Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
255 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tänzer aus S-H und Hamburg - vereinigt Euch ...

Manchmal glaube ich wirklich, als Tänzer muss man fast nach Hamburg ziehen. Die paar Abende wo ich mal in HH war und spontan Tanzabende besuchen konnte, haben mich oft überzeugt. Leider ist HH als Großstadt gar nicht mein Ding und auch für meinen Geschmack zu weit weg. Bin aber am überlegen dem Blauen Engel vllt. doch mal eine Chance zu geben.
**st
TANZKURS
alternativ steht euch einmal im Monat auch der Tanzkurs in der Trauma zu Verfügung. Sicherlich eine schöne Location um sich mal zu vereinigen... smile

Wäre nur sinnig, wenn einer mal beginnen würde..

viel Spaß beim *dance*

Die Tanzfabrik ist eine Party für alle, die Spaß am Tanzen haben. Ab 19.00 Uhr können bei einem Schnuppertanzkurs die verschiedenen Grundschritte erlernt werden, dann kann jeder beim freien Tanzen sein Können beweisen. Am 13. September können sich unsere Gäste ab 19.00 Uhr Wiener Walzer näher bringen lassen. Danach fordern wir unsere Gäste im gemütlichen Traum-Ambiente bei 100 % tanzbarer Musik zu allzeit beliebten Standardtänzen auf, um zu den Hits der 60er bis 90er Jahre kräftig die Hüften zu schwingen.


Eintritt: 6,- € inklusive der Ü30 Party ab 22.00 Uhr
Datum: 11.Okt | Uhrzeit: 19:00 Uhr

Tanzkurs in der Trauma
Jow, ich war da! Und es war super! Ich kann es 100% empfehlen.

Ich war in Begleitung einer Joylerin und wir haben uns toll amüsiert. Ich habe den Tanzlehrer gefragt ob ich auch allein (ohne Tanzpartnerin) hätte kommen können. Jawohl, das geht auch.

Achtung, das finde nicht einmal im Monat statt, wie vorhin geschrieben, sondern alle 14 Tage, so wurde dort gesagt!

Es geht so. Um 19 Uhr fängt der Unterricht an. An jedem Termin kommt ein anderer Standardtanz dran. Am Samstag (11.10.) war es der Wiener Walzer, nächstes Mal (25.10) der Disco-Fox. Siehe http://traumgmbh.de/unsere-veranstaltungen/

Der Unterricht ist für Anfänger. Es gab Leute, die noch nie Wiener Walzer getanzt hatten und andere, die ihre Kenntnisse auffrischen wollten. Das passte aber gut zusammen. Der Tanzlehrer geht wirklich auf jeden ein und gibt Tipps.

Um 20:30 Uhr ist Schluss mit dem Kurs. Inzwischen sind andere Leute dazugekommen. Jetzt werden andere Standardtänze getanzt. Der DJ sagt immer an, was kommt: Rumba, Foxtrott, Tango... Wer kann, macht mit, wer es nicht kann macht eine Pause und schaut zu oder probiert.

Um 22:00 Uhr fängt dann die Ü30-Party an. Ab jetzt gibt es keine Standardtänze mehr, sondern die bekannte moderne Tanzmusik. Im Saal ist es inzwischen deutlich voller geworden.

Wie gesagt, ich fand es super. Das alles für 6 Euro pro Person (Einmal Eintritt für den ganzen Abend) plus Getränke (Wasser 1,80, Cola 2,20) - da kann man nun wirklich nicht meckern!

Der nächste Termin (25.10.) passt mir nicht, da kann ich nicht kommen. Aber es ist für mich bestimmt nicht das letzte Mal gewesen!

Vielleicht findet sich eine informelle Clique von Joylern, die sich hier regelmässig treffen? Ich wäre dabei!
Auf ein Neues!
Am Samstag 8.11. geht es weiter. Ab 19 Uhr steht ein Rumba-Kurs auf dem Programm. Danach weitere Standard- und Latein-Tänze. Ab 22 Uhr dann Ü30-Party.
*freu* *twist* *yo* *walk* *dance* *boogie* *huhn*

Wir werden hingehen. Kommt noch jemand aus dem JC?
Foxtrott am 22.11.
Es war wieder ein toller Abend am letzten Samstag, angefangen mit dem Rumba-Kurs und bis zur Ü30-Party.

Ein Tipp, wenn Ihr dort vorher etwas essen wollt: Das Restaurant macht um 17:30 Uhr auf und dann stehen die Leute draussen schon vor der Tür. Im Nu ist es voll.
Es empfiehlt sich dringend, einen Tisch zu reservieren und wirklich schon um 17:30 Uhr da zu sein und schnell zu bestellen. Sonst kommt man in Zeitnot. Wir haben letzten Samstag um 18 Uhr bestellt und das gab am Ende Stress. Den kann man sich sparen.

Auf http://traumgmbh.de/das-traum-restaurant/ findet man die Speisekarte, sodass man zu Hause überlegen und vor Ort gleich bestellen kann.

Am 22.11. fängt es um 19 Uhr mit dem Foxtrott-Kurs an. Ich habe für den Abend wieder eine Tanzpartnerin aus dem JC, aber natürlich freue ich mich auf Bekannte (alte und neue) aus dem JC, die auch Spass am Tanzen haben und die dazu kommen.
Rückblick
Ich habe jetzt dreimal in der TraumGmbH an den Einsteigerkursen der Tanzfabrik teilgenommen: am 11.10. (Wiener Walzer), am 8.11. (Rumba) und am 22.11. (Foxtrott). Es gibt dieses Jahr noch einen weiteren Termin: am 13.12. (langsamer Walzer). Diesen letzten Termin kann ich aber nicht wahrnehmen, weil ich da zu einer Weihnachtsfeier gehe.

Ich finde, es ist Zeit für einen kurzen kritischen Rückblick.

Die Einsteigerkurse machen Spaß! Der Tanzlehrer ist hervorragend und geht auf alle ein, egal wieviel Vorkenntnisse vorhanden sind. Alle lernen tanzen, sowohl die absoluten Anfänger als auch die Fortgeschrittenen, die den jeweiligen Tanz auffrischen wollen.

Nach dem Tanzkurs folgen 2 Stunden mit Standard und Latein. Hervorragend für Fortgeschrittene! Anfänger können dabei den anderen zuschauen oder probieren, es ihnen nachzumachen. Allerdings dauern diese zwei Stunden schon lang, wenn man wirklich Anfänger ist und nur hin und wieder mal einen Tanz üben oder sein Können zeigen kann. Das bessert sich natürlich, wenn man regelmässig an den Einsteigerkursen teilnimmt. Und niemand hindert einen daran, noch einmal ins Restaurant zu gehen, wenn es langweilig wird oder wenn der Hunger nagt. Der Eintritt ist ja bezahlt und man kann jederzeit zwischen der Disco und dem Restaurant wechseln.

Die Ü30-Party ab 22 Uhr war zweimal von Anfang an gut besucht und toll. Beim dritten Termin war um 22 Uhr nur die Hälfte der Stehtische besetzt. Lag es am Schietwetter? Es dauerte schon ein wenig, bis Stimmung aufkam und auch die Musik war anfangs nicht nach jedermanns Geschmack. Disco war ab Mitte der 70er toll, aber am Samstag hat zunächst niemand mit dem Tanzen angefangen. Später änderte sich das. So um 00:30 war es gerammelt voll, die Tanzfläche auch, und ab ging die Post! Ich bin um 5 Uhr erschöpft ins Bett gefallen.

Klartext: Die Tanzfabrik und die anschließende Ü30-Party sind ein tolles Angebot und ich selbst möchte auf jeden Fall im neuen Jahr weiter machen. Mit der Gruppen-Moderatorin Sahra2469 ist abgesprochen, dass dieser Thread demnächst beendet wird und dass im neuen Jahr ein neuer, eigener Thread für diese 2wöchentliche Veranstaltung eröffnet wird. Wir hoffen, dass mehr tanzwillige Joyler sich an der Tanzfabrik und/oder an der Ü30-Party beteiligen und zusammen Spaß haben werden.

Dazu noch: Bisher habe ich hier im Joy jedes Mal eine tolle Tanzpartnerin gefunden. Danke, Mädels! Es mach echt Spass, mit Euch zu tanzen! Gerne immer wieder!
(Keine Sorge, ich werde nicht locker lassen *lach*)

Bis dahin: Schöne Feiertage! Im neuen Jahr hört Ihr von uns!
*********y0663 Frau
1.773 Beiträge
Hallo Ambiorix
Wir werden definitiv im nächsten Jahr auch erscheine zum *twist* *boogie* *dance* und die waldhexe bringe ich auch mit *zwinker*
Ich freu mich schon drauf , denn auch ich kann noch einiges lernen und möchte es auch *zwinker*
Also wir werden im nächsten Jahr dabei sein , und *freu2* uns dich Ambiorix auch da zu treffen *bussi*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.