Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5275 Mitglieder
zum Thema
Foto-Model-Walk - Dortmund (02.10.2021)29
Fotowalk macht Spaß, ist schön ungezwungen und bietet Gelegenheit für…
zum Thema
Foto-Model-Walk - Dortmund (03.07.2021)4
Fotowalk macht Spaß, ist schön ungezwungen und bietet Gelegenheit für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

foto

****SH Frau
1.888 Beiträge
foto
[Es wäre auch schön, wenn ihr gleich darauf hin weist, ob ihr mit Vertrag arbeitet oder mehr als Hobbyfotografen./quote]

Auch Hobbyfotografen machen Verträge !

Um nicht zu sagen werder Model noch seriöse Fotografen ( hier mal Berufsfotograf und Hobbyfotograf gemeint ) werden Bilder ohne Vertrag machen !
**st
Eure Erfahrungen mit Fotografen
Hier dürft ihr eure Meinungen und Erfahrungen über Fotografen und alles was damit zusammen gehört los werden *blabla*

Was ist euch wichtig bei Shootings ?
Ist es euch wichtig das mit Verträgen gearbeitet wird?
Findet ihr ein angemessenes Honorar für sehr wichtig ?
Sucht ihr mehr Fotografen die euch ein Shooting gratis anbieten..?

etc etc

Hier dürft ihr alles los werden, was euch zu dem Thema einfällt *tipp*
****SH Frau
1.888 Beiträge
Was ist euch wichtig bei Shootings ?

Vertrauen,--- es mich einfach die Chemie stimmen --das sieht man auf den Bildern das man Spaß hatte --ich dneke das kann auch noch so gutes Hnadwerk nicht weg machen

Vertrag :

absolutes MUSS -ohne geht garnichts !!!

Honorar :

Finde ich nicht wichtig --TFP ist auch ok ; hat der Fotofraf allerdings ein Studio usw..... das heißt laufende Kosten so kann man sich angemssen an diese beteiligen

Sucht ihr mehr Fotografen die euch ein Shooting gratis anbieten..?

Da ich ja in der Model / Fotografengruppe bin ,-- wenn ich Lust habe ---- >> Angebote gibt es genügend !!
*******use Paar
142 Beiträge
kurze Frage unwissender Weise...
... wofür steht TFP ?
***oe Mann
4.123 Beiträge
Gruppen-Mod 
TFT heißt TFP = Time for Pixel

Das wiederum heißt das Model stellt sich und die Zeit und der Fotograf die technische Ausrüstung, seine Zeit und gemäß Vertrag alle oder eine bestimmte Anzahl von Bildern, dem Model zur Verfügung.
Wem das nicht reicht als Info, einfach mal googeln *zwinker*

LG misoe
****IN Mann
1.030 Beiträge
mal die Gegenfrage zu den Erfahrungen...
... gibt es jetzt ne neue Kamera
Erfahrung mit Fotografen
Die besten Erfahrungen habe ich mit Peter Sörensen in Flensburg gemacht , ihr könnt ihn unter Petersfotobox im Joy finden . er geht auf einen ein und macht klasse Fotos.
****SH Frau
1.888 Beiträge
Ich finde es sehr spannend den Thread "Vorstellung der Fotografen" zu verfolgen

Ganz herzlichen Glückwunsch und allerhöchsten Respekt vor Usern die Fotograf im Profil stehen haben es aber nie als Lehrberuf erlernt haben ! Ich weiß das hier sehr hohe Anforderungen gesetzt werden um sich so nennen zu dürfen --es ist quasi eine Ehre !

Fotografen mit einen Profilbild welches nicht sie selbst abbildet finde ich okay. Wenn ich aber im ganzen Profil kein Selbstbild finde finde ich es nicht schön .

Sehr spannender Thread!
***oe Mann
4.123 Beiträge
Gruppen-Mod 
@squash
Deswegen, als Respekt vor dem Beruf bin ich auch nur Hobbyfotograf.
Nur weil Jemand Autos reparieren kann ist er ja auch kein KFZ Meister *g* *zwinker*
Wir haben bisher, die wenigen Male, nur gute Erfahrungen gemacht. Bei der Vielzahl der Fotografen und die die es sein wollen ist es sicherlich schwer den Fotografen zu finden der zu einen passt aber bisher hatten wir immer Glück.
Verträge sind ganz nett aber wir halten nicht viel davon. Ein Vertrag ist ja nur etwas von Wert wenn deren Einhaltung von uns überprüft werden kann. Wir selber haben weder die Möglichleit noch die Lust alle möglichen Seiten im Netz zu überwachen ob nicht doch Fotos von uns ohne Genehmigung veröffentlicht werden. Wir verlassen uns dabei einfach auf das Vertrauen zum Fotografen und dieses Vertrauen wird ja schon am Anfang für die Fotos benötigt. Bei Fotografen wo auchnur im Ansatz das Gefühl besteht die oder der ist nur wild "Titten" zu sehen wird sicherlich kein Shooting gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.