Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
349 Mitglieder
zum Thema
Was waren Eure Überlegungen beim Profil-Foto-Einstellen?110
Ich habe kürzlich Mitglieder einer Gruppe überflogen und dabei die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaffeezubereitung / Kaffeemaschinen

****SH Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
Kaffeezubereitung / Kaffeemaschinen
Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr so an Maschienenfuhrpark habt und wie zufrieden ihr seid.

Da es ja auch Teemaschienen gibt auch gerne diese Leute.

Der HIntergrund meiner Frage ;

Wir haben eine Senseo -Pad -Maschine diese nutze ich morgens um meinen Mann Kaffee für die Thermoskanne zuzubereiten - ansonsten wird diese selten genutzt

Der "normale " Kaffee" wird altmodisch mit Thermoskanne und Filter aufgebrüht.

Ich überlege nun ob ich mir eine Kaspelmaschien kaufen soll. Ich finde die Sortenvilefalt interssant.
Das dieses teurer ist als normaler Kaffee ist mir bewußt , aber ich würde mir auch nur 2-4 mal nachmittags so eine Tasse "gönnen".

Nun meine Fragen :

was habt ihr für Erfahrungen

gibt es billige kompatible Kaspeln

gut würde ich eine Maschine für Pads und Kaspeln finden

....

...

Danke

FRAUKE
Teemaschienen taugen alle nichts, solange es sich um schwarzen Tee handelt.
Für Kaffee haben eine Dolce Gusto und sind sehr zufrieden.
Der Kaffee schmeckt und auch die anderen Getränke wie Espresso und was es nicht alles gibt sind gut.
*******sher Frau
38.890 Beiträge
ein richtiger tee trinker würde sich nie eine teemaschine kaufen .das ist *tonne*

kaffeetrinker ich glaube das kommt drauf an
wenn man für die termoskanne kaffee macht würde ich eine normal kaffee maschine nehmen

sollte ich aber pro tag nur mal 1-3 becher trinken glaube ich kann man eine pad oder kapselmaschine kaufen

wobei ich ehrlich bei dem kilopreis von dem kaffee dort anfälle bekomme
mir ist das viel zuteuer

ich bleibe bei meinen *tee*
Kaffeevollautomat
Also wir trinken beide etwas mehr Kaffee und sind sehr zufrieden mit unserem Kaffeevollautomat.

Wenn du einen recht einfachen Vollautomaten nimmst, hast du die Mehrkosten des Automaten schon nach ca, 1,5 Jahren raus.
eine tasse......
kaffee zwischen durch, ohne großen kostenaufwand,
reicht die "cafissimo" von tchibo vollkommen aus und
es gibt eine vielzahl von kaffeesorten........

eine tasse kostet 25 cent *zwinker*

gruß tina
Ich bin von herkömmlichen Art des Kaffeekochen , Frischgemahlen im Filter aufbrühen
und Tee frisch gemacht im Teeei. Natürlich habe ich auch die anderen Arten Kaffeemaschine, Kaffeeautomat, Teebeutel usw. ausprobiert aber für mich bleibt
es bei der herkömmlichen und alten Ritual. Es schmeckt mir einfach am Besten.
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Ich bin absoluter Fan meiner Beem Fresh-Aroma-Perfect Deluxe - sie hat ein individuell einstellbares Mahlwerk mit 5 Mahlstufen, man kann 3 Kaffeestärken einstellen und zwischen purer Brüh- oder Mahl- und Brühfunktion wählen. Ich liebe frisch gemahlenen Kaffee und das gute Stück mahlt mir genau so viele Bohnen, wie ich es gerade brauche (für 2 bis 10 Tassen), transportiert mir die gewünschte Mahlmenge zum Aufbrühen in den Filter und das Ganze funktioniert sogar mit Timer.

Ich habe die Edition Eckart Witzigmann mit Edelstahl-Thermoskanne gewählt - sie hält den Kaffee schön heiß und die Maschine schaltet sich nach dem Brühvorgang aus, ich spare also auch noch Strom, wenn ich will.
Kaffee
1) Vollautomat (Siemens Surpresso) wegen: a) kleiner Haushalt, b) stets unkompliziert für einzelne Tassen bereit c) Kaffee schmeckt mir besser, wenn er mit Dampf und höheren Temperaturen zubereitet wird d) Vorliebe für Espresso

2) Backup, falls 1) mal ausfallen sollte (was in 9 Jahren nicht passiert ist): a) konventionelle Espressokanne und b) moderne Hand-Kaffeemühle

Gruss
V.
****er Paar
2.687 Beiträge
wir haben jetzt seit etwas über sechs jahren eine primadonna von delonghi... und was sollen wir sagen?

wir *herz2* sie!

vorher hatten wir den angeblichen mercedes (aber mercedes ist ja auch nicht mehr was es mal vielleicht war) der kaffeevollautomaten - eine jura S90, aber uns hat sie weder in der funktion, wartungseinfachheit, noch vom geschmack umgehauen...

für wochenendausflüge oder urlaubsreisen per auto nehmen wir unsere nespresso pixie mit: klein, praktisch und lecker.
Kaffemaschine
ich benutze keine Kaffemaschine
nee so wie früher frisch aufgebrüht mit heißen Wasser aus den Teekessel
da schmeckt mir so der Kaffee am besten
mag den schon lange nicht mehr aus den Maschinen
*********l_sh Mann
55 Beiträge
Kaffee oder Tee
ich schließe mich da an...

Maschinen sind alle nicht so gut...

Aufgebrüht und direkt auf den frischgemahlenen Kaffee... das ist Kaffee trinken.. wer die Abwechlung mag, kann sich Sirup in verschiedenen Geschmacksrichtung gerne zu fügen.. oder auch Milchsorten... alles eine Frage des Geschmacks...

Aber bedenke: auf diese Art Kaffee zu zu bereiten ist deutlich bekönlicher für den Körper *zwinker* und macht lust auf mehr...;-)
******654 Mann
18 Beiträge
Kaffeezubereitung
Eine alte klassische Methode..wie zu Mutters oder Großmutters Zeiten.

Kaffee frisch mahlen..............mit kochenden Wasser im Filter überbrühen.

Dauert zwar etwas länger............aber der Genuß ist unvergleichlich
******mor Paar
13 Beiträge
Petra Electric Artenso Latte
ist die Maschiene die wir seit mehreren Jahren nutzen. Es handelt sich dabei um eine Pad Maschine, die aber im Lieferung einen Dauerfilter für Kaffeepulver hat. Ich benutze daher keine Pads sondern Kaffeepulver und bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis.
Als bekenender Öko halte ich nicht besonders viel von den Kapselmaschienen. Ich finde das die Kapslen zu viel Müll produzieren. Wenn ich mal eine größere Menge Kaffee brauche (Besuch) nutze ich den Kaffeebereiter von Bodum. Funktioniert ebenfalls wunderbar und der Kaffee schmeckt richtig gut.

Liebe Grüße
Martin
Dolche Gusto Melody III Manuell
Wir haben eine Dolche Gusto Melody III Manuell Kaffeemaschine (ist bereits die 2te)
Dazu haben wir uns einen Brita Elemaris Wasserfilter besorgt der den Kaffee noch besser schmecken lässt. Holt euch den Brita Wasserfilter ca . 35 Euro inclu. 3 Wasserfilterkartuschen . Mit einer Wasserfilterkartusche kommt Ihr einen Monat lang aus . Der Clou vom Elemaris Wasser Behälter ist , das er Euch anzeigt wie lange er gerade das Wasser filtert und wann die Kartusche verbraucht ist .
Gönnt Euch den Filter zur Liebe eurer Kaffeemaschinen . - Entkalken müsst ihr trotzdem !
Unsere Dolche Gusto Lieblingssorten sind :

- Caffe Crema Grande
- Dallmayr prodomo
- Expresso intenso

Der Jahresverbrauch des Kaffees für 2 Personen ist ziemlich hoch - Luxus eben -
ca .800 Euro .

Es ist zu überlegen ob man sich nicht gleich einen Kaffeevollautomaten zulegen soll .

Tipp für Kaffeevollautomatenfreaks :
- Bosch TES80751DE Kaffeevollautomat VeroSelection 700
- WMF 1000 pro S Barista
****SH Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
Kapselmaschien Vol. 2
am 21.7.2013 bestellte ich die aeg modo mio favola für 44,--€

Da diese Preise sowohl nach oben als auch nach unten völlig unrealistisch sind, kaufte ich zu diesen Preis. Eben wie bei Druckern >> man soll an das System gebunden werden.

Die Maschine war laut udn wieviel Wasser sie freigab war von Anfabg an Glückssache.

Als der Tassenboden nur noch so gerademal bedeckt war schickte ich sie zur Reparatur.
Ohne Erfolg. So hartnäckig wie ich bin, schickte ich sie ein zweitesmal los.
Nun wurde sie Schrott geschrieben.
In diesen Zuhang lernte ich dann auch den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie .

Jedenfalls ist die Maschine tot. Ich mußte also neu anfangen.

Bekannte fragen....

Internet lesen ........

Eigene Meinung ..........

Eigentlich bin ich mit den Lavazzakaffeegeschmack sehr zufrieden aber eben nicht mit der Maschine. Nun gibt es ein Nachfolgermodell

Okay ...eine 2.Chance hat jder verdient .....ich hatte auch noch 62 Kapseln bei Umstieg auf ein anderes System ja auch wertlos gewesen wären.

Montag bestellte ich mir also das Nachfolgermodel aeg modo mio espria & milchaufschäumer !!
Diese beiden Geräten gibt es zur Zeit als Werbepaket für 99,-- € .

Diese Maschiner ist sehr viel leiser geworden.
Bedenung einfach, es gibt ein Knopf zum einschalten,und es gienbt ein Knopf zum starten des Brühvorgangs. Es gibt kein vordefiniertes Volumen und auch keine Lungotaste.
Nochmaliges drücken der Brühtaste stoppt den Vorgang .

Milchschaum machen :

Milch ist immer ein heikles Thema >> Reinigung der Düsen ---der Schläuche usw.......

entfällt komplett !!

Milchaufschäumer ist ein zweites Gerät. Sieht fast aus wie Babygläschenerwärmer.
Dieser hat ein ein kleine Behälter aus gebürsteten Edelstahl.
Hiermit kann man Milch erwärmen und auch Milchschaum machen .

Sehr hygienisch --> unter den Wasserhahn abspülen >> auch Geshirrspülmaschine ist erlaubt

Für mich als Latte Macciato Fan >> das absolute Must have >> perfekt >< super >> genial >> macht glücklich !!

*freu* *freu2*
Also ich habe eine ganz normale uralte Kaffemaschine in schwarz. Das Ding habe ich mir 1998 zu meiner ersten Wohnung gegönnt. Die läuft immer noch *freu2*
****SH Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
Kann ich überbieten ;-)))

Da ich ja auch Kaffee per Hand aufbrühe habe ich auch eine alte Kaffeemühle, mit einen Behälter wo ein Pfund Kaffee herein passt .....solche gab es früher in den Geschäften . ( Schwiegereltern hatten einen Laden )

Die habe ich schon zweimal in einen Museum gesehen !
Handaufgusskaffee mit Kaffeemühle kenne ich von meiner Oma. Anders kannte sie es nicht. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.