Kapselmaschien Vol. 2
am 21.7.2013 bestellte ich die aeg modo mio favola für 44,--€
Da diese Preise sowohl nach oben als auch nach unten völlig unrealistisch sind, kaufte ich zu diesen Preis. Eben wie bei Druckern >> man soll an das System gebunden werden.
Die Maschine war laut udn wieviel Wasser sie freigab war von Anfabg an Glückssache.
Als der Tassenboden nur noch so gerademal bedeckt war schickte ich sie zur Reparatur.
Ohne Erfolg. So hartnäckig wie ich bin, schickte ich sie ein zweitesmal los.
Nun wurde sie Schrott geschrieben.
In diesen Zuhang lernte ich dann auch den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie .
Jedenfalls ist die Maschine tot. Ich mußte also neu anfangen.
Bekannte fragen....
Internet lesen ........
Eigene Meinung ..........
Eigentlich bin ich mit den Lavazzakaffeegeschmack sehr zufrieden aber eben nicht mit der Maschine. Nun gibt es ein Nachfolgermodell
Okay ...eine 2.Chance hat jder verdient .....ich hatte auch noch 62 Kapseln bei Umstieg auf ein anderes System ja auch wertlos gewesen wären.
Montag bestellte ich mir also das Nachfolgermodel aeg modo mio espria & milchaufschäumer !!
Diese beiden Geräten gibt es zur Zeit als Werbepaket für 99,-- € .
Diese Maschiner ist sehr viel leiser geworden.
Bedenung einfach, es gibt ein Knopf zum einschalten,und es gienbt ein Knopf zum starten des Brühvorgangs. Es gibt kein vordefiniertes Volumen und auch keine Lungotaste.
Nochmaliges drücken der Brühtaste stoppt den Vorgang .
Milchschaum machen :
Milch ist immer ein heikles Thema >> Reinigung der Düsen ---der Schläuche usw.......
entfällt komplett !!
Milchaufschäumer ist ein zweites Gerät. Sieht fast aus wie Babygläschenerwärmer.
Dieser hat ein ein kleine Behälter aus gebürsteten Edelstahl.
Hiermit kann man Milch erwärmen und auch Milchschaum machen .
Sehr hygienisch --> unter den Wasserhahn abspülen >> auch Geshirrspülmaschine ist erlaubt
Für mich als Latte Macciato Fan >> das absolute Must have >> perfekt >< super >> genial >> macht glücklich !!