Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuznach & Umgebung
1171 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Anfang vom Ende der Beziehung?45
Am Wochenende hatten wir eine kurze Diskussion zum Thema „Offene…
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vormerken und Bestätigen bei Events

**st
Vormerken und Bestätigen bei Events
Ihr lieben Mitglieder

Seit über drei Jahren besteht die Gruppe, und in der Zeit habe ich ca 250 Personen heraus ( ich denke es waren mehr ) real kennen gelernt..

Manche sieht man nur einmal, manche mehrmals, mache sehr oft und mache auch zum ersten Mal. *zwinker* und das schönste manche bekommt man dann auch als Freunde..
Alle das soll möglich sein in dieser virtuellen Welt, wo die Sexualität eine gewisse offene Rolle spielt.. und dafür sind auch die vielen Events angedacht..

Nicht bei allen Events steht das *pimper* im Vordergrund, aber wir reden gern drüber smile.. sondern einfach erstmal das reale Kennenlernen.

Leider muß ich persönlich für mich sagen,, es hat mir in der letzen Zeit viele Kopfschmerzen hier bereitet.. Es wurde sich schnell angemeldet,, kurz vorher kuzfristig stornieren oder gar nicht erschienen etc etc.. Ich spreche da nicht von einzelnen Profilen,, sondern es scheint mir schon, das es ein Trend wird.

Schnell anmelden,, 1-2 Tage vorher stornieren und dann noch beleidigt zu sein, das man nicht schreibt,, schade,, wünsche dir alles gute und wir können nicht rückerstatten

Jeder hat schon mal ein Event sicherlich storniert, weil etwas dringendes dazwischen kam, sei es Krankheit, Arbeit, Auto.. etc.. gar kein Problem..

Aber so wie es jetzt ist hier,, mag ich nichts mehr machen,, es frustriert einfach zuviel.. Denn es ist meine Freizeit, meine Kosten, wenn ich irgendwo anrufe, Mein Risiko wenn ich an Dritte bezahlen muß . Alle Events gehen auf meine persönliche Kappe negativ und auch positiv.. Das gleicht gilt auch für alle anderen Veranstallter und Eventeinsteller.

Aus diesem Grund.. bitte ich alle, die sich nicht wirklich sicher sind bei einem Event auch wirklich mit dabei zu sein.. die Veranstaltung sich einfach vorzumerken

Dafür danke ich Elo.. denn die hat eine neue Idee diesbezüglich sich ausgedacht, die ich in Zukunft auch in der Gruppe übernehmen möchte

Das heutige Merken ist ja anonym und ihr steht nicht auf der Gästeliste!

Da dieses aber grade viele schade finden und die Vormerkliste immer gerne genutzt haben um zu schauen wer denn noch so Interesse hat,oder um eine Mitfahrgelegenheit zu finden ec.pp

Trick 17

Meldet euch ganz normal zu dem Event an welches ihr auf eurer Vormerkliste haben wollt!
Schreibt mir aber bitte in das Textfeld "Nachricht an den Veranstalter" Vormerken rein
Denn dann gebe ich euch noch nicht frei und ihr steht nur auf der Warteliste(an meine Kollegen: Das geht natürlich nur wenn eure Anmeldungen NICHT automatisch frei gegeben werden)

Vorteil:
• Ihr seht es direkt oben in eurem Profil
• Alle anderen sehen das dort auch mit dem Vermerk Warteliste dahinter
• Bei wichtigen Informationen kann ich euch via Newsletter erreichen

Wenn ihr euch dann richtig anmelden wollt,braucht ihr mir nur kurz eine Mail zu kommen lassen und ich schalte euch frei (Basis Mitglieder bitte speichert eure Anmelde Mail von mir in einen separaten Ordner...so könnt ihr mir darauf dann die Antwort/richtige Anmeldung zu kommen lassen)

Möchtet ihr,das eure Freunde/Bekannte erfahren das ihr ev. zu dem Event wollt,könnt ihr OHNE angemeldet zu sein,ein Date Gesuch eintragen (ab Plusmitgliedschaft)

Ist zwar etwas arbeitsaufwendiger,aber wir hätten das alte Prinzip der Vormerkliste teilweise wieder
von http://elo-events.joyclub.de/forum/t963961.trick_17_zur_alten_vormerkliste.html#p19396433

Auch bietet euch das denn die Möglichkeit das ihre näher Infos erhaltet über Newsletter und auch der Zeitpunkt wenn es gut ist sich noch rechtzeitig anzumelden.. oder es zu spät sein könnte.. je nach VA.

Es wäre schön, wenn ihr das lieber in Zukunft nutzt, wenn ihr euch nicht sicher seit..
Macht für alle dann mehr Sinn.. denn wenn es doch scheint das es zu wenig r Anmelder für eine Va werden.. ist es besser sie vorzeitig zu stornieren,, als das es dann zu Kosten kommt oder zur Frustration, weil 20 -30 % vorher absagen.

. Und wir bekommen nur einen direkten Kontakt zu Interessenten und der noch bestehenden Merkliste bei Joy, wenn wir sie auch über Newsletter erreichen können.. das funktioniert aber nur wenn ihr euch anmeldet und mit dem Risiko lebt, noch nicht bestätigt zu werden, weil ihr sie euch vormerken möchtet.

In diesem Sinne lasst uns gemeinsam unsere Freizeit hier genießen.. und denkt immer daran auch jeder Privat Veranstalter in den Gruppen opfert nur solang seine Freizeit, in dem er auch merkt, das sie ernst genommen werden.. Also nehmt auch ihr, eure Teilnahme bei Events ernst..

Und das es geht,, werden euch sicherlich einige bestätigen.. wenn ihr Kontakt sucht, bekommt ihr ihn auch und jeder ist *willkommen*

Nur manchmal ist weniger mehr..

In diesem Sinne euch noch einen schönen Restsonntag.. und denkt mal drüber nach

mit zurückblickend an ein wirklich schönes entspanntes Event gestern am See und tollen Gesprächen mit Menschen die die gleiche Meinung haben wie ich..

lg Sandra
*******use Paar
142 Beiträge
Die Art und Weise wie im JC mit Anmeldungen umgegangen wird, wirkt schon wie das Einkaufen im Internet... Man packt sich bequem zuhause seine Veranstaltungen in den "Warenkorb" und ob mann dann wirklich hin fährt, naja, das schaut man dann halt...

Viele, viele denken dabei aber nicht daran, dass jede Veranstaltung hier mindestens eine gute Fee hinter sich hat, sei die Veranstaltung kommerziell oder privat. Halt jemand, der seine Zeit, seine Reputation und auch sein Geld investiert um Menschen zusammen zu bringen und uns die Möglichkeit bietet unser Hobby auszuleben.
Mit diesem Wissen sollten alle hier umgehen. Natürlich kann es immer wieder zu kurzfristigen Absagen kommen, weil man Krank wird oder etwas mit dem Nachwuchs ist. Aber eine Anmeldung sollte grundsätzlich erstmal wie der Kauf einer Eintrittskarte gesehen werden. (Sonst gibt es irgendwann noch ein Bewertungssystem für Anmeldungen O.O)

Ich finde die Idee mit dem Vormerken auf der Warteliste sehr schön, soweit es darum geht, dass man/frau/paar als "Interessent" für eine Veranstaltung gesehen werden möchte. Ich befürchte aber, dass bei vielen eher die oben beschriebene Warenkorb-Verhaltensweise zutrifft... Aber hey, vielleicht (Daumen drück) habe ich ja damit unrecht hoff

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Du auch weiterhin den Spaß daran haben wirst, zu tollen Veranstaltungen einzuladen und es noch viele volle und geile Abende in SH geben wird... Und ich drück ganz doll die Daumen, dass mit dieser Systematik viele, viele "Vielleicht-Anmeldungen" der Vergangenheit angehören *g*

Liebe Grüße,
Michi von den Minimäusen
Ich sag nicht viel

außer

*top* geschrieben *bravo*

und klasse das die Idee hier jetzt schon Früchte trägt

*danke* http://www.joyclub.de/my/1649683.sahra2469.html
*********nkind Paar
317 Beiträge
Eine kleine...
... Einsicht in den Hintergrund dieses Themas...

Viele werden sich sicherlich Fragen, warum immer und immer wieder auf die Anmeldungen so viel Wert gelegt werden.
Einige sagen sich ins Geheim sicherlich, was stellen die sich denn so an?!

Das hat einen ganz einfachen Grund...

Als Hinweis, dieser Beitrag ist ganz neutral gemeint...

Bis zum letzten Jahr besuchte ich ausschließlich VA und war noch nicht in die Organisation mit involviert...

Dies hat sich nun geändert und ich habe so einige Einblicke und Erfahrungen zu diesem Thema sammeln können...
Wenn VA geplant und durchgeführt wird, dann geht es meistens darum, dass gewisse Lokation oder Orte angemietet werden müssen... In den meisten Fällen ist es nicht möglich kostenlose Treffpunkte zu schaffen...
Bereits dann fallen schon Fixkosten an, die gedeckt werden müssen... Dann geht es weiter mit der Verpflegung... Beziehen wir und nun erst einmal auf die Getränke... In dem Fall sind wir gewillt, dass unsere Gäste gut und günstig durch den Abend kommen... Wenn es also möglich ist einen Festpreis auszuhandeln, dann muss auch dieser gedeckt sein... Vorteil dahin, dass niemand seine eigenen Getränke einzeln zahlen müssen, sondern dieser im Preis mit drin ist...

Gut für die Gäste, erhöhte Fixkosten für den Veranstalter, die kalkuliert werden müssen... Dieses gilt dann selbstverständlich auch fürs Essen...

Nun muss geschaut werden, welcher Preis pro Person veranschlagt werden kann...

Es geht uns darum für unsere Teilnehmer so viel wie möglich anzubieten und Zeit zu verbringen und nicht uns daran zu bereichern...
Es handelt sich um unsere Freizeit, die wir damit verbringen, von daher berechnen wir die Preise pro Person so, dass es mit einer gewissen Teilnehmerzahl die Kosten gedeckt sind...

Wenn dann Anmeldungen erfolgen, die Plätze dann belegt sind, andere nicht daran teilnehmen können, dann Stornierungen erfolgen und somit zu wenig Personen an dem Abend anwesend sind, bleiben wir auf den Kosten sitzen...

D.H. wir müssen, damit andere Spaß haben drauf zahlen... Das darf nicht sein...

Leider ist es momentan so, dass es besonders schwer fällt richtig planen zu können... Eine Zeit lang, war es recht einfach, da wir sehen konnten wer sich angemeldet hat und die Zuverlässigkeit gewährleistet war... Aber das hat sich so massiv verändert, dass die Planung so schwer fällt und somit der Druck die VA halten zu können bzw. zahlen zu können, enorm gestiegen ist...

Von daher finde ich die Idee sehr gut und bin froh, dass sahra2469 dieses Thema noch einmal angesprochen hat...

Ich bitte Euch alle, nehmt Euch dieses Thema bitte zu Herzen...
********6364 Paar
2.321 Beiträge
hmmm ....
ich sehe das genauso wie meine Vorschreiber, die ganzen VA´s müssen geplant und organisiert werden. Viele wissen gar nicht was das für Arbeit macht. Ich denke da nur an das Bowlen in Bordesholm grrr

Bitte bedenkt das wirklich viel Orga Arbeit hinter einer VA steht.

Ich kenne die Problematik aus dem Clubleben, nur da ist es nicht ganz so schlimm, denn das was Du zu viel einkaufst, kannst Du dann andere Tage wieder verwerten und einfrieren.

Ich hoffe das alle jetzt etwas sensibilisiert wurden und viel mehr will ich dazu auch nicht schreiben..
Man sollte das Kind beim Namen nennen...
...denn der Umgang der Joyuser mit Veranstaltungen ist oftmals mehr als desolat.

Wenn in einer Gruppe nichts los ist, werden immer als erstes die Mods als Schuldige ausgemacht. Wenn die Mods aber ihre Freizeit, ja oftmals sogar ihren Geldbeutel strapazieren, um die Gruppenmitgliedern etwas in Form von Veranstaltungen, egal ob nun mit Clubveranstaltungen, Bustouren, Stammtischen, Bowling etc. zu bieten, dann wird dieses in keiner Weise gewürdigt.

Mal schnell anmelden, den Obulus (wie bei Bustouren) dann nicht entrichten, oftmals sich nicht einmal abmelden, dass alles wird zum Usus und nicht mehr zur Ausnahme.

Um z.B. eine Bustour mit anschließendem Club- oder Messebesuch zu planen, bedarf es für die Veranstalter mehr als nur einen Klick (wie für die Teilnehmer). Es muss ein Busunternehmen gefunden und gebucht werden. Es muss mit dem Club oder der Messeleitung die Eintrittsformalitäten (oftmals sogar die Rabatte) ausgehandelt werden. Es müssen die Übernachtungsmodalitäten (bei mehrtägigen Fahrten) arrangiert werden. Es müssen die einzelnen Abfahrtsorte organisiert werden, um ja möglichst vielen Gruppenmitgliedern gerecht zu werden. Und damit nicht genug, es stehen Telefonate ohne Ende an, um eine Veranstaltung auch wirklich zur Ausführung zu bekommen.

Und der Dank der Gruppenmitglieder? Beantwortet es euch am besten mal selber.

Eines solltet ihr bedenken, die Veranstaltungen die hier organisiert werden, werden von Laien organisiert, die einfach Spaß daran haben, Euch den Gruppenmitgliedern etwas zu bieten, was eben nicht alltäglich ist. Dafür opfern sie ihre Freizeit und nehmen Kosten für Telefon und u.U. sogar für Vorauszahlungen in Kauf. Vielmehr ernten die Organisatoren oftmals harsche Kritik und bekommen richtig auf die Mütze. Wenn ihnen der Spaß vergeht durch Nichtbeteiligung an den Veranstaltungen, wird es ziemlich einsam werden in Punkto Veranstaltungen. Ob es das ist was ihr Gruppenmitglieder wollt, wagen wir zu bezweifeln.

Beteiligt Euch einfach mehr und zeigt den Organisatoren das für Euch nicht der Spruch "Undank ist der Welt lohnt" zählt.

LG und viele schöne Veranstaltungen wünschen

Business Sie & Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.