Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schöppeln & More
106 Mitglieder
zum Thema
Was tut ihr Euch Gutes?19
Nachdem ich mir vorgenommen habe, mehr für mich zu tun...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Usertreffen mit Christkindlmarktbesuch - Deutschland (07.12.

****IN Paar
6.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Usertreffen mit Christkindlmarktbesuch - Deutschland (07.12.
Gemeinsam den Christkindelmarkt besuchen
[h4]Wir wollen auch dieses Jahr gemeinsam mit vielen Joy`lern den Christkindlmarkt besuchen.[/h4]

Habt auch ihr Lust und Interesse an einem etwas anderen Christkindlmarkt-Besuch,

dann seit ihr hier genau richtig.

Wir haben vor ca. 2 Stunden am Christkindlmarkt zu bleiben,

Glühwein trinken, Bratwurst essen oder einfach letzte Geschenke kaufen

und anschließend gehen wir in ein gemütliches Lokal und lassen den Abend bei einem guten Essen (es gibt ein Buffet) ausklingen.
Tische sind ab ca 19.00 Uhr für uns reserviert, bitte nicht früher!!!!!!!

Auch dieses Jahr haben wir wieder etwas besonderes geplant, wir wollen ein Weihnachtsbingo mit wertvollen Preisen veranstalten.

Dies ist das letzte Treffen für dieses Jahr, nächstes Jahr geht es im Januar gleich wieder weiter einem gemeinsamen Frühstück,

über eine rege Teilnehme würden wir uns freuen

Es besteht auch die Möglichkeit ab 19.00 Uhr auch direkt zum Restaurant zu kommen, dies bitte per PN abklären

Bis dann

Daniela und Sahin

Usertreffen mit Christkindlmarktbesuch
Gemeinsam den Christkindelmarkt besuchen

Bayern
07.12.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Usertreffen mit Christkindlmarktbesuch

****IN Paar
6.010 Beiträge
Newsletter ist raus
****IN Paar
6.010 Beiträge
Vielen Dank für den gelungen Abend, es war wieder ein tolles Event
Jetzt wissen wir, warum wir MODs in dieser Gruppe sind,
weil ihr die "Besten" seit, ihr seit schon ein tolles Team und es macht immer wieder Spaß, euch zu Überraschen und mit euch sollche Veranstaltungen zu planen und durchzuführen
Auch für das nächste Jahr sind wieder einige High Light`s geplant
Wir wollen uns bei euch allen bedanken, denn ohne euch, gäbe es diese wunderbare Gruppe nicht.
Nur beim Rechnen, benötigen einige Nachhilfe - dieses Mal würden Getränke im Wert von fast 25 € vergessen zu bezahlen
Dank der Zechbrellersau mussten wir nicht spülen

Wir freuen uns, euch nächstes Jahr wieder zu sehen

Daniela und Sahin
Das ist natürlich wirklich ärgerlich. Am Besten das nächste mal das Buffet gleich im Voraus bezahlen und jedes Getränk gleich beim servieren. Solche Zechpreller trüben natürlich die Erinnerung und stellen alle die an diesem tollen Event teilgenommen haben unter Verdacht.
Grüße Partyfuchs
Das ist natürlich wirklich ärgerlich. Am Besten das nächste mal das Buffet gleich im Voraus bezahlen und jedes Getränk gleich beim servieren. Solche Zechpreller trüben natürlich die Erinnerung und stellen alle die an diesem tollen Event teilgenommen haben unter Verdacht.
Grüße Partyfuchs
***99 Frau
458 Beiträge
Ob das Geld wirklich fehlt, ist noch fraglich, die Bedienung hat erst zum Ende, die Getränke aufgeschrieben und bei mir hätte sie sogar eins vergessen aufzuschreiben.
******_67 Mann
311 Beiträge
ja das ist sehr ärgerlich, bei mir war auch auf einmal mein deckel weg. bin mir aber zu 99,99% sicher, dass ich alles bezahlt habe.
doch beim mächsten mal am angfanng ein sparschwein durchgehen lassen, für solche fälle und das übrige geld kann man dann ja mal bei einem fest verwenden!!
****IN Paar
6.010 Beiträge
Wer hat seinen Schal vergessen
*******oney Frau
202 Beiträge
Das ist meiner. *danke*
*********ings Frau
3.158 Beiträge
Wie ärgerlich. Es sollte doch jeder in der Lage sein zu wissen was er gehabt hat.
Man kann sich nicht immer nur auf die Bedienung verlassen.
Wie soll sie sich das bei der Menge an Personen alles merken.
Und wenn sie vergessen hat es auf dem Bierdeckel anzuschreiben kann man es ihr auch sagen.
*******oney Frau
202 Beiträge
Also, ich bin mir auch sicher, dass ich alles bezahlt habe, ich hatte ja nicht so viel.
******en6 Mann
146 Beiträge
Servus kolega:-) guten morgen
hab heute früh meinen zettel kontroliert, obwohl ich 3x zu bernd sagte was ich gehabt habe fehlt auf der abrechnung mein schnappes:-(
das geld bekommt ihr wieder für die sau*top*
also so wie ich unsere mitglieder kenn denke ich das keiner mit absicht was vergas und der wirt auch seine schwächen hat*ggg*
gruß
meinereiner
sehr sehr schade sowas....
...hab meine rechnug noch und allles ist drauf...
*********horn Frau
1.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
War mal wieder ein super lustiger Abend und ein wirklich gelungener Abschluss dieses Jahres. *top*
Letztendlich steht und fällt die Gruppe mit ihren Mitgliedern, danke dass ihr uns das ganze Jahr über die Treue haltet und anscheinend immer wieder gerne zu unseren zahlreichen Veranstaltungen kommt. *danke* Vielen Lieben Dank vorallem nochmal an Dasain, die viel Zeit und Mühe hineinstecken und diese Gruppe so aktiv am Laufen halten. *hutab* Auch für das kommende Jahr sind wieder einige abwechslungsreiche, lustige und gesellige Events geplant *freu* ich freu mich jetzt schon auf euch *g*
Beste Grüße *einhorn*
*********_muc Mann
5.462 Beiträge
Natürlich ist es ärgerlich wenn zum Ende hin die "Zeche" nicht aufgeht.

Fakt aber ist...
• jeder ist für sich selbst verantwortlich
• bei Veranstaltungen dieser Größe ( an diesem Abend 2) muss ich als Wirt
entsprechendes Personal vorhalten. Fehlende Zeche auszugleichen ist ein Wohlwollen der letzten Gäste, keiner kann für den Umsatz und dann fehlenden Geldbetrag der Bedienung gerade stehen. Das Servicepersonal sollte eben seinen Job beherrschen.

Als ich unseren Verzehr bezahlte, musste sage und schreibe 5x (FÜNF MAL) von Vorne begonnen werden, da weder Wirt noch Bedienung es richtig auf die Reihe brachten. Aus meiner Zeit, als Mod einer sehr großen Gruppe, haben wir es strikt abgelehnt fehlende Zeche zu übernehmen. Der Service muss sich eben ein System zurecht legen, dass funktioniert und es eben keine Fehlbeträge gibt. Die Zeit alles auf einen "Bierdeckel" zu schreiben bleibt immer noch dazu bei einem Buffet - Essen...

FAKT IST ABER AUCH...

wenn ein Gast seine Zeche nicht bezahlt ist das nicht nur "schoflig," es wirft auch noch ein "schlechtes Licht" auf alle Teilnehmer!!!

So, habe fertig und abgefrustet!

Liebe Grüße an alle
Robert
********Rati Paar
1.382 Beiträge
Sorry, aber der Wirt war schlicht mir seinem eigenen Kassensystem überfordert - so zumindest mein Eindruck. *floet*

Zahlte direkt an der Kasse (Tresen) da mehrmaliges "würde gerne bezahlen" beim Wirt persönlich am Tresen, dann beim Wirt am Tisch bei Bestellung anderer und 3 mal bei der Bedienung sowohl vom Wirt wie auch von der Bedienung zwar bestätigt dann aber wieder vergessen wurde. Irgendwann bekam ich ein Zeitfenster am Tresen...

Hier machte mir der Wirt nicht den Eindruck, als sei er mit seinem Drag'n'Drop-Kassensystem und dessen "Handling" vertraut. Mindestens 5 mal musste ich unserern Verzehr "vorbeten" bis endlich eine Summe genannt wurde, da er nicht in der Lage war die Getränkeanzahl richtig zu buchen, entweder war eines zu wenig, hat ganz gefehlt oder ein anderes auf der Liste. Irgendwann passte es .. also wir haben alles beglichen.
Witzig war, er hat immer alles gelöscht und von vorne begonnen ... *kopfklatsch*

Stellt sich die Frage ob der Wirt hier nicht den Löwenanteil der offenen Zeche hat.

Und Sorry, bei vollem Haus sollte ich auch qualifiziertes Personal bis zum Schluss vorhalten
oder zumindest eine professionelle Übergabe gewährleisten, zumal das ja alles "reserviert" war und er wusste was auf ihn zukommt.

Aber Spass hat's trotzdem gemacht und "schee war's" *stoesschen*
*********_Mare Frau
2.933 Beiträge
Nach Jahrelanger Erfahrung in der Gastronomie war mir das System des Services ein Rätsel.
Die Bedienung von Anfang war plötzlich weg, auf Anfrage war es eine Aushilfe; die nur für 2 Stunden bestellt war. 1tens: was bringt das...2tens: sie verliert ihr Trinkgeld,was die anderen dann unverdient einstecken.
Meiner Ansicht nach , war das ganze einfach " Unkontrolliert " und schlecht organisiert.

Ich denke auch das der Nebenraum mit den vielen Leuten das ganze Beeinträchtigt hat.
Von den am Schluß anstehenden Männern - Gruppen war es unmöglich an die Kasse zu kommen , noch jemanden vom Personal an den Tisch zu holen.

Das wirklich für mich unverständliche war dann doch die Unkenntnis des Wirtes mit seiner Abrechnungs- - Maschine und lässt mich zweifeln das es unbezahlte Rechnungen gibt.

Wenn sich das Pärchen an meinem Tisch erinnern als sie bezahlen wollten und die Bedienung sich alles im Kopf ausrechnen wollte, schon da habe ich nur ungläubig und verblüfft zugesehen bis sie es aufgab und an die Kasse ging mit den Angaben des Mannes.

Da aber das Essen und auch der ganze Abend super war, sei es entschuldigt, sie können daraus nur lernen
Ich bin ja dafür bekannt , mich gleich über Dinge zu beschweren , was ich aber nicht tat , mit dem Denken : Keiner ist perfekt und es war einfach ein zu schöner *stammtisch* Abend *bravo* *hutab* *danke*
*******Mans Paar
8.092 Beiträge
Zitat von **********_1012:
Grüße Partyfuchs

Ich muss jetzt einfach meinen Senf zu diesem schönen Abend dazu gegeben. Mit dem Wort Zechpreller wäre ich etwas vorsichtig denn bei diesem " undurchsichtigen System des Personals kann es durchaus vorkommen dass eine Position vergessen wurde. Nehmen wir an eine Position 5 💶 bei 5× sind die 25€ gleich beisammen. Wenn die Bedienung Feierabend hat muss sie vorher ab kassieren dann ist meiner Meinung nach das Problem gelöst. Als Unverschämtheit finde ich vom Wirt den Fehlbetrag von der Kruppe einzufordern, für dass muss er alleine gerade stehen. Das ist meine Meinung!
Ansonsten können wir nur danke für den schönen und gemütlichen Abend sagen.
Wir freuen uns auf jeden Fall euch bald wieder zu sehen.
Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße von Christine und Manfred.
Wenn ich das jetzt alles so lese könnte es auch sein, dass alle ihre Zeche auch ehrlich bezahlt haben und davon gehe ich inzwischen aus. Wahrscheinlich ist es umgekehrt, die Bedienungen haben mehr aufgeschrieben als sie serviert haben! Und dann haben sie dazu beigetragen, dass Unfrieden in der Gruppe entsteht. Auch auf meinem Zettel war eine Position, die ich gar nicht konsumiert hatte, zuviel aufgeschrieben. Auch wenn ich dass Essen gut und preiswert finde, dieser Wirt sieht mich nicht mehr.
Grüße an alle
partyfuchs
******en6 Mann
146 Beiträge
na unfrieden entstand nicht in der guppe*freu*
denn dazu kennt man sich schon zulange und zu gut*ggg*
grüße
austoben 6
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.