Oh wie schön…
Der Valentinstag ist eigentlich ein so schöner Tag…
Vor ein paar Jahren fand ich ihn furchtbar… sah ihn nur als einen Tag an, an dem die Geschäfte Umsatz machen…
Allerdings heute muss ich sagen… Es ist ein wirklich wunderbarer Tag…. Denn heute weiß ich worum es dabei geht…
Von daher erst einmal eine kleine Geschichte zum Tag des Valentin…
Ursprünglich war der 14. Februar der Gedenktag zu Ehren des Heiligen Valentin. Er war ein armer, katholischer Priester, der der Überlieferung nach nicht nur ein blindes Mädchen heilte, sondern auch anderen Menschen eine Freude Bereitete- vor allem jenen Liebespaaren, deren Beziehungen nicht geduldet wurde. Der heilige Valentin widersetzte sich den Vorschriften des römischen Kaisers Claudius und traute die Paare. Außerdem soll er ihnen Blumen überreicht haben, was auch heute noch eine liebevolle Geste ist.
Am 14. Februar wurde der Priester hingerichtet, am Tag des Festes der Liebes- Göttin Juno. Heute feiern viele Liebespaare rund um den Globus den 14. Februar als Valentinstag, in dem sie sich kleine Geschenke überreichen, gemeinsame Stunden verbringen und um dem Partner eine Freude zu machen.
Und nun gibt es einen riesen Blumenstrauß von mir für Euch alle….!!!!!
Ach was, noch einen, wollen ja an diesem Tag nicht sparsam sein...