Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlemmen und geniessen II

Bei
uns gibt es Fondue.
Die Soucen bereite ich am Vormittag zu.
Dann kann abends auch die Hausfrau bei Tisch sitzen und muss nicht ständig die anderen Leute bedienen.

Das machen wir schon seit mehreren Jahren so.

LG gabi
********mern Paar
4.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also, bei uns gibts am Hl. Abend verschiedene Toasts und Salat.
Das geht schnell und braucht keine lange Vorbereitung.
Am 1. Feiertag gibts dann Schweinefilet im Speck- und Blätterteigmantel, dazu selbst gemachte Spätzle und Champignonrahmsauce. Als Nachtisch selbst gemachte Orangencreme. Zum Kaffee gibts dann (natürlich auch von zarter Hand zubereitet) Apfelkuchen.
Am 2. Feiertag lass ich mich dann von meinem Zivi umhertragen, weil selber gehen kann ich dann nicht mehr (Vielleicht kann man ja noch eine kleine Diät-Pasta zu sich nehmen.)

Hungrige Grüße, liebe Olga

Günter *aetsch*

Wir
essen am 1.und2. Weihnachtsfeiertag die Reste vom Heiligen Abend zusammen.

LG Gabi
********mern Paar
4.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
RESTE ????

Welche Reste ??? *panik*

Wir
sind dieses Jahr bei meiner Mutter zu Weihnachten und aus Erfahrung weiss ich, dass sie einkauft für eine Fussballmannschaft aber wir sind ja nur 5 Personen *haumichwech*

LG Gabi
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube-ich lade mich zum Jeanettchen zum Essen ein-das hört sich ja *top* an! *schleck* Fondue gibt es bei uns immer am Silvester, darum nehme ich es nicht am Weihnachten.

LG Olga
Was es bei uns zu *essen* gibt, weiss ich noch nicht *nixweiss* - ich lasse mich mal überraschen *koch*
A
b
e
r
ab Silvestermittag gibts für mich, traditionell, Lychee Bowle. *schleck* *cocktail*
Da wird dann stündlich mit jedem Land *prost* ins Neue Jahr "gefeiert", und meist *zzz* ich schon gegen 20h *aspirin* *haumichwech*
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
Wir feiern Silvester auch 2 Mal. Einmal um 22 Uhr, weil da die Uhr am Kreml läutet und 2. Mal um punkt 0 Uhr, wie alle andere hier auch! Ausserdem kriegen wir nochmals zusätzlich Geschenke vom Vätterchen Frost in der Silvesternacht! *nase*
Heute wurde ich mit selbstgemachten Kuchen verwöhnt *schleck* *torte*
Käsesahnetorte und Butterkuchen
*****977 Mann
4.484 Beiträge
Olga wie wäre es den mit ner gefüllten Gans
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
********mern Paar
4.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie wär´s denn mit etwas POPPKORN als Füllung?? *haumichwech*
Essen an heilig Abend
Als ich noch selbst kochen musste *g* gabs entweder Cordonbleu mit Kartoffelsalat oder Pommes, gemischten Salat, oder Fleischspiesse mit Reis und Pommes, Salat oder Schweinefilet in Rahmsoße, Kasespätzle oder Lendensteaks und Kartoffelgratin. Das kann man doch alles schön vorbereiten, naja, die Cordonbleu/Steaks müssen halt dann frisch in die Pfanne, aber das geht schon!
Aber seit ein paar Jahren geht es mir richtig gut. Unser Sohn kocht! *koch* und das hervorragend. Das ist ein so richtiger Genuß. Die Mädels machen Küchenhelfer und ich hab frei. Was es heuer gibt, verrät er noch nicht *nixweiss* . Lassen wir uns überraschen. *liebguck*
Ich verrats euch dann!
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
Nicht nur verraten-Fotos einstellen!.

Da explodiert unser Thread nach Weihnachten, glaube ich! *lach*
*****977 Mann
4.484 Beiträge
hab kein bild von ner Gans

aber das sieht so ähnlich aus *fiesgrins*
Bitteschön
Hier die andere Ausführung.

LG Gabi
Uuuui, der Vogel sieht aber auch fein aus *schleck*
Also
ich mag keine Gänse oder Kanikel oder so was in der Art.

LG Gabi
*****977 Mann
4.484 Beiträge
in Asien soll gebratener Dachhasse ne Spezialität sein *fiesgrins* *frieden* *zumthema* *undwech*
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech* *rotfl* *haumichwech*
Eigentlich wollte ich ja heute nichts mehr *essen* ...
Bekam aber grad noch Plätzchen zum testen *schleck*
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
Na ja! Ich opfere mich gerne für Dich, liebe Lea!
hex die Plätzchen zu mir rüber! *fiesgrins*
*bitteschoen* sehr gerne doch! *hexhex* 6 Stück sind noch da...
*****977 Mann
4.484 Beiträge
ah mir fällt gerade auch ein ich habe doch noch bild vom was zum essen gefunden *grins*
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
Oh, Hasenragout und Spannferkel! LECKER! *schleck* (nichts für mich, da ich wenig bis gar kein Fleisch esse, aber für alle Fleischfresser ist das ja etwas oder?)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.