ich meine
wenn ich eine offene Beziehung angebe, sollte dies mit dem Partner der << offenen <<< Beziehung besprochen werden , denn es gibt doch oft falsche Vorstellungen und unterschiedliche Meinungen , was zu Streit und Eifersucht führen kann.
Natürlich ist....sollte... eine offene Beziehung dann auch für beide OFFEN sein.
Was bedeutet, was er darf, darf sie auch , wobei dafür die Grenzen vorher vereinbart werden sollten.
Mit Freundschaft , finde ich , ist da nichts zu vergleichen .
Mit Freundschaft + genauso wenig.
In einer Freundschaft hat SEX nicht zu suchen .
Als Beispiel
Ich bin mit einem Ehepaar gut befreundet, wir unternehmen viel gemeinsam, reden über Dinge, die man einem Freund anvertraut, gehen auch gemeinsam in einen Club , gemeinsame Sauna und man kennt sich eben gut und vertraut auch einander.
Nun habe ich in meinem Profil " offene Beziehung " stehen, aber mir würde es nie einfallen , mich dem Mann meiner Freundin in irgendeiner Art und Weise <<< ran zu machen <<< so wie es mein Partner nicht umgekehrt machen würde. Was alles mit Vertrauen und Respekt zu tun hat .
Wenn wir dagegen mal unterwegs sind und Lust auf Lust haben , hat jeder das Recht , das seinige zu suchen...finden...genießen und das ohne Streit oder späteren Vorhaltungen, wie wir es oft erleben.
Das nenne ich " Liebe und Vertrauen " was zu einer offenen Beziehung gehört.
ist ein wenig viel geworden
, aber wollte meine Meinung eben deutlich sagen