Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Nord
803 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochwasserhilfe.. der Norden hilft...

**st
Hochwasserhilfe.. der Norden hilft...
da es nun ein aktuelles Thema ist, der uns alle betrifft.. denn auch einige Joymitglieder sind davon betroffen.. möchte ich gern dieses Thema auch mal aufnehmen in der Gruppe und hier ganz besonders auch direkt Hilfe für Betroffene anbieten..

Für viele ist es ja nicht möglich,, ( Entfernung ) da jetzt ganz besonders Hilfe vor Ort anzubieten.. einige haben sicherlich auch schon Geld oder Sachspenden getätigt.. *top*

aber ich denke was viele Menschen brauchen ist auch Hilfe danach... meist wird erst in ein paar Tagen das ganze Ausmaß der Katastrophe bewußt und dann stehen doch viele wieder allein da.. mit dem ganzen Chaos der Behören, Versicherungen etc darunter sind auch Familien mit Kindern, Alleinerziehende.. Alte Menschen.. etc.. und die die vielleicht auch kein Geld von Versicherungen bekommen und ihre Ganze Existenz verloren haben..

Deswegen war ich ein klein wenig aktiv.. und habe schon versucht direkten Kontakt mit Betroffenen und Gruppen aufzunehmen..

Da zu helfen kann auch mit ganz viel Kleinigkeiten ( für uns ) verbunden sein..

Wir könnten Gastkinder in den Sommerferien aufnehmen.. ( denn die stehen vor der Tür) und wird sicherlich für viele Familien eine große Herausforderung werden.. die sie ihren Kindern nicht erfüllen können..

Mit Sachspenden, wenn wir wissen, was direkt fehlt..

Man könnte kleine Gruppen bilden, die vielleicht bei Renovierung der Wohnung helfen... oder Baumaterial ( Farben, Tapeten, etc ) spenden...

oder auch kleine Aktionen starten ( wie ich weiß, das es heute schon eine ganze besonders liebe Person ) macht...

das alles sind viele kleine einfache Möglichkeiten.. die aber anderen unheimlich helfen würden..

Habt ihr noch mehr Ideen und kann ich auf eure Mithilfe zählen... ?

dann werde ich alle Wege zu direkt betroffenen Personen weiter verfolgen.. und so das wir auch wissen, wem wir was spenden oder helfen..

Mit eine ganz lieben Gruß
Sandra

PS :das Thema wird auf öffentlich gestellt
Wir
Meine Frau und ich sind entsetzt über das Elend!!!!!!!!!!!!! Können privat leider keine Hilfestellung bieten, da wir beide in "Lohn und Brot" stehen, aber ich warte stündlich darauf, das ich den Befehl bekomme abkommandiert zu werden. Ich helfe mit Freuden!!!!!!!!!!
******rco Paar
101 Beiträge
Ich ( M ) war am Mittwoch nach der Arbeit in Lauenburg und habe ca 3,5h mitgeholfen Säcke zu befüllen und so .
Es hammer zu sehen wenn die freiwilligen kommen und helfen wo sie können . Die frauen die Speis und Trank brachten oder am zu knoten der säcke halfen wie die Männer quer durch die bank die alles andere machten .
Sie kamen mit Fahrrad / Auto oder sogar mit dem zug/bus .
Und jeder anwohner war froh mehr helfende Hände dort zu sehen .

Donnerstag und Freitag waren dann schon so viel helfende hände da , das sie die freiwilligen wieder nach hause schicken musten weil durch aufruf von Radio und Facebook sich echt viele beteiligt hatten .

Ich habe echt gern dort gehoflen und sobald wieder ein aufruf kommt das helfende Hände brauchen bin dabei .

bei Sachspenden oder gar Geld bin aber durch negative erfahrungen nicht so überzeugt von . Wenn es eine direkte ansprech Person vor Ort gibt gerne aber durch sammel gemeinschaften ist zu viel schief gelaufen .
Ist aber nur meine persönliche Meinung .

Ansonsten Hut ab vor allen die mit geholfen haben und helfen werden !!

LG
Richtig
Finger weg von "Sach und LACHgeschichten.
*******weib Frau
57 Beiträge
Vorweg...
...muss ich sagen: Sandra, du bist echt klasse! Immer die Augen auf für besondere Situationen. Respekt!

Ich hab schon die gleichen Gedanken gehabt wie du. Persönliche Hilfe kann ich auf Grund meine privaten Situation leider nicht anbieten, weil ich hier nicht weg kann.

Aber ich habe gerade meinen Kleiderschrank von den im-Winter-eingelaufenen Sachen befreit und da sind so einige noch gut erhaltene Sachen rausgeflogen. Ich würde die Klamotten gern spenden, wenn es jemanden gibt, der in eine der betroffenen Regionen fährt und sie mitnehmen könnte. Ich weiß allerdings nicht, ob man das umsetzen kann?! Kinderklamotten in diversen Größen hab ich auch noch. Auch die würde ich gern für Betroffene zur Ersthilfe abgeben.

Wenn du was hörst, melde dich bei mir!

GlG vom Kosakenweib *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.