Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
349 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?749
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehungen

**st
Fernbeziehungen
Das Internet ist ein guter Drahtzieher für neue Bekanntschaften... man schreibt sich, telefoniert,... und es macht Lust auf mehr.... und dann was kommt dann?
...denn man wohnt ja einige km auseinander... ich meine hier nicht von 1000km zu reden sondern manchmal sind es auch nur die 100 km die einen trennen... Jeder hat dort sein Leben und möchte es ungern aufgeben,,, aber eigentlich will man sich auch näher kennenlernen.

Kann sowas gut gehen ?
Wie sind eure Erfahrungen ?
Wie soll man damit umgehen ?
Nur eine Sache der Planung ?

Eure Meinungen sind gefragt ?

( PS das Thema gab es schon mal hier ist aber lang schon nicht mehr aktiv)
Wochenendbeziehung
Ich habe in den letzten 20 Jahren 3 Wochenendbeziehungen gehabt. Die längste dauerte etwa 10 Jahre.

Das Schöne und Positive dabei ist, dass es jedes mal wieder ein Fest ist, wenn man sich am Wochenende sieht. Beide lassen den Alltagstrott und den Stress vom Job hinter sich, beide freuen sich auf das Wiedersehen und beide wollen miteinander das Paar-sein, das Zusammensein ausleben. Dieses Hochgefühl immer wieder zu erleben ist wunderbar. In den Ehejahren zuvor hatte ich das so nicht wahrgenommen.

Man lebt die Wochenendbeziehung aber immer in einer Ausnahmesituation. Konflikte oder Meinungsverschiedenheiten werden lange nicht aufgearbeitet. Wozu soll man sich das antun, das Wochenende ist doch so kurz und wir wollen es doch geniessen.

Ich finde, dass eine solche Beziehung von den Gefühlen her intensiver ist als zusammen zu leben. Sie bleibt trotzdem oberflächlicher. Das merkt man dann, wenn man 2 Wochen zusammen in Urlaub fährt. Das kann - wenn man nicht mehr ganz frisch verliebt ist - für eine Wochenendbeziehung sehr leicht zur Belastung werden, weil jetzt ALLES anders ist. Kein ständiges Hochgefühl. Dauernd muss man sich abstimmen. Man hat gar nicht gelernt, die feinen Zwischentöne zu deuten. Irgend etwas stimmt vielleicht nicht und ich fühle mich unwohl, aber ich könnte nicht sagen, was mich stört. Die Rückfrage "Was hast Du?" führt da nicht weiter, denn ich weiss es selber nicht. Damit umzugehen, das lernt man nur beim Zusammenleben.

Ob sowas gut gehen kann? Aber klar doch. Ich finde, dass sowohl meine Ehe als auch meine Wochenendbeziehungen gut gegangen sind. Die Trennungen kann man irgendwann verschmerzen, die schönen Jahre kann einem niemand nehmen.
**st
Ambiorix
Respekt für deine Ehrlichkeit

Ich denke ich gehöre nicht zu den Personen, die sagen können es wäre eine Fernbeziehung,, aber doch ist sie nicht nah.,.

Wir sehen uns meist nur am WE und wenn wir Glück haben noch einmal in der Woche..
Da ich auch viel male das Wochenende arbeiten muß,, dann auch nur bedingt

und ja,, wer ihr seht wie aktiv wir sind im Joy.. weiß das da für das *kuschel* nicht immer Zeit bleibt.. Und das ist Zeit die wir uns echt erkämpfen müssen

Doch trotz alle dem.. empfinde ich,, es gibt Freiräume bei einem Partner die sollte man respektieren und schätzen.. und Fernbeziehungen können dazu beitragen..
Denn einem gehören dann wirklich die schönen Momente *love2* , wobei man das Reden über den Alltag aber auch nicht ganz vergessen darf.. denn es ist ja eine Beziehung.
**********cha72 Paar
1.717 Beiträge
Auf Zeit
Hallo, vllt passt es nicht ganz, aber auch wenn es nur 5 Wochen ist, führen Micha und ich auch gerade eine Fernbeziehung, denn er ist auf Kur in Hessen *snief*

Das ist mehr als Hammer, wenn man sich vorher jeden Tag hatte und nun ganz plötzlich, innerhalb 1 Woche musste er die Kur antreten, ist er dann nicht mehr da...

Mich wirft das extrem aus der Bahn, alles muss anders getaktet werden, jede freie Minute wird zum telefonieren genutzt, auch Tinka, unsere Katze muss dann mit snacken *lol*

Es ist seit über 10 Jahren, das erste Mal, das wir so lange und so weit von einander getrennt sind!!!

Wer das auf Dauer schafft, HUT AB !!!

Liebe Grüße Sunny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.