Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlemmen und geniessen III

Ella musste/durfte heut mal selber kochen und so gab es Linseneintopf mit Frankfurter-Würstl
legga....
.....aber windig ....*püüüüüühhhh**zwinker*

*haumichwech*

Ibi
********uple Paar
10.333 Beiträge
@ella33
ne, ne, das sind wiener-würstl *haumichwech*
Bei uns heißen sie Frankfurter, bei euch Wiener!
Endlich
wieder Rhabarberzeit
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
Sieht lecker aus!
Bei uns gabs die Tage Tomatensalat und Garnelenspiesse *schleck*
*schleck*
Rhabarberkuchen mit Baiser *top2*
Die Garnelen(spiesse) würden mir jetzt auch schmecken *sabber*
Die
Geschmacksnerven werden langsam wieder fit.
Sogar der Schweinsbraten wurde heute als diesen geschmeckt.

LG Jürgen
Chili
con carne
********uple Paar
10.333 Beiträge
mein...
...gestriges geburtstagsessen. argentinischer wildkaninchen mit spätzle, kartoffelsalat, blaukraut und preisselbeeren. ich fand es super lecker, danke an meinen kochhasen *g*
lg. karl
Am Samstag war ich bei einer Silbernen Hochzeit eingeladen. Es gab Spanferkel mit Krautsalat. Das Fleisch war butterweich, der Salat knackig-frisch.
Ich glaub, das Foto wird aber nicht allen gefallen *zwinker*
Pfannkuchen
gabs heute. Erst geschnitten für die Suppe..........und anschließend noch gefüllt. Je nach Wunsch mit Erdbeermarmelade oder auch Nutella und Banane.
****IBK Paar
1.509 Beiträge
@wolfsgraufranzi
*g* geschnitten heißt es bei uns Fritattensuppe *zwinker*
Doch nicht mit Banane *schwitz* Erdbeermarmalade *top*
aber mit Spinat gefüllt und Käse überpacken und Tomaten *spitze*
L.G.
Pfannkuchenvarianten
seeeeeeeehr lecker sieht das aus mit Spinat, Tomaten und Käse. Das werde ich auch mal probieren.

Die deftige Variante bei uns wird mit gewürztem Hackfleisch bestrichen, gerollt, in Scheiben geschnitten und in der Pfanne rausgebraten. Dazu gibt es dann einen gemischten Salat. .........also morgen dann. Warum nicht mit Banane und Nutella? Ist lecker und in der Creperie gibts das auch so.

die franzi
Die
Variante mit banane und Nutella is superlecker...vorallem mit einem Stamperl Eierlikör.

LG Gabi
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben Besuch gehabt von unseren Freunden und meine Bestellung für Käsesahnetorte wurde präzise ausgeführt. *schleck*
Hmmm lecker! Käsesahnetorte *schleck* *spitze*
*********r333 Paar
1.500 Beiträge
HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM, auch zu uns B I T T E !! !!!!!! L E C K E R melde mich freiwillig als Tester!!!!
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
ZU SPÄT! *aetsch*
*********r333 Paar
1.500 Beiträge
SCHADE *snief2* *heul* *heul* *heul* *snief2*
*****977 Mann
4.484 Beiträge
hätte mall da wir hier am essen sind ne frage aus welchem Fleisch macht ihr den sauerbraten?
Wir verwenden dafür Rindfleisch/Tafelspitz *zwinker* *koch*
*****977 Mann
4.484 Beiträge
es Kamm im promi dinner das es Normall aus Pferdefleisch gemacht würde
Davon *les* ich auch schon *pfeil*
...Vielerorts wird traditionell Pferdefleisch dafür verwendet. Da jedoch in den letzten Jahrzehnten das Angebot an bzw. der Konsum von Pferdefleisch stark rückläufig war, wird Sauerbraten heutzutage meist aus Rindfleisch zubereitet. Weniger bekannt dagegen ist Schweine-Sauerbraten auf rheinische Art, im Rheinland auch Pepse genannt, der bevorzugt aus einem Stück der Schweinskeule zubereitet wird und nur 48 Stunden in der Beize zu reifen braucht, sowie Wild-Sauerbraten. *klugscheisser*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.