direkt fehlt..
Man könnte kleine Gruppen bilden, die vielleicht bei Renovierung der Wohnung helfen... oder Baumaterial ( Farben, Tapeten, etc ) spenden...
oder auch kleine Aktionen starten ( wie ich weiß, das es heute schon eine ganze besonders liebe Person ) macht...
das alles sind viele kleine einfache Möglichkeiten.. die aber anderen unheimlich helfen würden..
Habt ihr noch mehr Ideen und kann ich auf eure Mithilfe zählen... ?
dann werde ich alle Wege zu direkt betroffenen Personen weiter verfolgen.. und so das wir auch wissen, wem wir was spenden oder helfen..
Mit eine ganz lieben Gruß
Sandra
PS :das Thema wird auf öffentlich gestellt