Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4090 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5713 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause726
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Männlicher Beschützer, nicht mehr zeitgemäß?749
Eigentlich sollte die Überschrift lauten " Männlicher Beschützer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge Männer tragen Bart...

*******965 Frau
2.912 Beiträge
Themenersteller 
Junge Männer tragen Bart...
Hallo Leute,
Bei einem Kaffee-Trinken mit Verwandten kam von einer Frau folgende Aussage:
"War erst vor Kurzem in der Fußgängerzone in München. Mir fiel auf, dass fast alle jungen Männer Vollbart tragen"

Sie äußerte die Vermutung, dass "wohl nach der ganzen Zeit der "Männer,-zeigt - eure - feminine - Seite" wieder mehr Männlichkeit, Stärke, Mit etc gezeigt werden soll.
So wie es in den frühen 80-er Jahren als männlich halt, eine möglichst behaarte Brust zu haben....dann kam und ist ja immer noch die Mode, die Männerbrust möglichst glatt und unbehaart zu haben.
was denkt ihr: ist es echt so, dass es zurzeit mehr Bartträger unter den jüngeren Männern gibt als noch vor ca 5 oder 7 Jahren?
Und warum tragen diese Männer wieder Bart? Mode? Oder Männlichkeit zeigen?

Finden die Frauen einen Mann mit Bart männlicher?
Wie sollte der Bart sein, dass er euch gefällt?
*********horn Frau
1.367 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke dass das vorallem eine Modeerscheinung ist. Angefangen hat das ganze vor ca 3 oder 4 Jahren in Berlin und wurde dort vom Laufsteg auf die Straße gebracht.
Meine Erfahrung zeigt, dass Bartträger nicht wirklich männlicher sind , manchmal ist er nur Teil eines Gesamtoutfits ( sagte mir letztens ein guter Freund)
Oder aber es ist einfach nur Faulheit, sich nicht täglich rasieren zu müssen... *haumichwech*... Da kenn ich auch so ein paar Kandidaten *zwinker*
Ich selber habe früher einen Schnauzbart getragen. Eigentlich seit meiner Jugend. Nach meiner Scheidung kam dann die Veränderung und er kam weg. Mir steht eben beides ... *liebguck*

Gruß CAS
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Themenersteller 
Zu faul zu Rasieren...ja, da kenne ich auch ein paar Leute.
Aber ich denke, die meisten Männer haben eher mehr mit der Bartpflege zu tun, als sie es mit einer Komplett-Rasur hätten.
Manche haben da ja noch extra Muster drin, oder den Bart sehr kunstvoll getrimmt.
*******973 Mann
3.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt. Hab auch schon einige gesehen,deren Frisur sicher viel Zeit verschlingt.
Modeerscheinung
*gruebel*
Ganz sicher. Damit fühlt mann sich doch nicht männlicher oder Jungs? Christina findet das bei vielen sehr geil ,und auch männlich. Jürgen
********ream Paar
3.831 Beiträge
Aber ich denke, die meisten Männer haben eher mehr mit der Bartpflege zu tun, als sie es mit einer Komplett-Rasur hätten.

Wohl wahr. *ja*

Ich hab ja „nur“ nen 3-Tage-Bart, aber allein den ordentlich zu trimmen dauert länger, als früher jeden Tag komplett zu rasieren.
*******973 Mann
3.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rockabilly-Stil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.