Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
791 Mitglieder
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
zum Thema
Was tun, wenn der Partner SM nicht mag?51
Ich habe das Problem, dass ich deutliche Neigungen habe im Bereich SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM lernen???

*****y_O Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
SM lernen???
Hallo ihr Lieben.

Das hier betrifft warscheinlich nur sehr wenige von euch dennoch bin ich an Meinungen und Kommentaren sehr interessiert.
Ich hatte gestern ein langes Gespräch bei dem Verschiedenes zur Sprache kam.

Viele Menschen interessieren sich für SM, haben aber scheu es dem Partner zu sagen bzw. es auszuleben, aus Angst etwas "falsch" zu machen...
Nun wäre die Frage, ob solche Menschen Interesse haben eine Art Coaching zu bekommen, bei dem unter "professioneller" Begleitung verschiedene Techniken gezeigt werden und man über wichtige Themen (Sicherheit, Regeln etc.) mit jemandem spricht der Ahnung und Erfahrung hat.
Des Weiteren habe ich, weil es mich selbst auch durchaus betrifft, darüber nachgedacht, ob auch Frauen, ähnlich wie Männer, Geld dafür bezahlen würden sich demütigen, schlagen etc. zu lassen von einem Mann. Oftmals sind die Männer die man auch hier trifft, die behaupten SM´ler zu sein ziemliche Stümper was das ereben und ausleben einer für manche Menschen so schönen Sache wie SM sehr frustrierend macht...

Ich freue mich auf Diskussionen. Danke schonmal.
****IN Mann
1.030 Beiträge
naja, ...
... ich nehme mal den "Stümper" und bin aus der Diskussion raus *zwinker*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Des Weiteren habe ich, weil es mich selbst auch durchaus betrifft, darüber nachgedacht, ob auch Frauen, ähnlich wie Männer, Geld dafür bezahlen würden sich demütigen, schlagen etc. zu lassen von einem Mann.

Sorry, aber dies wäre für mich das allerletzte! Gerade das Thema BDSM hat für mich mit sehr viel Vertrauen zu tun, als dass ich hier mich einer Person anvertrauen würde, die sich dafür bezahlen lässt. Wenn ich ein Coaching wollte, würde ich mich an einer Person meines Vertrauens wenden, oder ich würde hier entspechende Stammtische aufsuchen um mich kundig zu machen.
****SH Frau
1.888 Beiträge
Viele Menschen interessieren sich für SM, haben aber scheu es dem Partner zu sagen bzw. es auszuleben, aus Angst etwas "falsch" zu machen...

Da hilft wohl kein BDSM -Choach , sondern da kann nur noch der Scheidungsrichter helfen,
was ist das für eine Partnerschaft wo ich nicht über ALLES reden kann ?

Nun wäre die Frage, ob solche Menschen Interesse haben eine Art Coaching zu bekommen, bei dem unter "professioneller" Begleitung

Wie ist denn "professionell" deklariet -- Das Stammwort ist ja Professor -- gibt eine Professur für BDSM ? Ich denke das dedarf noch genauer Erklärung

Nun wäre die Frage, ob solche Menschen Interesse haben eine Art Coaching zu bekommen, bei dem unter "professioneller" Begleitung verschiedene Techniken gezeigt werden und man über wichtige Themen (Sicherheit, Regeln etc.

Dazu habe ich eine ganz klare, wenn auch knallharte Meinung :

Ein DOM mit den ich nicht über alles reden, der ist nicht mein DOM --Thema durch !

Ich würde nie mit Dritten über Inhalte der Session reden.
Und wenn mir es was nicht passt --ist die einzige RICHTIGE Adresse, meiner Meinung nach,
mein DOM. Weder hier der Chat , noch Freunde, noch Choach ......

Man kann sich austauschen, Erfahrungen , Grundsätzliche Dinge,-- aber jammern , Unwohlsein, Angst, Zweifel .......das darf nur eine Adresse haben --der DOM !

Ich als DOM würde das als Vertrauensmissbrauch / mangeldes Vertrauen einschätzen,
und das mit sofortiger Beendigung der BDSM-Beziehung "belohnen" !
SM Lehrnen
Da bin ich dabei wenn es jemanden gibt der es einem mal richtig zeigen kann und auch einen über die sicherheit und die regeln erklären kann, aber gegen Bezahlung das kann ich mir nicht Leisten, da ich mich zum Jahres anfang von meiner Frau getrent habe, und nun erst mal meinen finanzen in den Griff bekommen muss.
aber gibt es soeine die einem das beibringen kann ? die männer die ich erlebt habe konnten es nicht die haben teilweise nicht gemerkt wenn der Kreislauf ihrer partnerin in die knie ging so das andere Helfen mussten. aber nur Draufhauen ist nicht ok finde ich.
Es gibt
sicherlich den einen oder andern erfahrenen BDSM`ler an den man sich wenden kann und das mit Sicherheit auch nicht gegen Bezahlung. Es gibt aber auch die Möglichkeit, an den BDSM Stammtischen:

http://www.sm-stammtisch-kiel.de

http://www.samba-kiel.de.vu

teil zunehmen. Dort findet sich alles, vom "Lehrling" bis zum "Meister" *zwinker* dort herrschte eine Entspannte Atmosphäre und jeder tauscht sich mit jedem aus.

Hierzu noch ein wichtiger Hinweis, bitte verwechselt die Stammtische nicht mit einer "Kontaktbörse". Besucher die der Meinung sind, man kommt da hin und geht mit Begleitung wieder, wird schnell feststellen das er da an der falschen Adresse ist.
**st
SM Lernen
bevor das Thema

nach Shades of grey.. ganz in das Unendliche versinkt..

( denn nach einem Jahr wird es von joy automatisch gesperrt..)

Hat noch jemand was dazu zu sagen und möchte es gern lernen ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.