Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch 13.0 - Der 2. Stammtisch 2022

Soll Testpflicht beim nächsten Stammi herrschen?

Umfrage beendet
*********2112 Frau
407 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtisch 13.0 - Der 2. Stammtisch 2022
Hallo alle Miteinander!

Der nächste Stammtisch *stammtisch* steht quasi in den Startlöchern. (11.6. für alle, die schon neugierig sind *g*)

Leider hat der letzte Stammtisch für manche von uns einen faden Beigeschmack hinterlassen, denn das böse "C" hatte um sich gegriffen.

Jetzt fragt sich natürlich, ob es Sinn macht doch nach einem Schnelltest zu fragen *frage*
Dies ist natürlich kein 100%iger Schutz und ist mit einem gewissen Mehraufwand verbunden, kann aber ein wenig die Angst vor Ansteckung *augenzu* beruhigen und evtl. den ein oder anderen Infektionsherd im Keim ersticken.

Also an euch die Frage: Testpflicht *ja* oder *nein*?

Die Umfrage ist anonym und wir bitten von Hexenjagden und Grundsatzdiskussionen abzusehen. Wir haben Verständnis für beide Seiten! *modda*

Danke und bis hoffentlich ganz bald!! *wink*

Euer Mod-Team *cool*
MelRick &
Neugierig2112
****11 Paar
77 Beiträge
Eine Pflicht ist immer blöd!
Mehr sollte auf Freiwilligkeit und Rücksicht geschaut werden.
Wer Angst vor Corona hat, sollte dann eher Zuhause bleiben.
**********85_86 Paar
183 Beiträge
@**jo testen finde ich immer noch besser als corona zu bekommen was ja bei uns der Fall war und die sind doch kostenlos. Verstehe das Problem nicht. Man kann ja auch zu Hause ein test machen. Aber will nicht diskutieren. Ist ja jetzt nicht so ein riesen Aufwand meiner Meinung nach 😊
****11 Paar
77 Beiträge
@**********85_86

es geht uns nicht ums Testen ansich, sondern um die Pflicht! Wer andere schützen möchte, testet sich freiwillig und nimmt Rücksicht, so wie wir das auch immer getan haben 😉
*********dnrw Paar
1.496 Beiträge
Wo findet es denn statt ?
*********2112 Frau
407 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********dnrw:
Wo findet es denn statt ?

Wie üblich in Soest im Osterkamp. Die Veranstaltung wird demnächst online gehen *zwinker*
Hallöchen,
Naja... Man kann sich morgens negativ getestet haben und abends ist man positiv ohne es zu wissen😉 wenn jmd Sorge hat, sollte er Veranstaltungen meiden, denn ein Schnelltest ist keine Gewissheit, das es negativ bleibt. Spreche übrigens aus Erfahrung! 😉 Bitte jetzt kein zerfleischen 😜
LG Tanja
**********nus_3 Paar
66 Beiträge
Natürlich bietet eine Testpflich keine 100 protzentige Sicherheit aber ist eine vielleicht 70 oder 80 protzentige Sicherheit nicht besser als 0?
****11 Paar
77 Beiträge
Eine Pflicht zieht auch eine Kontrolle der Einhaltung nach sich.
Das heißt auch, das Selbst-Tests von Zuhause nicht zulässig sein dürfen, da diese nicht aussagekräftig sind.
Wie kontrolliert man zB einen Selbst-Test, dass der wirklich zweifelsfrei an dem entsprechenden Tag und der jeweiligen Person durchgeführt wurde?
Das ginge nur auf Vertrauensbasis, und dazu braucht es dann keine Pflicht 😉

Letztlich muss bei einer Pflicht, offiziell im Testzentrum getestet werden, um einen „echten“ Nachweis zu haben, ansonsten kann man es gleich lassen. Spätestens wenn diese offiziellen Tests dann aber wieder kostenpflichtig werden, macht es keiner mehr …

Daher finden wir das mit dem Testen an sich vollkommen ok, aber das mit der Pflicht immer etwas problematisch. LG
Ich bin gegen eine Testpflicht.
Wenn ich bedenken hätte, würde ich Ansammlungen von Menschen, die nicht zwingend erforderlich sind (Einkauf von Lebensmitteln u. s. w.) generell meiden.
*****870 Paar
811 Beiträge
Wir sind an dem Abend auf dem 60. Geburtstag meines Arbeitskollegen eingeladen und werden deshalb leider nicht erscheinen können.
Wir halten uns an alle gesetzlichen Vorgaben und die sehen derzeit keine Testpflicht vor.
Liebe Grüße und viel Spaß wünschen euch
Ulrich und Martina
Zitat von **********85_86:
@**jo testen finde ich immer noch besser als corona zu bekommen was ja bei uns der Fall war und die sind doch kostenlos. Verstehe das Problem nicht. Man kann ja auch zu Hause ein test machen. Aber will nicht diskutieren. Ist ja jetzt nicht so ein riesen Aufwand meiner Meinung nach 😊

Diskussionen die nie enden werden. Jeder hat da für sich eine andere Sicht- und Denkweise.
Das Testen an sich ist generell eigentlich kein Problem, aber irgendwann hat man sprichwörtlich die Nase voll davon.
Wir persönlich sind auch gegen das Testen, weil wir einfach wieder so leben wollen wie vor Corona, ohne Einschränkungen.
Nach und nach machen die testzentren zu, dann wird es da auch keine Möglichkeit mehr geben einen offiziellen test machen zu lassen. Geht man dann nirgendwo mehr hin ?
Solange es möglich ist einen test machen zu lassen, sollte dieser immer freiwillig sein und jeder sollte für sich selbst entscheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.