Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5537 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr bevor ihr von zu Hause losgeht?36
Hi Was machst ihr bevor ihr von zuhause losgeht 1 ich gehe noch aufs…
zum Thema
Wenn zuhause nichts läuft, wie verhaltet ihr Euch?434
Jetzt muss ich mal in die Runde fragen: Wie würdet ihr Euch verhalten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich hab Aphrodisiakum zuhause - ätsch ...

*******_by Mann
543 Beiträge
Themenersteller 
ich hab Aphrodisiakum zuhause - ätsch ...
heißer Tipp vom Bauern im Dorf,
ich hab große Brennesseln rumstehen
und die weiblichen davon - weiße Knospen - sind als

Aphrodisiakum verwendbar - ich hätts nicht geblaubt
und habs gegoogelt - es stimmt, *g*

kann man kaufen 750g -- 20.-

wer kommt zum Testen ? ? ...

ich glaub ich mach ne Plantage, * freu ...

lg
Brenesselsamen weiblich
yeah...
wirklich ein interessanter Gedanke... *wow*
Wir haben hier bei uns nämlich auch eine Menge davon herumstehen. Werden nur die Blüten verwendet? Wie werden sie eingenommen?
Könnte mir vorstellen als Tee, oder?
Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Rezepte verraten, denn wir würden auch gern mal die Wirkung testen.. *zwinker*
Hoffen, dass man uns später nur noch mit einem Eimer Wasser trennen kann... *haumichwech*
Klingt ja toll *spitze*
Als Tee wirken Brennessel zumindest entwässernd *haumichwech*
*******_by Mann
543 Beiträge
Themenersteller 
.. das hab ich in Netz dazu gefunden ...

viel Spaß .. *g*
lg

Brennnessel
Schon immer regte die brennende Wirkung dieser Pflanze die Phantasie der Menschen an: Brennnesselsamen soll Potenz und mancherlei andere Kräfte verleihen. Von erotischer Wirkung erzählt der griechische Dichter Ovid vor 2000 Jahren in seiner „Ars amandi“, der „Liebeskunst“: die Samen seien das „beste Aphrodisiakum der Welt“. Ovid mischte sie damals 1:1 mit schwarzem Pfeffer und gab zur Kräftigung noch 1 Eidotter, etwas Zwiebel und Knoblauch dazu. Gaius Petronius, der zur Zeit Ovids lebte glaubte, dass die Potenz durch die Brennnessel gesteigert würde, wenn man damit die Stelle unter dem Nabel, die Lenden und das Gesäß mit leichten Schlägen bearbeitet – das mag ein Versuch wert sein. Heutzutage kann man Brennnesselsamen als Vitalitätstonikum in der Apotheke kaufen und als kräftigende Zutat über die Suppe streuen. Oder, noch einfacher, die Samen auf einem Spaziergang ernten, trocknen und verspeisen – vielleicht auf` einem Butterbrot. Das Vitamin E und die Pflanzenhormone in den Samen des beckendurchblutenden Aphrodisiakums werden sicher ihre Wirkung tun.
Laut einer Studie der Universität Texas kann ein Kräutermix aus grünem Hafer und Brennnesselextrakt der Lust auf die Sprünge helfen, ganz ohne Nebenwirkungen. Die Frequenz der sexuellen Aktivitäten verzehnfachte sich bei den Probanden. Man nimmt an, dass der Pflanzensud die Blutgefäße tonisiert, die Nerven stärkt, die Hormonproduktion steigert und zugleich die Blutversorgung des männlichen Gliedes. Aber auch wer gestresst und erschöpft ist, unter den Wechseljahren oder unter Frühjahrsmüdigkeit leidet, sollte die vitalisierende Kraft der Brennnesseln ausprobieren.
*******_by Mann
543 Beiträge
Themenersteller 
Hopfen hab ich auch noch ...
Hi

ich dacht immer meine Kletterpflanze ist wilder Wein
nun merk ich aber seit einger Zeit -
es ist Hofpen der da rankt - *freu2*

nur was kann man ausser Bier - noch mit den Blüten machen?

hat werTipps .. ?

lg
wolfmuc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.