Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
349 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kiez...

*********nkind Paar
317 Beiträge
Themenersteller 
Kiez...
Nach langer Zeit war ich gestern mal wieder mit einer Freundin auf dem Kiez unterwegs... Ihr Vorschlag wir machen eine Tour daraus... da wir uns lange nicht mehr gesehen haben und ich meist nur kurz zum shoppen hin fahre dachte ich mir, warum eigentlich nicht... war früher ja immer ganz lustig da...

Leider habe ich mich sehr erschrocken über die Leutchen und den gesamten Umgang untereinander... (gut ich bin in den letzten Jahren auch sehr verwöhnt von Euch *liebguck* )...

Diese gesamten Eindrücke regen dann aber zum denken an...

Daher mal die Fragen an Euch...

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Reeperbahn und fühlt Ihr euch da noch wohl?
Ist es noch erotisch da oder mehr Party Meile?
Empfindet Ihr es dort so, wie es die Medien heute noch berichten?

Was sagt Ihr dazu?
Die Zeiten...
...eines Hans Albers und der Reeperbahn Nachts um halb Eins sind leider ein relikt der Vergangenheit.

Selbst die von Udo Lindenberg besungene "geile Meile" ist es nicht mehr.

In Händern von Russen, Albaner und anderen Nationalitäten, ist der Betrieb der Reeperbahn heute nicht mehr Vergnügungsviertel sondern Abzocke der übelsten Art.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt in gar keiner Weise mehr.

Wir sind bestimmt keine Verfechter des "Früher war alles besser", aber in diesem Fall trifft leider genau das zu.

LG *wink*

Business Sie & Er
leider.........
wird der kiez mehr und mehr zur " party - sauf " meile und
die erotik verschwindet so langsam in die" nebenstraßen " *panik*

ps.......und ohne mich auf`n kiez *pfui*
*********nkind Paar
317 Beiträge
Themenersteller 
Vielen...
lieben Dank Ihr Beiden für den Beitrag...
ja genauso habe ich es auch empfunden...

mein lieber morgenstern... sollte es tatsächlich in diesem Leben noch mal passieren, dass ich eine Kieztour mache, dann natürlich nicht mehr ohne Dich! *liebguck* *smile*
ok......
du gelobst besserung *taetschel*
*********nkind Paar
317 Beiträge
Themenersteller 
...
*haumichwech* *bussi*
leider eher Partymeile
Hallo Shana
Ich habe im Sommer leider genau dasselbe erfahren müssen.
Am Wochenende ab 19 Uhr mutiert der damals sehr erotisch angehauchte Kiez oder Reeperbahn leider immer mehr zu Partymeile wo immer mehr Alkoholisierte Halbstarke die Sau raus lassen und Party machen wollen.
Volltrunkene Leute,vollgekotzte Ecken und ein sehr starkes Gewaltpotential ist es meist was einem die ganze gute Stimmung versaut.
Viele Polizeieinsätze der Davidswache am Abend runden das Gesamtbild leider ab.
Mit Erotik hat das nichtmehr viel zu tun es sei denn man kennt klasse Clubs die etwas abseits der Tourismus Routen liegen.
Ich denke das eher die Party und die Musikclubs nun eher das Aushängeschild sind.
Das ist aber nur meine Meinung.

LG Dirk
**********cha72 Paar
1.717 Beiträge
Nicht mehr das...
Hallo, leider ist die Reeperbahn schon lange nicht mehr das, was sie einmal war *snief2*

Es ist reines SAUFEN und FRESSEN ... dazu Dreck & Gewalt

Die paar Läden, die es noch für Spiel und Spaßzubehör *zwinker* gibt, sind einfach super mega überteuert...

Da lohnt es sich das Bestellen im Netz !!! *ggg*

Sehr traurig

gruß S/M
*********paar Paar
3.370 Beiträge
WAS....
ist schon noch so wie früher..???

Wir sind oft auf der Reeperbahn und haben immer unseren Spass gehabt...natürlich haben wir auch da mal schlechte Erfahrungen gemacht und alles verändert sich !
Den schlechten Sachen geht man einfach aus den Weg...!!
Wir feiern dieses Jahr Sylwester auf den Kiez.

LG
**********eunde Paar
2.629 Beiträge
Die Meile und so....
....als langjährige Kiezgänger müssen wir leider zugeben, dass die meisten Sachen, die oben stehen leider stimmen.
Heutzutage hat man leider am Abend auf der Meile schneller ne Schlägerei an der Backe als eine Frau im Arm *zwinker*

Zu Musikszene: Also unserer Meinung hat sich da nicht wirklich viel verändert. Clubs kommen, Clubs gehen, leben auf und sterben wieder...können da in den letzen 12 Jahren keine große Veränderung bemerken. Sicher - man ist heutzutage vom Publikum genervter...das liegt aber wohl nicht am Publikum, sondern wohl an jedermanns persönlicher Empfindung. Wir selber finden heute zum Beispiel clubs, die wir früher *top* fanden heute nur noch *gaehn*. Man wird anspruchsvoller, wenn man älter wird - finden wir.

Was uns interessiert?
Von welcher Erotik sprecht ihr, die weniger geworden ist ?
Oder meint ihr, solche Läden wie "Susis Show Bar", "Dollhouse" oder, wenns bissl schmuddeliger sein soll "Blue Night" etc ? Oder Bordelle / Laufhäuser ?

Den einzigen Laden den wir kennen, der dort was mit Erotik zu tun hat / hatte ist das "Safari" .... allerdings soll das nichts heissen - wir sind halt eher die Partygänger auf der Reeperbahn als das Erotikpublikum.....aber gabs früher mal andere Läden ? Schade ...die hätten wir dann wohl verpasst *snief*

Was WIR persönlich wirklich schlimm finden ist nicht, dass es mehr oder weniger clubs dort gibt...schlimm sind solche Erscheinungen wie "Lidl", "Penny" und Co......was solche Stadtbildverschandelnden discounter da zu suchen haben....das ist uns unverständlich.
*********nkind Paar
317 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal...
... vielen Dank, dass Ihr Euch so rege einbringt... *anbet*

zu:
Was uns interessiert?
Von welcher Erotik sprecht ihr, die weniger geworden ist ?
Oder meint ihr, solche Läden wie "Susis Show Bar", "Dollhouse" oder, wenns bissl schmuddeliger sein soll "Blue Night" etc ? Oder Bordelle / Laufhäuser ?

Es sind keine bestimmen Lokalitäten gemeint... Sondern die gesamte Stimmung in und drum herum...
Das es auf dem Kiez immer ein Teil Partymeile und ein Teil erotische Clubs gab und gibt ist klar, aber trotzdem war es immer irgendwie verrucht und mit einem etwas erotischen Reiz versehen... (meine ganz persönliche Meinung) ...
aber wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass sich die Erwartungen oder die Sicht auf das Geschehen dort im Laufe der Zeit verändern...

Irgendwie lag Spannung in der Luft... ob in den Bars, in den Clubs oder auf der Straße... Diese Ausgelassenheit und Friedlichkeit war nicht da...
Irgendwie lag Spannung in der Luft... ob in den Bars, in den Clubs oder auf der Straße... Diese Ausgelassenheit und Friedlichkeit war nicht da...

Ja Shana, der Zahn der Zeit nagt an uns und so ändern sich wohl auch unsere Ansprüche.

Selbst ich, als echter Hamburger Jung (dort geboren) kann der sündigsten Meile der Welt heute nichts mehr abgewinnen. Mir fehlt der Flair des Verbotenen, der Reiz des Verruchten. Heute ist es mehr denn je nur noch auf kommerzialität ausgerichtet.

Um aber ehrlich zu sein, auch früher gab es Raufereien auf der Meile. Nur eben nicht in der Häufigkeit und nicht in der Brutalität wie heute.

Aber ich stimme auch paarhamburg zu, der Bebauungsplan heute verschandelt die Reeperbahn immer mehr. Schade.

LG
Business Er
**********eunde Paar
2.629 Beiträge
Hmmm...
....kommt wohl immer auf die Intention an, mit der man unterwegs ist.
Da wir, wie gesagt, die Meile immer nur zum Feiern besucht haben, haben wir da nie etwas Verruchtes empfunden.

Eigentlich sogar das Gegenteil: eventuell liegts auch nur an der Häufigkeit der Nächte die wir auf dem Kiez waren.
Inzwischen sind wir eher gestört von den erotischen Etablissements, den Nutten und den Reinzieher vor den besagten Läden. Wir akzeptieren es zwar, aber auch nur, weil es zu Hamburg dazugehört und die Touris drauf stehen.

Nicht falsch verstehen. Wir gehen immer noch gerne hin und wieder in Reeperbahnclubs und feiern dort gerne - fahren aber am liebsten direkt vor und steigen anschliessend am liebsten direkt in ein Taxi - das Ganze drumherum stört uns ein wenig.....älter und anspruchsvoller *zwinker*
*********chen Frau
197 Beiträge
Ich kenne den Kiez nur so

Ich glaube, das wir uns verändern - nicht der Kiez (oder eben beides).
Wir waren auch jung *lol* haben auch "nur gefeiert" und die Atmosphäre hat uns eben nicht gestört oder mochten gerade diese. Jetzt, ein paar Jahre später, sehen wir alles "mit anderen Augen".

Ich gehe trotzdem noch immer gerne auf den Kiez - eben zum Feiern. *party2* Und wie viel Spaß dieser Ausflug bringt, hängt ja auch von uns ab

Was die Erotik betrifft, so habe ich diese nie auf dem Kiez gesucht / vermisst.
Dafür habe ich doch den Joy *zwinker*
jeder......
hat halt so seine meinung und ansicht, auch gut so.....

aber der kiez ( mit reeperbahn ) war mal auch das Cafe Keese,
wo auch noch nach live musik getanzt wurde......

aber nicht durch saufbolde, zerschlagende flaschen,
noch angriffe auf die " davidswache " und polizei,

leute, das hat aber mit " party machen " aber garnicht`s mehr zu tun und
bringt uns weis gott, kein spaß mehr *genau*

und den joy!?.....ja, das ist die virtuelle welt, aber nicht " die reale " !
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Ich glaube, das wir uns verändern - nicht der Kiez (oder eben beides).

So einfach ist es - meiner Meinung nach - denn nun doch nicht. Der Kiez HAT sich verändert. Ich kenne ihn noch zu Zeiten der GmbH, Ringo Klemm & Co., Indianer Joe etc. Ringo und Joe kannte ich persönlich, obwohl ich nicht innerhalb des "Milieus" aktiv war. Ich war seinerzeit für ein kleines Anzeigenblatt als freie Redakteurin tätig, mein damaliger Chef kannte so einige "Kiezgrößen", in der damaligen "Flottbeker Mühle" kannte man auch so einige "Jungs vom Kiez"...

Es war anders. Der Kiez hatte seine eigenen Gesetze - aber im Gegensatz zu damaligen Zeiten kommt man heute als bloßer Kiezbesucher sehr viel leichter schuldlos zu Schaden. Die Atmosphäre insgesamt ist anders geworden.

Klar - auch wir haben uns sicherlich verändert. Und dennoch... auf den Kiez, wie er damals war, würde ich auch heute noch sehr gern gehen. Ich vermisse die Zeiten, in denen ich mit Joe den einen oder anderen Kaffee getrunken, gequatscht und viel gelacht habe. Der Kiez von heute muss nicht unbedingt nur schlecht sein - aber ich vermisse den damaligen Kiez definitiv.
*******_82 Mann
28 Beiträge
Also ich für meinem Teil, war früher oft auf dem Kiez. Das liegt jetzt gut 10 Jahre zurück. Habe früher viel in HH gearbeitet und war auch öfter über Nacht dort geblieben. Nette Menschen, gute Laune, etc.

Jetzt war ich nach langer Zeit, vor kurzem mal wieder da und ich muss sagen, das ich persönlich erschrocken war. Ich finde es hat sich dort alles irgendwie zum negativen verändert. Es ist nicht mehr die gleiche Stimmung. Echt schade, da man sich dort früher echt wohl gefühlt hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.