Zuckerfee
uiiihhh! ich fühle mich richtig geschmeichelt
na, vielleicht erzähle ich mal kurz, wie ich zum sugaring gekommen bin.
vor etwa 4,5 jahren habe ich eine dame aus wien kennengelernt, die ein sugaring studio in wien hat. bis dahin hatte ich noch nie was von sugaring gehört. ich habe sie dann gefragt, ob man das auch intim anwenden kann und ob das weh tut
....danach habe ich mir ein studio in münchen gesucht und dort das sugaring für mich getestet. ich war beim ersten mal schon etwas nervös, aber zum glück hatte ich eine total nette und entspannte zuckertante, so dass ich mich recht schnell entspannte. allerdings wurde ich zum schluss mit der frage überrascht, ob ich die pofalte auch gezuckert haben möchte. ich wusste bis zu diesem zeitpunkt gar nicht, dass man sich da auch enthaaren lassen kann. am anfang war es schon recht unangenehm für mich, dass eine fremde person an meinem after "rumwurschtelt". inzwischen ist mir es sogar fast schon wichtiger in der pofalte enthaart zu sein, als vorne und möchte es keinesfalls mehr missen. ich fühle mich dann immer so "sauber".
nach einer zeit habe ich herausgefunden, dass sie in diesem studio eine "ausbildung" anbieten...ein tages workshop im "basic sugaring". da ich mir auch meine beine zuckern lasse, wollte ich es selber lernen, damit ich die beine selber machen kann....ich kann euch sagen, wir teilnehmerinnen haben blut und wasser geschwitzt..es sieht nämlich leichter aus, als es ist...teilweise hatten wir ganz schön blaue flecken
naja, und dann von eigengebrauch zum nebenjob war es dann ein selbstläufer....bei freundinnen habe ich geübt, die haben es dann an andere freundinnen weiter erzählt usw. ..allerdings habe ich schon gut ein halbes jahr gebraucht, bis ich mich an fremde haare gewagt habe. zu beginn nur bei damen und herren beine und achseln, später kam dann damen intim dazu. noch ein wenig später bin ich nach wien gefahren und habe mir von der besagten bekannten zeigen lassen, wie man herren intim zuckert.
Fazit:
ich zucker mir beine und achseln selbst. den intim bereich macht eine freundin bei mir, die inzwischen die ausbildung auch gemacht hat.
seit ich die sugaring methode verwende, habe ich nur noch ganz selten eingewachsene haare und noch seltener irgendwelche entzündungen. die haare sind weniger geworden und dadurch dass sie dünner und heller geworden sind, macht es mir auch nichts mehr aus, wenn sie mal kurzzeitig etwas gewachsen sind bis zum nächsten termin. ich lass mich intim ca. alle 4-6 wochen zuckern, die beine zucker ich mir manchmal erst nach 8 wochen wieder.
die schmerzempfindlichkeit ist absolut tagesform abhängig...manchmal tut es gar nicht weh, manchmal muss ich mir schon noch die zähne zusammenbeißen, aber es ist zum aushalten....hier erkennt man übrigens auch schnell den stresslevel der leute
....bei leuten, die viel stress in ihrem leben haben, da ist die haut viel schmerzempfindlicher.
so das wars dann mal von mir.
ach ja, und dann noch ein ganz spezialler dank an den weiblichen part von "dasain", die mich hier in diese gruppe reingebracht hat.
glg heike