Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
349 Mitglieder
zum Thema
Es ist Juli11
Es ist Juli Es ist Juli, mein Freund, und das ganze Land glänzt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Turmhügelburg 13 und 14 Juli

**st
Turmhügelburg 13 und 14 Juli
Mittelalterey

"Herbei, Ihr Ritter und Edelleute mit Gefolge, Graf Eberhard lädt ein zu ritterlichem Wettstreit und Turnier!" ruft der Herold des Grafen laut vom hölzernen Turm der mittelalterlichen Burg im Nienthal, und so geht der Ruf weit hinaus ins Land.
Am Sonnabend und Sonntag, dem 13. und 14. Juli 2013, ist es wieder so weit: eine Reise 800 Jahre zurück in die Vergangenheit steht auf dem Programm der Lütjenburger Turmhügelburg.
"Eintauchen, Erleben und Mitmachen" ist das Motto dieser Veranstaltung, die für Kinder und Erwachsene eine realitätsnahe, bunte Mittelaltermischung bietet.
Besucher der Burganlage im Nienthal werden am Wochenende mittelalterliches Leben, Wettkämpfe von Rittern und Reitern, berittene Bogenschützen, Musik und Tanz und natürlich viel buntes Markttreiben auf der geräumigen Anlage erleben.
Das Lager ist am Sonnabend, dem 13. Juli, von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am Sonntag, dem 14. Juli, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet und vermittelt dem Besucher einen guten Eindruck, wie ein solches Turnier und Markt an einer Ritterburg vor etwa 800 Jahren wohl ausgesehen haben mag.
Über 100 bunte Zelte von Gruppen aus ganz Deutschland füllen die Wiese, es werden alte Handwerkskunst und Kochen am offenen Feuer genauso gezeigt wie authentische Bekleidung, Waffen, Gerätschaften zum Lagerleben. Händler bieten ihre selbst gefertigten Waren feil, Filzer, Bronzegießer, Lederhersteller und Schuhmacher zeigen ihre Künste. Vorführungen wie Moden- und Waffenschauen runden das Bild ab.

Wer Lust hat ,mit uns dabei zu sein.. und eventuell auch seine Kids mit bringen möchte ( wir bringen zwei mädels im alter von 14 und 15 Jahren mit ), die sich aber gern da auch ein wenig selbst beschäftigen ( weil mit Mama gesehen zu werden ist in dem Alter blöd.. smile ) dabei aber vielleicht uns ein wenig Gesellschaft leisten möchte.. *freu2* und gern zusammen ein Met trinken möchten.. *prost* können sich gern mal bei uns melden... wir hatten so an 15 Uhr gedacht ( ich muß leider vorher noch arbeiten )

na wer hat Lust ?

lg Sandra
Notiert
Wollt ihr Samstag oder Sonntag los?
**st
oh Prima
Samstag.. wenn es ok wäre für dich.. sehr gerne
Samstag ist klasse *g*
*******_sh Frau
122 Beiträge
Schade
Ich bin dann gerade im Urlaub
*****orm Mann
283 Beiträge
Burgfest
Klingt interessant. Werde mal schaun.
Hallo!
Ich werde sicherlich am Samstag in Lütjenburg vorbeischauen. Da ich aber noch einen Freund mit seinem Sohn dabei habe, weiß ich nicht, wann das sein wird. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg - eine Frau wie Sandra kann man(n) ja wohl kaum übersehen *zwinker*
*******gel Frau
1.745 Beiträge
Turmhügelburg Lütjenburg
07. und 08.Sept. - Lütjenburger Aufbruch
• Lager mit Markt, Musik, Theater und Gaukeley

Liebe Grüße und viel Spaß
Nightengel
*****orm Mann
283 Beiträge
07. und 08.Sept. - Lütjenburger Aufbruch
Wir werden am 07. und 08.Sept. auch beim Lütjenburger Aufbruch sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.