Rückblick
Ich habe jetzt dreimal in der TraumGmbH an den Einsteigerkursen der Tanzfabrik teilgenommen: am 11.10. (Wiener Walzer), am 8.11. (Rumba) und am 22.11. (Foxtrott). Es gibt dieses Jahr noch einen weiteren Termin: am 13.12. (langsamer Walzer). Diesen letzten Termin kann ich aber nicht wahrnehmen, weil ich da zu einer Weihnachtsfeier gehe.
Ich finde, es ist Zeit für einen kurzen kritischen Rückblick.
Die Einsteigerkurse machen Spaß! Der Tanzlehrer ist hervorragend und geht auf alle ein, egal wieviel Vorkenntnisse vorhanden sind. Alle lernen tanzen, sowohl die absoluten Anfänger als auch die Fortgeschrittenen, die den jeweiligen Tanz auffrischen wollen.
Nach dem Tanzkurs folgen 2 Stunden mit Standard und Latein. Hervorragend für Fortgeschrittene! Anfänger können dabei den anderen zuschauen oder probieren, es ihnen nachzumachen. Allerdings dauern diese zwei Stunden schon lang, wenn man wirklich Anfänger ist und nur hin und wieder mal einen Tanz üben oder sein Können zeigen kann. Das bessert sich natürlich, wenn man regelmässig an den Einsteigerkursen teilnimmt. Und niemand hindert einen daran, noch einmal ins Restaurant zu gehen, wenn es langweilig wird oder wenn der Hunger nagt. Der Eintritt ist ja bezahlt und man kann jederzeit zwischen der Disco und dem Restaurant wechseln.
Die Ü30-Party ab 22 Uhr war zweimal von Anfang an gut besucht und toll. Beim dritten Termin war um 22 Uhr nur die Hälfte der Stehtische besetzt. Lag es am Schietwetter? Es dauerte schon ein wenig, bis Stimmung aufkam und auch die Musik war anfangs nicht nach jedermanns Geschmack. Disco war ab Mitte der 70er toll, aber am Samstag hat zunächst niemand mit dem Tanzen angefangen. Später änderte sich das. So um 00:30 war es gerammelt voll, die Tanzfläche auch, und ab ging die Post! Ich bin um 5 Uhr erschöpft ins Bett gefallen.
Klartext: Die Tanzfabrik und die anschließende Ü30-Party sind ein tolles Angebot und ich selbst möchte auf jeden Fall im neuen Jahr weiter machen. Mit der Gruppen-Moderatorin Sahra2469 ist abgesprochen, dass dieser Thread demnächst beendet wird und dass im neuen Jahr ein neuer, eigener Thread für diese 2wöchentliche Veranstaltung eröffnet wird. Wir hoffen, dass mehr tanzwillige Joyler sich an der Tanzfabrik und/oder an der Ü30-Party beteiligen und zusammen Spaß haben werden.
Dazu noch: Bisher habe ich hier im Joy jedes Mal eine tolle Tanzpartnerin gefunden. Danke, Mädels! Es mach echt Spass, mit Euch zu tanzen! Gerne immer wieder!
(Keine Sorge, ich werde nicht locker lassen
)
Bis dahin: Schöne Feiertage! Im neuen Jahr hört Ihr von uns!