Wichteln 2022
Einige unter uns kennen es schon, das Wichteln. Haben dies in dieser oder einer anderen Gruppe kennen gelernt, und deshalb meine Frage an euch:Wollen wir in dieser Gruppe dieses Jahr wieder wichteln?
Für alle, die es nicht kennen:
Eine Zauberfee nimmt die Ziehung der einzelnen Paare oder Personen vor. Nach der Verlosung werde ich die
ausgelosten Adressen versenden.
Jeder der mitmacht, schickte mir seine Anschrift per PN (die wirklich ausschließlich für das Spiel genutzt wird ) bis spätestens 27.11.2022
Die Adressen kommen in einen Topf und werden dann einem Wichtel zugeteilt.
Jeder Wichtel ist auch ein Bewichtelter
Was kann man wichteln und wie?
Wer es sehr liebevoll macht, schaut sich unauffällig das Profil des zu beschenkenden an, und versucht herauszufinden was wohl Freude machen könnte.
Freude machen kann vielfältig aussehen: ein Buch, eine Wärmflasche, Marmelade, Leckereien aus dem Landstrich in dem man selbst lebt, was selbst gebastelt, gebaut oder hergestelltes - allerdings NUR haltbares!
Hier geht es geht nicht um einen bestimmten Preis! Sondern um Freude schenken und Vorfreude genießen
Am Ende, hatte man diese herrlichen Heimlichkeiten, dieses Verschwiegene , das Warten wie die Beschenkten wohl reagiert, wann das Geschenk ankommt (da wird es als Bild -noch geschlossen gepostet) und dann eins im geöffneten Zustand wir wollen ja alle sehen was ihr so schönes bekommt
Schade wäre, wer vorher postet, was er tolles schickt, oder wenn jemand vergisst sein Paket und den Inhalt zu posten- weil der/die Schenkende ja schließlich auch wartet und hofft, dass das Gewählte, Freude bereitet.
Noch eine kleine Anmerkung, denkt daran, es kann sein, dass die Geschenke im Kreise der Familie geöffnet werden, also bitte Jugendfrei und es handelt sich um kein Schrottwichteln
So nun hoffen wir auf eine rege Teilnahme
Daniela und Sahin