Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Husum
348 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ferienwohnung in Dithmarschen

Ferienwohnung in Dithmarschen
Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen beim vermieten von Ferienwohnungen gemacht?

Wir wollen den oberen Teil unseres Hauses als Ferienwohnung vermieten, da dieser frei steht und es zu schade ist ihn ungenutzt zu lassen, allerdings haben wir noch keine Erfahrung in der Vermietung und wissen nicht, wie die Nachfrage ist. *snief*

Unser Haus, ein ehemaliger Bauernhof, steht mitten auf dem Land in Dithmarschen, die nächsten Nachbarn sind ca. 100 m entfernt, die Nordsee ist ca. 15 km entfernt und es ist in der nähe von Wacken (wenn der Wind gut steht kann man das Wackenfestival sogar von hier aus hören *zwinker* ).

Die obere Etage besteht aus 1 Schlafzimmer, 1 Badezimmer (mit Dusche), und einem Wohnzimmer das zur Küche hin offen ist.

Was meint ihr dazu? Besteht hierfür eine Nachfrage? Oder gibt es sogar jemanden, der oder die z.B. eine Unterkunft für Wacken sucht?

Liebe Grüße,

Timo und Tanja
*******sher Frau
38.890 Beiträge
ich würde sagen beides

versucht es einfach
*******i60 Mann
406 Beiträge
Ferienwohnung
also ihr beiden,vermieten ist immer gut....leerstehen lassen ist schlecht.....
es kommt darauf an wie groß ist die Wohnung? 2 oder 3 Zimmer
wieviel Pers....2.oder mehr.....
was gibt es in der nähe? zb Reiterhof
größere Stadt..
ihr müsst Bilder von der Wohnung machen.....und vom Haus......
in verschiedenen Foren anbieten..zb. Ferien auf dem Lande.....
Nebensaison...Vorsaison....Hauptsaison...die Preise ink.Endreinigung....
schaut euch mal im Internet um wie andere ihre Fewo anbieten....

Liebe Grüße
Manni
*****301 Frau
674 Beiträge
.Ich vermiete seit 7 Jahren..
2 Ferienwohnungen in Lübeck..die Dritte baue ich gerade aus. Ein ehemaliges Bauernhaus nur 3 km vom Lübecker Rathaus entfernt...ich habe sicherlich andere Gäste als Ihr ( Geschäftsreisende...Professoren und Studenten von den Hochschulen..Urlauber, Kulturinteressierte, Aussteller, Geschäftsreisende usw..)..Das Geschäft läuft gut..Ich bin auf verschiedenen Portalen vertreten..bekomme Anfragen u.a. aus Singapur und Hongkong.. Details würden hiet den Rahmen sprengen.Schickt mir eine CM..dann schicke ich Euch einen Link zu meiner Homepage..dann könnt Ihr sehen, wie eine Wohnung vermarktet wird..und Ihr könnt mich gerne hierzu anrufen..fslls Ihr mehr Infos braucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.