Danke
erstmal an Erik... das er es so schnell geschafft hat in Neumünster eine so tolle Gruppe zusammen zu bekommen und das er mit soviel Engagement etwas ganz wunderbares da geschaffen hat... und sowas sollte einfach nicht durch das Leid Thema Rauchen oder NichtRauchen jetzt kaputt gemacht werden..
Die Toleranz ist da leider nicht immer bei allen so gleich.. und viele sehen es meiner Meinung nach zu eng...schade ist es dann nur wenn es zu Unstimmigkeiten kommt.. und solche netten Treffen darunter zu leiden haben...
Auch ich habe ja des öfteren schon die Erfahrung gemacht, das gerade bei Stammtisch Treffen das Thema Rauchen eine große Rolle spielt,,, warum auch immer..
Aber ich gebe mir dabei eine Faust Regelung... wenn die Mehrheit dafür ist, das Rauchen nicht erwünscht ist,, sollte man als Raucher dann auch so tolerant sein, es zu akzeptieren und raus oder in den Raucherbereich gehen.. gerade wenn nicht genügend Belüftungsmöglichkeiten vorhanden sind..
Umgekehrt ist aber dann genauso... wenn im Vorfeld gesagt wird, da kann geraucht werden.. das es Nichtraucher akzeptieren sollten.. jeder hat die freie Wahl sich dann zu entscheiden, ob er an der Veranstaltung teilnimmt oder nicht..
Deswegen habe ich gern in Kiel das Turmzimmer der Trauma gewählt... da wird direkt nicht geraucht,, man ist als Raucher aber gleich auf der Dachterasse und somit noch mit der Gruppe verbunden...
Allerdings gibt es da die Klausel der 250 € Mindestumsatz...
Ihr seht es ist also nie einfach, es allen Recht zu machen.. aber mit einer gewissen Toleranz und Respekt können solche Treffen auch eine unheimliche Bereicherung sein... und das sollte doch wichtiger sein,,, als das blöde Thema Rauchen...
Das Regelwerk des Ab - und Anmelden... na ja.. ich finde ein Stammtisch Treffen sollte ein lockeres Event bleiben... aber da man im Vorfeld immer etwas buchen muß und die entsprechenden Location ja auch planen müssen... möchte ich auch noch mal darauf berufen... das eine gewisse ernsthafte Absicht an der der Teilnahme dieses Treffen vorhanden seien sollte...
aber es wird immer Stornierungen in letzter Minute geben.. so wie ein Komplettes Nichterscheinen ohne Abmeldung.. und auch das einfache.. ich bin nicht angemeldet und schau mal rein...
na ja ein Stuhl kann immer dazwischen geschoben werden...
solange das alles nicht die Regel ist... passt es auch meistens... und so langsam kennt man auch seine Leutchen.. und weiß wenn man da schon nicht einkalkulieren kann.. die müssen sich allerdings auch nicht mal wunderen , wenn sie zu keinem der Treffen mehr bestätigt werden.. und ich finde auch,,, gegenüber demjenigen der das Event organisiert, sollte man ein gewissen Respekt haben... wenn man storniert jedenfalls mit zuteilen.. du passt nicht,, krank, arbeiten.. verliebt.. etc... es macht es einfach symphatischer und ehrlicher...
Ich finde die Stammtische hier sollten weiter leben... und egal wo sie statt finden.. es haben sich schon nette Leute da getroffen und kennen gelernt... und das sollte das Wichtigste sein...