Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1390 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlemmen und geniessen III

:-)
DANKESCHÖÖÖÖÖN!!!!! *freu* *freu2*
wir sind schon gaaaanz gespannt und freuen uns auf knappe 3 Tage auf der Hüttn:-) mal schaun...grillen können wir daheim auch;-) *wink*
@titandildo
Scheiterhaufen - ganz einfach!
Alte Semmeln (Brötchen - Wecken - Weissbrot), was halt gerade weg muss - in Scheiben schneiden, in Milch wenden. In eine gebutterte Auflaufform geben. 1 Schicht Semmeln, dann eine Schicht geschnittene Äpfel, je nach Geschmack, gemahlene Nüsse oder Mandeln, Rosinen.........., mit Zucker und Zimt bestreuen, dann wieder Semmeln, Äpfel..........zu guter Letzt auf eine Semmelschicht gekochten Vanillepudding - fertig! Ab in den Ofen bei ca. 180 Grad ca. 45 min. backen.
Meine Männer essen das sehr gerne. Ich bin eher nicht so scharf drauf.
LG die franzi
Leuchtend
*******ldo
521 Beiträge
*sabber*
ohne rosinen und zimt (bin ich allergisch gegen) und ich bin dabei!!!
*danke*
*blumenschenk*
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne es aus meiner Kindheit mit Zwetschgen und angerösteten Mandeln. Statt Nüse, Äpfeln und Rosinen. *schleck*
Wobei beide Varianten sehr lecker sind!!!
Schnelle Küche: Fischstäbchen mit Zucchini und Sc. Hollandaise
3 Tage in Tirol .....
scheee war`s und viel zu schnell vorbei...
Frühstück
Mittag*grins*
und am Abend....
gab es auch was:-)
*zwinker*
****et Paar
481 Beiträge
Spargel international
mit Rosmarinkartoffeln in der Gusseisenpfanne geschwenkt mediteran, Sauce hollandaise( *haumichwech* ) und Spargel aus FFB(ehrlich!!)
****et Paar
481 Beiträge
Spargel international 2
So, hier ist auch der Spargel......
bei uns
gab es heute auch Spargel
Küchenschlacht
heute gab es Leberspätzlesuppe - natürlich selbstgemacht und hinterher "PFITZAUF" mit Vanillesoße
********uple Paar
10.333 Beiträge
PFITZAUF...
...noch nie gehört, schaut aber lecker aus und dann auch noch vanillesoße, einfach nur mhhhhhhhhh und leberspätzlesuppe ist eh ausser konkurrenz, aber sie gehört auch richtig gewürtzt *zwinker*
wolfsgraufranziiiiiiiii???????
ist von dem "PFITZAUF" no was übrig??????
Dann möcht ich es nachher probieren, biiiiitteeeeeee!!!! *freu* *ja* *sabber* *essen*
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
WAS ist im gottes namen PFITZAUF????? *hae*
??
sieht auf alle Fälle super lecker aus:-)
Aufklärung
sowas...........keiner kennt Pfitzauf. Ist was schwäbisches, also aus BW.
Der Teig ist aus Mehl, Salz, Eier, Milch und flüssiger Butter. Das ganze wird eigentlich in speziellen Pfitzaufförmchen im Ofen gebacken. Ich hab aber leider nur noch fünf davon. Muffinformen gehen aber auch, wie ihr seht. Wenn das Ganze gelingt, so wie auf dem Foto, dann sind es Pfitzauf, wenn sie zusammenfallen, dann heißen sie "Pfitzab". *lol*

@*******wir
..........leider nix übrig, aber kalt schmecken die auch nicht und aufwärmen geht auch ned. Ich kann dir aber das Rezept verraten....... *mrgreen*
Bis später
die franzi
Endlich wieder *essen*
********uple Paar
10.333 Beiträge
bei uns.....
....gab es heute gulasch mit nudeln und salzkartoffeln.
lecker......
das hätte ich jetzt auch gerne
****et Paar
481 Beiträge
"Frittata golosa" oder was die Reste hergeben
Bei uns gab es gestern "Resteverwertung". Habe die restlichen Pfannenkartoffel mit Zucchini , Paprika, Geräucherten Fleisch und Frühlingszwiebel in der Pfanne geschwenkt, etwas Zitronenthymian und Rosmarin beigefügt und ein paar Eier schaumig geschlagen mit Parmesan, Sahne und Milch darüber. Deckel drauf und......voila
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
SIEHT OBERLECKER AUS! *schleck*
Meine Familie erwartet auch immer mit grossem Interesse, wenn "Was-der-Schrank-gibt" Geriche auf dem Tisch kommen. *gg*
****et Paar
481 Beiträge
Reste
Vielen Dank, man kann das Rauchfleisch sehr wohl weglassen und gegebenenfalls etwas geriebenen Peccorino Käse dazutun, um einen kräftigen Geschmack zu geben.
********uple Paar
10.333 Beiträge
@ilifet
*schleck* *sabber*, gerade diese resteessen sind meist die besten, der kreativität sind keine grenzen gesetzt. lg. doris und karl
****et Paar
481 Beiträge
Reste
Hallo Doris und Karl , ja, das stimmt . Ich kenne solche Rezepte von meinen Großeltern aus der Toskana, wo alles irgendwie verwertet wurde und richtig lecker geschmeckt hat. Ich freue mich auch immer wenn es meinen "Mädels"schmeckt, die richtig anspruchsvoll geworden sind *gg*
Schokoladenkuchen
zum Kaffee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.