Toleranz
Wie tolerant sind Swinger?
Hier stimme ich wie wohl viele andere auch, dass es solche und solche gibt. Es wird gerade hier im JC immer wieder geschrieben wie tolerant man wäre und dies auch von anderen erwarte. Nun ja, dies trifft dann in der Realität eben nicht immer zu.
Was ist swingen denn so für euch..?
Das man wohl wenig Anlaufzeit benötigt um zum Sex zu kommen.
Was gehört unbedingt dazu. um auch als Swinger bezeichnet zu werden ?
Keine Ahnung, hier wird es wohl auch seitens der Swinger unterschiedlichste Definitionen geben.
Was ist der Unterschied für euch zu einem Club mit erotischen Hintergrund und einem Swinger Club..?
Ein Swinger Club ist in erster Linie für Sex da.
Ein erotischer Club in erster Linie um einen netten, frivolen Abend zu haben um dann zu Hause den Hunger zu stillen der sich im Club geholt wurde.
Die Definition von
http://www.joyclub.de/my/1019545.nylon46.html finde ich für mich passend. Ergänzend würde ich noch sagen, dass ich mich gerne sexy und frivol kleide und dies am besten in einem Club mit erotischem Hintergrund machen kann, ohne dass von mir erwartet wird, mich auf sexuelle Handlungen einzulassen.
Oder seit ihr gar keine Swinger.. und findet nur einfach die erotische Atmosphäre wichtig ?
Ich bin eine bekennende Nicht Swingerin…war jedoch schon in einigen, weil ich einfach neugierig war. Jedoch gefällt mir die Atmosphäre nicht. Klar wurde ein „Nein“ akzeptiert, jedoch kann es für eine Frau lästig werden, wenn sie ständig ein „Nein“ aussprechen muss. Jedoch verstehe ich es irgendwie, da ja ein Swingerclub auf sexuelle Abenteuer und Kontakte ausgerichtet ist. Aber das ist der Grund, warum ich diese eben meide. Ich fühle mich dort nicht wohl.
Was mich aber wirklich nervt, speziell hier im JC, ist dass es viele Swinger gibt, die denken, dass der JC eine Swinger Plattform ist. Ggf. mag dies zu Anfangszeiten einmal so gewesen sein, keine Ahnung, aber die Zeiten sind nun schon ganz lange vorbei. Der JC bietet eine Vielfalt von Möglichkeiten sich sexuell zu orientieren und dies bedeutet nicht, dass man Swinger sein muss. Es gibt so viele Gruppen, die überhaupt nichts mit Swingen, ja noch nicht einmal etwas mit Sex zu tun haben, wo es einfach um den Austausch geht.
Das ultimative Erlebnis hatte ich, als es um eine frivole Party ging und viele Swinger dies mal wieder mit einer Swingerparty zu verwechseln schienen. Auf meinen Vermerk, dass eine frivole Party nicht so sehr viel mit Swingen zu tun hätte, habe ich als Antwort erhalten, na wenn ich keinen Sex habe wolle dann solle ich doch auf einem Stammtisch gehen.
Soviel zur Toleranz von einigen Swingern. Aber Gott sei Dank kenne ich eben auch Swinger, die überhaupt kein Problem haben anders denkende bzw. Nicht Swinger zu akzeptieren.
Oft wird erzählt "echte" Swinger machen es OHNE Kondome ! --hier fehlen mir die Worte -
Ein vermischen zwischen swingen und BDSM --->> das denke dann : Herr verzeihe ihnen denn sie wissen nicht was sie tuen !
SQUASH
Den ersten Absatz halte ich für ein Gerücht!!! Gerade bei Swingern wird hier mehr als genau darauf geachtet, dass man geschützten Sex betreibt. Klar mag es auch hier Ausnahmen geben, aber dies dürfte nicht die Regel sein. Dies ist für mich also ein klares Vorurteil und vor allem wohl bei Dir nur Hören Sagen.
Auch Deine Aussagen zu dem Thema Swingen und BDSM empfinde ich als nicht passend, vor allem Dein Vermerk „Herr verzeihe ihnen denn sie wissen nicht was sie tun“ finde ich anmaßend und zeugt von wenig Toleranz.