Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3. Stammtisch NMS - Neumünster (16.08.2013)

ich verabschiede mich mal, und bin dann mal im freaky rock *wink*
****72 Mann
3.216 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Leute,

der Stammtisch rückt näher.... nächste Woche ist es soweit

Bitte kontrolliert nochmal eure Kalender und schaut nach ob ihr kommen könnt oder nicht.

Meldeschluss ist Mittwoch vorm Stammtisch, dann gebe ich die Teilnehmerzahl ans Lokal weiter.

GLG Erik
Stammi wir kommen
Wir freuen uns schon auf heute Abend,
um 20.00h geht es los
alte und neue Gesichter zu sehen
bis heute Abend
****72 Mann
3.216 Beiträge
Themenersteller 
ja ihr 2 ....

wird sicher wieder ein lustiger Abend....

der Newsletter ist angekommen? Weiß ja das ihr 2 keine Wegbeschreibung braucht... *zwinker*
Guten Morgen.....
Wenn ich auch noch mal meine Freunde zum Ausdruck bringen darf...??

*freu2* *juhu* *freu* *huhn*

Ich denke auch das das ein netter Abend wird...

Freu mich auf bekannte Gesichter und natürlich auch auf die, die kennen gelernt werden wollen....

Bis später dann...

LG

..die Skorpionin....
****ett Paar
794 Beiträge
Schade...
Leider ist schon Meldeschluss...

Dann wird es mit uns ja nichts..mehr.. *heul*

oder.... *liebguck*

L.G.
die Roulett`s
hmm
denke mal was nicht ist kann noch werden oder?
einfach mal Erik fragen
******ike Frau
19 Beiträge
hallo
hallo ihr lieben meine freundin kann leider nicht und ich wollte fragen ob mich jemand mitnehmen kann wohne in nms wäre lieb glg molly
*********ty_sh Frau
111 Beiträge
absage.....
Wir wären so gerne gekommen, aber unser "spucki-kind" braucht mama und papa und sowas geht dann vor.

Wir hätten mollylike gern heute mitgenommen und euch gern gesehen.

Sorry fürs "nicht erscheinen". Ist nicht unsere art. Aber wer uns kennt, weiß das auch!

Viel spaß wünschen wir euch.... *knuddel*
Moin Ihr beiden,
wir kennen das mit spucki Kindern nur zu gut. Kinder gehen immer vor
Gute Besserung an Euren kleinen.
LG Anja und Sascha
******ike Frau
19 Beiträge
Erik
ist so freundlich mit mit zunehmen ber danke für die hilfsbereitschaft und die nachrichten für mitnahme so soll es immer sein schön bis nachher meine lieben
****72 Mann
3.216 Beiträge
Themenersteller 
gemischte Gefühle
Nach dem gestrigen Stammtisch habe ich SEHR gemischte Gefühle ...

es gab einerseits sehr nette und angenehme Gespräche,
ich habe einige neue Leute kennenlernen dürfen...

andererseits sind einige Sachen vorgefallen,
die mir den Spass genommen haben
und mich sehr nachdenklich machen ...
Stammtisch....
Hallo zusammen....

Nachdem ich den gestrigen Abend hab mal Revue passieren lassen, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ich denke das es gestern schon ein Abend war mit zum Teil tumultartigen Zuständen. Liegt sicherlich daran, das viele Menschen mit vielen verschiedenen Ansichten und Meinungen aufeinander treffen.

Was Erik jetzt genau meint mit "es wären Sachen vorgefallen, die ihm den Spaß genommen haben" kann ich nicht genau nachvollziehen....

@**ik: es wäre schön gewesen, das dann auch hier kund zu tun... Denn sonst kann doch niemand daraus eine Lehre ziehen!

Ich denke aber auch, das der Stammtisch in den Kinderschuhen steckt und noch laufen lernen muss... Das Thema hatten wir gestern ja mal kurz...

Ich habe mich sehr gefreut den einen oder anderen persönlich kennengelernt zu haben und auch wiedergesehen zu haben...
Und ich kann für mich sagen, das ich beim nächsten Mal gerne wieder dabei bin...

Und ich hoffe, das ich nicht die einzige bin, die so denkt.

Vielleicht war es für den einen oder anderen "NEUEN" ein wenig abschreckend... Das wäre dann natürlich eher kontraproduktiv!
Denn ich persönlich freu mich immer wenn neue Leute zu diesem Event kommen...

Und zum Schluss....

Wenn das hier jemand von den NEULINGEN liest, dann wären bestimmt alle froh, wenn mal ein feedback abgegeben wird... Ganz offen und ehrlich!
Denn wir sind doch eigentlich alle erwachsen....

Ich grüße alle und wünsche ein schönes WE!

Die Skorpionin....
******654 Mann
18 Beiträge
Ich als Neuling war gestern angenehm überrascht, habe mich sofort ank der führenden Hand von Erik heimischgefühlt.

WERDE WIEDERKOMMEN CLAUS
Das liest man ja schon mal gerne...

Aber: auch wenn Erik hier die führende Hand hat, und ich finde er macht das echt gut *top* , so ist es doch auch an uns allen, das es eine stimmige Sache wird/ bleibt mit dem Stammtisch....
*******ern Frau
67 Beiträge
Hallo
mir hat es gestern Abend wieder gut gefallen.
Tumultartige Zustände? Naja ein wenig kontroverse Ansichten über das Rauchen. Trotzdem keine Weltuntergangsstimmung.
Ich wäre von mir aus gar nicht auf die Idee gekommen, dass in diesem schmalen Raum ohne ausreichende Belüftungsmöglichkeit in der heutigen Zeit jemand rauchen würde. Bei klaren Vorgaben gehen die Raucher überall selbstverständlich vor die Tür.
Es soll Mitmenschen geben, die den Tabakqualm auch nicht vertragen.
Allen eine entspannte Zeit. Nette Deern
******ike Frau
19 Beiträge
hi
hi ihr lieben

ich weis nicht ob ich richtig liege aber zu dem zu erik denke ich das er einerseiten vllt mich meint weil ich bin nett und freundlich aber ich denke das ihn vllt wie einige leute meine art erschreckt hat.

so nun zum trefffen

am anfang hab ich mch ein wenig unwohl gefühlt weil ich kaum wem kannte und da zwischen einer menge menschen saß und nciht wuste was ch machen soll. das hat man mir bestimmt auch angemerkt.

später blühte ich ein wenig auf und dann giung es langsam vorran aber besser als wenn nix passiert. ich hab mich den ganzen abend so naja gefühlt war sehr unsicher den leten gegenüber versuchte aber das immer zu überspielen.

ich habe aber nette leute kennen gelernt und ich fand den abend sehr nett,

sorry wenn ich vllt jemanden gegen den strich gegangen bin oder jemanden auf den schlips getrammpelt bin das wollte ich nicht.

ja danke noch mal an alle

besonders erik danke das du so ein treffen möglich gemacht hast =)

lg molly
*******ern Frau
67 Beiträge
Moin Molly,
wie kommst du nur auf solch dumme Gedanken, dass du irgendwem auf den Zeiger gegangen sein könntest. Ich saß dir gegenüber und habe von deinen Zweifeln nichts bemerkt. Habe dich als jung und erfrischend anders wahrgenommen. Und auch später unter dem Zeltdach mit Katze wirktest du spontan und sehr positiv. Wünsche dir ein erholsames Wochenende. LG
****72 Mann
3.216 Beiträge
Themenersteller 
@molly
hallo Molly...

du bist halt "anders" ... aber das ist (z.B.) Alystin auch ... und die schätze ich sehr
******456 Frau
1.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stammtisch Nummer drei.....
hallo Mollylike, diesen Schuh brauchst du dir bestimmt nicht anziehen.... du hast zwar am Anfang nicht viel von dir gegeben, aber das ist auch anderen passiert.... wie Nette Dirn sagt, du bist erfrischend anderst rübergekommenund dazu hat jeder das Recht. *liebguck*

Dies war der dritte Stammtisch in NMS und ich war bei jedem bisher anwesend.....

... der gestrige hatte einen anderen Carakter, als die beiden zuvor...... es war nicht so viel zu spüren, von der Leichtigkeit..... die sonst zwischen uns herrschte....
....ständig Tür auf.... ein zwei Getränke rein oder ein Essen...

...dann die lästige Diskusion wegen abgemeldeter...oder nicht abgemeldeter Leute...

und kaum war das vom Tisch.... ging die Raucherdiskussion los... wären keine Ascher auf den Tischen gestanden, hätte keiner in dem nicht lüftbaren Raum eine Zigarette angemacht...
und als sich der Restbestand der Leute nach draussen verzog... da kam unter dem Pavillion..... ein klein wenig von der Leichtigkeit die ich bei den ersten beiden Treffen so possitiv gefunden hab... zum Vorschein...

abschließend will ich noch anmerken, dass ich die Tischstellung in dem Raum beim reingehen ... als gut empfunden hab..... nachdem ich aber ne viertel Stunde oder so da saß.... dachte ich so... mein Gegenüber, mit dem ich mich gerne unterhalten würde ... sitzt viel zu weit weg..... gelungener wäre es, es nur eine Tischreihe gegeben hätte.... man wäre sich näher gekommen....

... so abschließend sage ich nur noch... dass ich mich auf den vierten Stammtisch freue.... und mal schauen...wie turbolent der dann wird......
*****abe Mann
36 Beiträge
Okaaaaay...
Oh hauaha...

Ich wäre auch gerne gekommen, aber von Anmeldung hier im Joylcub und Kenntnisnahme des Stammis bis zum Stattfinden war es zu kurzfristig.

Wenn's passt würde ich gerne am nächsten teilnehmen, auch wenn die Meinungen hier etwas geteilt sind. Das vergößert nur meinen Frosch im Hals... *grins*

Würde mich freuen noch ein paar mehr Erfahrungsberichte zu hören!
Wieviele Leute wart ihr nun?

LG
Senf dazu geben oder schweigen ?
Moin moin ,

erstmal vielen Dank an Erik das er den Stammtisch organisiert hat.

Helgi hat den Nagel wirklich gut auf den Kopf getroffen ,dennoch möchte ich dazu auch etwas schreiben.
Ich bin aufjedenfall gegen ein Regelwerk was das An und Abmelden betrifft.
Es soll doch bitteschön ein Stammtisch bleiben und nicht zu einem Zwang ausarten. Und warum jemand nicht erscheinen kann geht niemanden etwas an.
Auch muss mir niemand sagen bei wem ich mich vorzustellen habe...ich denke das kommt alles von alleine wenn man am Tisch sitzt. Zumindest hatte ich damit noch nie irgendein Problem mit. Einfach Lokalität aussuchen Termin festmachen und entspannten Abend erleben ohne Regelwerk ohne lange Ansprachen..
Sollte das Personal damit nicht klarkommen wenn 2 Veranstaltungen stattfinden ist es ein Problem der Gaststätte und deren Organisation die ich am Freitag einfach schlimm fand.

Zu der Raucherdiskussion ....unnötig wie ein Kropf...
Keine Ascher im Raum keine Diskussion oder man geht nach draussen das Wetter war ja genial um draussen zu sitzen...das lag also an der Gruppe.
Ein wenig Höflichkeit und Respekt hätte ich mir allerdings von einigen schon gewünscht anstatt rumzupoltern.
Denn ob nun Raucher oder nicht ich denke anpöbeln lassen muss sich niemand.
Damit sollten wir das aber auch auf sich belassen denn der Stammi steckt in den Kinderschuhen.
Wir hatten einen tollen Abend den wir in einer Cocktailbar im Raucherabteil haben ausklingen lassen der unterschied zum Schaftstall ist aber da waren Fenster und es war wirklich gute und frische Luft.

Zu Molly ich muss ich sagen ob Du nun anders bist oder nicht ist in dem Falle nicht der relevant es ging nicht um Dich von daher verstehe ich Deinen Beitrag nicht sorry.

LG Sascha
so...
.. dazu muss ich mich jetzt auch noch mal zu Wort melden!

Ich bin aufjedenfall gegen ein Regelwerk was das An und Abmelden betrifft.
Es soll doch bitteschön ein Stammtisch bleiben und nicht zu einem Zwang ausarten.

Ich habe am Freitag einen kleinen aber feinen Unterschied zweier Wörter gelernt... (an dieser Stelle: Danke an Hawk! *g* )
Es soll natürlich eine freiwillige Veranstaltung bleiben. Und Zwang ist hier auch aus meiner Sicht zu scharf!
Vielmehr ist es aber doch schon eine Art Verpflichtung, die man mit der Anmeldung eingeht. Und deswegen ist es auch mehr als selbstverständlich, das ich mich abmelde, wenn ich verhindert bin. Klar, der Grund sei dann mal dahingestellt. Das muss ich nicht öffentlich machen. Aber ich kann eine kurze Mail an Erik schicken, wenn ich nicht erscheinen kann.
Ich denke auch das hat mit Höflichkeit und Respekt zu tun.

Und wenn ich mich nicht verlesen habe, dann wünscht du dir, lieber Sascha, das gleiche bei dem Thema Rauchen pro & contra... Denk mal drüber nach! *zwinker*

Nun komme ich noch zu dem kleinen Unterschied: denn das An- und Abmelden soll kein Regelwerk sein, sondern eine Richtlinie! Denn ob nun einen mit Zwang verbundene Veranstaltung oder eine freiwillige.... Es muss gewisse Richtlinien geben. Sonst wird das ein absolutes Chaos...

Sollte das Personal damit nicht klarkommen wenn 2 Veranstaltungen stattfinden ist es ein Problem der Gaststätte und deren Organisation die ich am Freitag einfach schlimm fand.

Also bei diesen Worten stellen sich mir gerade die Nackenhaare auf... *oh*

Da haben wir doch das gute Beispiel mit dem An- und Abmelden....
Die haben am Freitag eine vom Personal für uns aus dem Urlaub geholt... wenn ich mich nicht irre.
Und dann erscheinen statt 35 angemeldete Personen nur 10, weil sich ja keiner abmelden muss... Ich als Wirt wäre da aber alles andere aus flauschig...

Was nun die Servicekräfte angeht... Ich kann die verstehen.... 30 Leute bestellen Essen und Getränke... und alle durcheinander...Das war ja zum Teil schlimmer als ein Kindergeburtstag bei McDonalds! Da wäre ich auch unentspannt nach gewisser Zeit...

So, das war es erstmal von meiner Seite...

Ich wünsche allen einen entspannten Rest-Sonntag!

... die Skorpionin....
**st
Danke
erstmal an Erik... das er es so schnell geschafft hat in Neumünster eine so tolle Gruppe zusammen zu bekommen und das er mit soviel Engagement etwas ganz wunderbares da geschaffen hat... und sowas sollte einfach nicht durch das Leid Thema Rauchen oder NichtRauchen jetzt kaputt gemacht werden..

Die Toleranz ist da leider nicht immer bei allen so gleich.. und viele sehen es meiner Meinung nach zu eng...schade ist es dann nur wenn es zu Unstimmigkeiten kommt.. und solche netten Treffen darunter zu leiden haben...

Auch ich habe ja des öfteren schon die Erfahrung gemacht, das gerade bei Stammtisch Treffen das Thema Rauchen eine große Rolle spielt,,, warum auch immer..

Aber ich gebe mir dabei eine Faust Regelung... wenn die Mehrheit dafür ist, das Rauchen nicht erwünscht ist,, sollte man als Raucher dann auch so tolerant sein, es zu akzeptieren und raus oder in den Raucherbereich gehen.. gerade wenn nicht genügend Belüftungsmöglichkeiten vorhanden sind..

Umgekehrt ist aber dann genauso... wenn im Vorfeld gesagt wird, da kann geraucht werden.. das es Nichtraucher akzeptieren sollten.. jeder hat die freie Wahl sich dann zu entscheiden, ob er an der Veranstaltung teilnimmt oder nicht..

Deswegen habe ich gern in Kiel das Turmzimmer der Trauma gewählt... da wird direkt nicht geraucht,, man ist als Raucher aber gleich auf der Dachterasse und somit noch mit der Gruppe verbunden...

Allerdings gibt es da die Klausel der 250 € Mindestumsatz...

Ihr seht es ist also nie einfach, es allen Recht zu machen.. aber mit einer gewissen Toleranz und Respekt können solche Treffen auch eine unheimliche Bereicherung sein... und das sollte doch wichtiger sein,,, als das blöde Thema Rauchen...

Das Regelwerk des Ab - und Anmelden... na ja.. ich finde ein Stammtisch Treffen sollte ein lockeres Event bleiben... aber da man im Vorfeld immer etwas buchen muß und die entsprechenden Location ja auch planen müssen... möchte ich auch noch mal darauf berufen... das eine gewisse ernsthafte Absicht an der der Teilnahme dieses Treffen vorhanden seien sollte...

aber es wird immer Stornierungen in letzter Minute geben.. so wie ein Komplettes Nichterscheinen ohne Abmeldung.. und auch das einfache.. ich bin nicht angemeldet und schau mal rein...

na ja ein Stuhl kann immer dazwischen geschoben werden... *zwinker*

solange das alles nicht die Regel ist... passt es auch meistens... und so langsam kennt man auch seine Leutchen.. und weiß wenn man da schon nicht einkalkulieren kann.. die müssen sich allerdings auch nicht mal wunderen , wenn sie zu keinem der Treffen mehr bestätigt werden.. und ich finde auch,,, gegenüber demjenigen der das Event organisiert, sollte man ein gewissen Respekt haben... wenn man storniert jedenfalls mit zuteilen.. du passt nicht,, krank, arbeiten.. verliebt.. etc... es macht es einfach symphatischer und ehrlicher... *zwinker*

Ich finde die Stammtische hier sollten weiter leben... und egal wo sie statt finden.. es haben sich schon nette Leute da getroffen und kennen gelernt... und das sollte das Wichtigste sein...
Liebe Skorpionin,

ich habe mich evtl falsch ausgedrückt natürlich soll bei einer abmeldung bescheid gegeben werden, aber die absage kann auch ohne grund gehalten werden...ich kann leider nicht kommen euch viel spass liebe grüsse...
mir ging es darum das niemand schreiben muss warum er verhindert ist.
Und Ja anstand und Respekt wünsche ich mir aber nicht nur beim Thema Rauchen ...evtl solltest Du liebe Birte nochmal lesen, denn ich wurde blöde angemacht und der absurde vergleich wurde gestellt: Vor ein paar Jahren sasst IHR doch auch im Raucher Restaurant...punkt.
Und übers Thema Personal...gibt es folgendes zu sagen...Ich bin Gast und ich bezahle und die Gruppe sorgt für Umsatz...entweder schaffe ich das und plane das Personal so ein oder ich sage tut mir leid das bekommen wir nicht hin. Aber dann einem anzupampen weil man sein schaales Bier zurückgibt finde ich schon ein starkes Stück. Bei aller Wertschätzung den Servicekräften gegenüber entspannt waren die nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.