Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Aachen Euregio
928 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie tolerant sind Swinger...?

**st
Sicher ein Thema das schon öfters in Gruppen aufgetaucht ist.., aber gerade aus aktuellen Anlass anscheinend doch wieder belebt ist.. und ich es so gern mal wieder aufgreifen möchte.. bevor es ständig in dem Bereich bei Veranstaltungen auftaucht..

Danke.. und Beiträge die in Zukunft dazu gepostet werden.. werden wir dann auch in dem Bereich verschieben..

Danke für das Verständnis

Ich vermute sicher hat jeder verschiedene Ansichten über das swingen.. ? Und jeder strebt da auch andere Bedürfnisse an..

Was ist swingen denn so für euch..?

Was gehört unbedingt dazu. um auch als Swinger bezeichnet zu werden ?

Was ist der Unterschied für euch zu einem Club mit erotischen Hintergrund und einem Swinger Club..?

Oder seit ihr gar keine Swinger.. und findet nur einfach die erotische Atmosphäre wichtig ?

Wo liegen da die Unterschiede. für euch . ?

Ich bin gespannt... auf eure Antworten.. *zwinker*

Lg Sandra
Gruppenmod..

Ps meine persönliche Meinung darüber habe ich.. das ist Thema zum Austausch..

Genau wie andere Menschen auch. Einige mehr andere weniger. Was auffällt, viele haben in ihren Profilen das Wort Toleranz stehen aber eben auch sehr viele sind dann nicht in der Lage eben diese zu gewähren. Da wird sie mehr gefordert denn gewährt.

Manchmal mit einen oder mehreren Paaren PT zu machen.

Die Frage wird wohl nie Abschließend zu beantworten sein. So viele Menschen es gibt so unterschiedlich werden die Meinungen sein.

Was ist der Unterschied für euch zu einem Club mit erotischen Hintergrund und einem Swinger Club..?
Ein Swinger Club ist in erster Linie für Sex da.
Ein erotischer Club in erster Linie um einen netten, frivolen Abend zu haben um dann zu Hause den Hunger zu stillen der sich im Club geholt wurde.

Oder seit ihr gar keine Swinger.. und findet nur einfach die erotische Atmosphäre wichtig ?
Wirkliche Swinger, wenn es daarum geht jede Woche unterwegs zu sein sind wir nicht und haben auch nicht vor es zu werden.
Wo liegen da die Unterschiede. für euch . ?
******456 Frau
1.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
... ich habe schon erlebt, dass alt eingesessene Swinger.... wenig tolerant sind.... denken sie sind die Größten.....diese Toleranz aber von Nichtswingern einfordern.... das ist für mich eine Moral, die nicht zusammenpasst.....
********se_I Frau
1.042 Beiträge
Toleranz
Ich passe mich der ersten Antwort von "nylon46" an.
Genau wie andere Menschen auch. Einige mehr andere weniger. Was auffällt, viele haben in ihren Profilen das Wort Toleranz stehen aber eben auch sehr viele sind dann nicht in der Lage eben diese zu gewähren. Da wird sie mehr gefordert denn gewährt.

Swingen ist für mich als Solofrau unkompliziert und ohne große Anlaufaktionen an einen schönen ausgibigen Sex zu kommen. ImAlltag aber mein Singelleben weiter zu leben.

Ich muss mich nichts als Swinger bezeichnen, obwohl es in der Umagngssprache einfacher ist, denn wenn eine Frau sagt das sie Sex gerne mag wird sie nach wie vor noch als "Schlampe", "Hure" oder dergleichen schlimmeres bezeichnet.
Ich bin dem Sex nicht abgeneigt aber für Frauen gibt es keine Bordelle also gehe ich swingen.

In einen Swingerclub gehe ich wenn ich Sex möchte und mein Motto erfüllt wird.
In eine erotisch-frivole Bar gehe ich, wenn ich vorher noch flirten möchte, den Sex aber lieber bei mir zu Hause zelebriere.

Hmmm ob ich Swinger bin möchte ich so nicht beantworten. Ich bin eine Frau die gerne Sex mag aber sonst lieber ihr Leben alleine gestaltet.

Wie viele Dinge im Leben die irgendwann aussterben, so stirbt der ursprüngliche Begriff "Swinger" (siehe u.a. wikipedia) bestimmt auch irgendwann aus.
So schmerzhaft es für einige auch sein wird. So ist der Lauf der Welt.

Der Unterschied liegt für mich in der Toleranz, um wieder beim Ausgangsthema zu sein und wieder bei der Antwort von "nylon46". Um mich nicht zu wiederholen.

Ich für mich würde mir sehr wünschen wenn es erst mal mehr toleranz in der Swingerszene herrschen würde, dass würde schon ein Stück weiter helfen.
Denn wie heißt es so schön:
"Nur wenn ich mich verändere, verändert sich auch mein Gegenüber!"
Wir denken das jeder für sich eine gewisse Toleranzgrenze hat, die nicht überschritten sollte. Wie die jedoch gelagert ist, ist sicherlich so verschieden wie wir Menschen nun einmal sind.

Wir bezeichnen uns schon als Swinger, obgleich dieses nicht gleichbedeutend damit ist, nun auf Teufel komm raus Sex mit anderen haben zu müssen. Es ist schön wenn es dazu kommt und es genauso schön wenn nicht.

Swingerclubbesuche sollten als Fernziel schon den Sex haben, aber wir haben auch schon so tolle Abende/Nächte in Clubs verbracht, wo so gefeiert wurde, das es für Sex dann einfach zu spät wurde.
Wichtig ist doch, einen Abend als schön zu empfinden und "befriedigt" die Heimfahrt anzutreten. Die "Befriedigung" kann dabei mit Sex oder auch ohne Sex erfolgen.
Als Beispiel können wir die frivoel Busfahrt anführen, die einige von Euch ja mitgemacht haben. Wir hatten im Treibhaus alle Hände voll zu tun und Sex war nicht und dennoch war es mit eine der geilsten Swingerpartys die wir bisher erleben durften.

Toleranz bedeutet für uns andere Menschen so zu nehmen wie sie sind, auch dann wenn man selber mit ihnen nichts anfangen würde. Und davon wünschen wir uns ein wenig mehr innerhalb der Szene.

Business Sie & Er
****SH Frau
1.888 Beiträge
Wie tolerant ist ein Swinger ?

Ein Swinger ist genauso tolerant wie eben diese Person ist.

Keine Ahnung ich bin kein Swinger und werde es auch nie im klassischen Sinne werde .

Ich vergleiche mal das Infinity und das sittsam in HH ( mittlerweile leider geschlossen ! )

Räumlichkeit / Kleidung :
Infinity : große Bar, große Sofaecke, die Besucher sind bereits hier schon umgezogen und entsprechender Kleidung

sittsam: klassische Kneipe , kleine Sitzgruppen mit Bänken und Stühlen
Wer es nicht weiß wird hier nicht sofort merken wo er ist ! Sehr ansprechende Bilder an den Wänden geben dezente Hinweise.

Preise

Infinity : Pauschapreis
sittsam: Einzelanrechnung der Getränke , die oberen Zimmer waren nach Bestellung kostenlos
ob die Benutzung des Gewölbekellers ewtas gekostet hat weiß ich nicht

Ich denke hier werden zwei völlig verschiedene Typen von Menschen angesprochen.
Im Swingerclub sind Leute die recht wenig Anlaufzeit benötigen. In einer Bar / Club wo ich vorne noch " normale" gekleidet bin und bei Bedarf es in den Hinterräumen zur Sache geht, geniesse
ich genau diese Anlaufphase. Mal ein Blick zu den Herren an den Tisch gegenüber .... er setzt sich zu mir ..... er spenidert mir einen Drink ............

Zwei völlig verscheidene Konzepte die auch völlig verschieden Menschentypen ansprechen.

Oder seit ihr gar keine Swinger

Nein ich bin kein Swinger. Ich glaube ich werde es auch nie verstehen, warum es Menschen machen ....

Sex ist erst schön wenn man sich kennt, aufeinander eingeht, die Reaktionen des Partners kennt und sie auch deuten kann. Ja, wenn man weiß dieses NEIN heißt mehr ! Mir konnte bisher niemand klar machen das es diese Qualität in einen Swingerclub gibt. Eine Cola am Tresen, und dann ab auf die Matte -- was weiß dieser Mann von mir ......er kennt meine erogenen Zonen nicht.
Wer weiß nicht wann ich was brauche, wann ich was nicht mehr mag. Ich kann mich nicht grenzenlos hingeben, da das Vertrauen fehlt. Das hat für mich keine Qualität sondern ein Prinzip :
Stecker < > Steckdose = passt immer . wo bleiben da die Gefühle und Bedürfnisse ?

Oder findet nur ihr einfach die erotische Atmosphäre wichtig

Ja, aber dadrunter versteht auch jeder Mensch etwas anderes.
Es gibt auf diesen Sektor -- jedenfalls hinter den Elbtunnel ;-)) - so viele Angebote, ich denke da wird jeder das finden was ihn amspricht.

Anmerkungen von mir :

Oft wird erzählt "echte" Swinger machen es OHNE Kondome ! --hier fehlen mir die Worte -

Ein vermischen zwischen swingen und BDSM --->> das denke dann : Herr verzeihe ihnen denn sie wissen nicht was sie tuen !
Ob man seinen DOM treu sein soll, ob DOM eine oder mehrer sub haben soll ...alles eine Geschmacksfrage. Aber wenn fremde Personen so intensiv spielen das es zu emotionalen
Ausbrüchen kommen kann ...........--sorry aber das ist dann nicht mehr mein DIng!
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Toleranz
Wie tolerant sind Swinger?
Hier stimme ich wie wohl viele andere auch, dass es solche und solche gibt. Es wird gerade hier im JC immer wieder geschrieben wie tolerant man wäre und dies auch von anderen erwarte. Nun ja, dies trifft dann in der Realität eben nicht immer zu.

Das man wohl wenig Anlaufzeit benötigt um zum Sex zu kommen.

Keine Ahnung, hier wird es wohl auch seitens der Swinger unterschiedlichste Definitionen geben.

Ein Swinger Club ist in erster Linie für Sex da.
Ein erotischer Club in erster Linie um einen netten, frivolen Abend zu haben um dann zu Hause den Hunger zu stillen der sich im Club geholt wurde.

Die Definition von http://www.joyclub.de/my/1019545.nylon46.html finde ich für mich passend. Ergänzend würde ich noch sagen, dass ich mich gerne sexy und frivol kleide und dies am besten in einem Club mit erotischem Hintergrund machen kann, ohne dass von mir erwartet wird, mich auf sexuelle Handlungen einzulassen.

Ich bin eine bekennende Nicht Swingerin…war jedoch schon in einigen, weil ich einfach neugierig war. Jedoch gefällt mir die Atmosphäre nicht. Klar wurde ein „Nein“ akzeptiert, jedoch kann es für eine Frau lästig werden, wenn sie ständig ein „Nein“ aussprechen muss. Jedoch verstehe ich es irgendwie, da ja ein Swingerclub auf sexuelle Abenteuer und Kontakte ausgerichtet ist. Aber das ist der Grund, warum ich diese eben meide. Ich fühle mich dort nicht wohl.

Was mich aber wirklich nervt, speziell hier im JC, ist dass es viele Swinger gibt, die denken, dass der JC eine Swinger Plattform ist. Ggf. mag dies zu Anfangszeiten einmal so gewesen sein, keine Ahnung, aber die Zeiten sind nun schon ganz lange vorbei. Der JC bietet eine Vielfalt von Möglichkeiten sich sexuell zu orientieren und dies bedeutet nicht, dass man Swinger sein muss. Es gibt so viele Gruppen, die überhaupt nichts mit Swingen, ja noch nicht einmal etwas mit Sex zu tun haben, wo es einfach um den Austausch geht.

Das ultimative Erlebnis hatte ich, als es um eine frivole Party ging und viele Swinger dies mal wieder mit einer Swingerparty zu verwechseln schienen. Auf meinen Vermerk, dass eine frivole Party nicht so sehr viel mit Swingen zu tun hätte, habe ich als Antwort erhalten, na wenn ich keinen Sex habe wolle dann solle ich doch auf einem Stammtisch gehen.

Soviel zur Toleranz von einigen Swingern. Aber Gott sei Dank kenne ich eben auch Swinger, die überhaupt kein Problem haben anders denkende bzw. Nicht Swinger zu akzeptieren.

Oft wird erzählt "echte" Swinger machen es OHNE Kondome ! --hier fehlen mir die Worte -

Ein vermischen zwischen swingen und BDSM --->> das denke dann : Herr verzeihe ihnen denn sie wissen nicht was sie tuen !

SQUASH
Den ersten Absatz halte ich für ein Gerücht!!! Gerade bei Swingern wird hier mehr als genau darauf geachtet, dass man geschützten Sex betreibt. Klar mag es auch hier Ausnahmen geben, aber dies dürfte nicht die Regel sein. Dies ist für mich also ein klares Vorurteil und vor allem wohl bei Dir nur Hören Sagen.

Auch Deine Aussagen zu dem Thema Swingen und BDSM empfinde ich als nicht passend, vor allem Dein Vermerk „Herr verzeihe ihnen denn sie wissen nicht was sie tun“ finde ich anmaßend und zeugt von wenig Toleranz.
****SH Frau
1.888 Beiträge
Da ich persönlich angesprochen wurde nehme ich auch gerne Stellung dazu :

Zu Thema : swingen ohne Kondom verweise ich mal auf diesen Beitrag -- >> wenn 28 % mit --kommt auf die Sutuation an abstimmen --ich dnenke das bedarf keiner Worte !!
Ich weiß das der Beitag 3 Jahre alt , irgendwo ist aber das Thema zur Zeit wieder hochaktuell,
ich finde es aber gerade nicht. Und diese Leute die so abstimmen .........verbreiten auch solches Gedankengut...soviel mal zum Thema Grücht !

Swingen ohne Kondom?

BDSM und swingen

Ich bleibe bei meiner Meinung das man wissen sollte was man da tut.
Ein Cocktail aus Sexualhormen, Schmerzhormen ........, kann schnell emotionale Entgleisungen verursachen. Wenn ich dann den Menschen nicht kenne ......--muß jeder Mensch für sich selbst entscheiden ich bleibe bei meiner Meinung.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
SQUASH hier gebe ich Dir Recht, 28% sind mehr als bedenklich. Leichtsinnig, fahrlässig und dumm finde ich dies persönlich und würde es definitiv nicht zulassen würde es aber nicht auf alle beziehen und hier hätte ich ggf. auf den von Dir genannten Thread im Vorfeld verwiesen, als zu schreiben

"Oft wird erzählt "echte" Swinger machen es OHNE Kondome ! --hier fehlen mir die Worte -"

Dies hört sich so an, als ob alle "echten" Swinger es ohne Kondom betrieben würden.

BDSM und Swingen: Dies ist logischerweise und ganz unbenommen Deine Ansicht, deren Recht dazu ich Dir auch ganz sicher nicht absprechen will. Jedoch ist es für mich ein Unterschied zu schreiben

"Herr verzeihe ihnen denn sie wissen nicht was sie tun“ oder
"Ich bleibe bei meiner Meinung das man wissen sollte was man da tut"

Aber ich will hier keinen Randschauplatz aufmachen, da dies an dem ursprünglichen Thema vorbeigehen würde.

Sorry für dieses Off Topic.
Verzichtet ihr beim Swingen auf Kondome?
Ja natürlich diesen Schutz brauchen wir nicht.
7.0% (100)
Auf keinen Fall. Das sollte schon sein.
65.2% (937)
Kommt auf die Situation drauf an.
27.8% (400)
Teilnehmer insgesamt: 1437

Wenn man sich auf etwas beruft, sollte man auch alles dazugehörende posten, sonst verfälscht es den Eindruck.

7 % sagen das sie den Schutz nicht brauchen. Diese 7% sind für mich die wirklich Bedenklichen.

27,8% sagen das es auf die Situation ankommt

und 65,2% sagen das es sein sollte.

Die Definition Swinger wie sie in Wikipedia nachzulesen ist, trifft heute auf die wenigsten der Swinger zu.

Früher gab es Swingerpartys (heute auch noch) bei den es rein um Sex geht. Das aber hat mit dem tatsächlichen Treiben in Swingerclubs nicht viel gemeinsam. Die heutigen vermeintlichen "Swingerpartys" in Club lassen den Sex zwar zu, aber nicht alle nutzen diese Möglichkeit. Viele gehen wegen "Party machen" in Clubs.

Man sollte sich also von dem alten Swingerweltbild des jeder vögelt jeden und alle gemeinsam durcheinander endlich mal verabschieden.

Und damit sind wir bei der Frage was unbedingt dazu gehört um sich Swinger zu nennen. Das kann man abschließend nicht pauschal beurteilen, denn was für den einen (Sex) dazu gehört, ist für den anderen (reiner Partytyp) ein NoGo.
Heute ist ein Swinger wohl eher ein partymachender Typ mit der Bereitschaft Sex mit anderen zu erleben.

Zum Thema BDSM. Es wird in Clubs angeboten und von Fans dieser erotikvariante auch manchmal genutzt. Aber man kann es nicht vergleichen mit reinen BDSM Veranstaltungen. Also auch hier, ein Misch aus allem etwas.

Die Kunst der Toleranz im Bereich Erotik, Sex und Swingerei, liegt wohl darin jeden so zu akzeptieren wie er/sie ist, auch und im Besonderen dann, wenn man selber mit dessen Neigungen nicht konform geht.

Business Sie & Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.