Wichteln 2017
Einige unter uns kennen es schon, das Wichteln. Habe dies in dieser oder einer anderen Gruppe kennen gelernt, und deshalb meine Frage an euch:wollen wir in dieser Gruppe auch wieder wichteln?
Für all jene, die es nicht kennen:
Eine Zauberfee nimmt die Ziehung der einzelnen Paare vor. Nach der Verlosung werde ich die
ausgelosten Adressen versenden.
Jeder der mitmachte, schickte mir seine Anschrift per PN (die wirklich ausschließlich für das Spiel genutzt wurde ) bis späterstens 27.11.2017
die kommt in einen Topf und wird dann einem Wichtel zugeteilt.
Jeder Wichtler ist auch ein Bewichtelter
Was kann man wichteteln und wie?
Wer es sehr liebevoll macht, schaut sich unauffällig das Profil des Wichtelchen an, und versucht herauszufinden was wohl Freude machen könnte.
Freude machen kann vielfältig aussehen: ein Buch, eine Wärmflasche, Marmelade, Leckereien aus dem Landstrich in dem man selbst lebt, was selbst gebastelt, gebaut oder hergestelltes - allerdings NUR haltbares!
Hier geht es geht nicht um einen bestimmten Preis! Sondern um Freude schenken und Vorfreude genießen
Am Ende, hatte man diese herrlichen Heimlichkeiten, dieses Verschwiegene NICHTVERRATEN, das Warten wie die Bewichtelte wohl reagiert, wann das Geschenk ankommt (da wird es als Bild -noch geschlossen gepostet) und dann eins im geöffneten Zustand wir wollen ja alle sehen was ihr so schönes bekommt
Schade wäre, wer vorher postet, was er tolles schickt, oder wenn jemand vergisst sein Paket und den Inhalt zu posten- weil der/die Schenkende ja schließlich auch wartet und hofft, dass das Gewählte, Freude bereitet.