Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Adpfent...

********mern Paar
4.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Soweit ich weiß, funktioniert das Rezept auch mit Wodka *aspirin* *mrgreen* *fiesgrins*
Ursel Scheffler
Vorweihnachtstrubel

Grüner Kranz mit roten Kerzen
Lichterglanz in allen Herzen
Weihnachtslieder, Plätzchenduft
Zimt und Sterne in der Luft.
Garten trägt sein Winterkleid
wer hat noch für Kinder Zeit?

Leute packen, basteln, laufen,
grübeln, suchen, rennen, kaufen,
kochen, backen, braten, waschen,
rätseln, wispern, flüstern, naschen,
schreiben Briefe, Wünsche, Karten,
was sie auch von dir erwarten.

Doch wozu denn hetzen, eilen,
schöner ist es zu verweilen,
und vor allem dran zu denken,
sich ein Päckchen Zeit zu schenken.
Und bitte lasst doch etwas Raum
für das Christkind unterm Baum!
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
Es hat geschneit und die Welt ist in eine schöne weisse Decke gehüllt! Einen schöneren einstieg in 3. AdventsWochenende kann man sich kaum vorstellen!
Wir wünschen einen schönen Samstag Euch allen!
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
Heute ist schon 3. Advent! *oha* Ist die Zeit schnell verflogen, findet ihr nicht?
Aber wir haben schon den ersten Schnee gesehen und somit auch Vorweihnachtliche Stimmung ist gerettet!!! *freu*
euch allen.......
einen wunderschönen dritten Advent

********mern Paar
4.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Advent, Advent, ein Kraftwerk brennt...
Auch in diesem Jahr häufen sich Katastrophenmeldungen von Ereignissen, die auf zu exzessiven Gebrauch von Weihnachtsdekoration zurückzuführen sind:

Sonntag,1.Advent 10:00 Uhr

In der Reihenhaussiedlung Studweid lässt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

10:14 Uhr

Beim entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10-armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Spiez im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.

19:03 Uhr

Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Thun registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Thunersee-Nord, ist aber zunächst arglos.

20:17 Uhr

Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens, an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20:56 Uhr

Der Diskothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensemble Metropolis das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 Meter Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

21:30 Uhr

Im Trubel einer Club-Feier im Kohlekraftwerk Thun verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21:50 Uhr

Der 85-Jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tief hängende Wolkendecke.

22:12 Uhr

Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Kleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Studweid. Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Familie Nager gelandet.

22:37 Uhr

Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstrasse Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten in Houston sind ratlos.

22:50 Uhr

Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Thun, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23:06 Uhr

In der taghell erleuchteten Siedlung Studweid erwacht Frührentner René Nager und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betätigt er den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23:12 Uhr und 14 Sekunden

In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Thunersee bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Thun wie Donnerhall. Durch den stockfinsteren Ort stapften irre, verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war. *experimentier*
Kein Schnee......
von Heinz Bornemann

Der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten,
hat noch niemals so gelitten,
kein Schnee für seines Schlitten Kufen,
er muss den Pannendienst wohl rufen.

Der Engel vom ADAC,
sagt auch verzweifelt nur, oh ne,
für Schlitten hab ich keine Reifen,
das müssen leider sie begreifen.

Ein grosser Laster muss nun her,
der Schlitten ist ja furchtbar schwer,
der Weihnachtsmann, er schuftet fleissig,
doch überall ist Tempo 30.

So kommts Geschenk nicht pünktlich an,
es ärgert sich ein jedermann,
dem Weihnachtsmann wirds schon ganz flau,
denn nun steckt er im Riesenstau.

Die Rentiere stehn da und lachen,
was macht der Alte bloss für Sachen,
sie könnten sich vor Freude biegen,
er hat vergessen, wir könn fliegen.

So kriegt auch diesmal jedes Kind,
ganz sicher sein Geschenk geschwind,
denn würde das mal nicht so sein,
der liebe Gott liess es schon schnein.

Heinz Bornemann
Vorweihnachtszeit

Wenn vom Baum die Blätter fallen,
und der Herbstwind fegt durchs Land,
füll’ n sich langsam die Regale,
Weihnachtsduft erfüllt das Land.

Wo ich hinseh’ Weihnachtsmänner,
Spekulatius, Marzipan,
kann’ s schon langsam nicht mehr sehen,
warum tun sie uns das an?

Nicht mehr lang, ihr werdet’ s sehen,
steht der Hase unterm Baum,
hängt die Eier an die Nadeln,
schlimmer werden kann’ s ja kaum.
es wird Zeit
...für die Weihnachtspost
Advent und Weihnachten
Bei einer Kerze ist nicht das Wachs wichtig,
sondern das Licht.

ANTOINE DE SAINT-EXUPERY

Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
sinnend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wundervoll beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld,
hehres Glänzen, heil,ges Schauern,
wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
aus des Schnees Einsamkeit
steigt,s wie wunderbares Singen -
o du gnadenreiche Zeit!

JOSEPH VON EICHENDORFF
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Regen.
Irgendwie läufts ja nicht mehr so gut mit uns beiden. Ich fänds besser, wenn wir uns trennen. Es liegt an mir, nicht an Dir...
Ich brauche einfach etwas Neues... Ich dachte da an den Schnee... Aber hey, wir können in Kontakt bleiben...

Liebe Schnee!
Ich weiß, wir hatten unsere Probleme. Oft warst Du mir zu kalt und zu nass. Ja und die Sache mit der Glätte...
Das war nicht immer so gemeint!
Ehrlich!
Du fehlst mir.
Bitte komm zurück...

BITTE-BITTE-BITTE! *liebguck*
Da haben wir doch auch was für die Vorweihnachtszeit
...aus einem Film mit Chevy Chase von Ray Charles...Viel Vergnügen wünschen Gaby und Mike

Weihnachtswunsch
Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit
viel Kerzenlicht und Heiterkeit.
Und dass der Schein der Zeit
erwache aus der Dunkelheit.
Lichterglanz und süsser Duft
liegen leicht in dieser Luft.
Leg dein eignes Reich in diese Welt
Sie braucht es - gerade in dieser Zeit.

(© Monika Minder)
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
Entschuldigung nach der Weihnachtsfeier!
An alle Kolleginnen und Kollegen!
Als ich heute früh ins Büro kam, konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass gar manche/r eine gewisse Abneigung gegen mich zu hegen scheinen. Nachdem einige mich mit dem Titel "Drecksau" belegt haben, reifte der Verdacht in mir dass man mir die kleinen Ausrutscher wärend der Weihnachtsfeier am letzten Donnerstag noch immer übel nimmt.
Dann rief auch noch der Chef vom Krankenhaus aus an, um mich zur Schnecke zu machen.

Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen, um mich bei allen zu entschuldigen. Vor allem da alle, mit denen ich versuchte zu sprechen einen Tobsusanfall bekammen.

Also, fangen wir gleich mal mit dem Chef an: Es tut mir wirklich Leid, mit welchem Namene ich Sie im Laufe der Feierlichkeiten tituliert habe. Ich weiss sehr wohl, das ihr Vater kein Volldepp und Ihre Mutter keine Strassenhure war. Ihre Frau ist sehr nett und die Geschichte, das Sie sie für 50 Cent in Thailand aus dem Puff ausgelöst haben, ist natürlich auch frei erfunden. Genauso wie die Tatsache, dass Ihre Kinder nicht von Ihnen sind.

Ich hoffe die operative Entfernung der Sektflasche aus Ihrem Allerwertesten verlief schmerzfrei.

Liebste Inge! Entschuldige bitte tausendmal, aber ich habe wirklich geglaubt, das Geländer hält die paar Stösse locker aus. Vor allem wo wir beide doch gerade so viel Spass hatten. Kann ja nicht jeder wissen, dass die in dieser Firma sogar bei den baulichen Massnahmen sparen. Trotzdem war es schon geil, als wir auf die untere Treppenebene gestützt sind. Ich glaube so gewaltig bin ich noch nie gekommen. Du aber auch nicht-Deinem Schreien nach zu urteilen. Das waren nicht nur Schmerzen, oder? Mach dir keine Sorgen, so ein paar gebrochene Wirbel kriegen die schon wieder hin. Und Deine Beine spürst du sicher auch bald wieder.

Mensch, Broti, altes haus! das war doch nur ein Scherz, dass ich der feuerwehrleuten gesagt habe, du hättest den Feueralarm betätigt. Ich habe nicht gewusst, dass die ihren Schlauch auf dich halten und dich voll spritzen. Die haben aber auch einen Druck auf diesen Dingern und kalt ist das Wasser bestimmt auch.

Hallo, Haiko, Hallo, Karin. Ich wollte euch nur ein wenig erschrecken, als ich die Tür zur Putzkammer aufriss. Haiko, Dass Du dir gleich zwei Vorderzähne raushaust, weil Du mit der heruntergelassener Hose hingefallen bist, dafür kann ich wirklich nichts. Wenn es dir wieder besser geht, laden wir Dich und Deine Frau mal wieder zum Abendessen ein. Okay? Von Karin rede ich natürlich kein Wort! Versprochen!

Janine! Die einzige Entschuldigung, dass ich die die Klamotten ausgezogen und versteckt habe, während Du dein rausch im Krankenzimmer ausgeschlafen hast, ist dass ich sturzbesoffen war. Ich weiss auch wirklich nicht mehr, wo ich Deine sachen hingetan habe. Ehrenwort! Dass Dein Mann jetzt die Scheidung will nach dem Du im Blaumann vom Hausmeister Heim kammst, tut mir auch Leid!

Und ich entschuldige mich bei allen, dass ich in die Bowle gepinkelt habe und erst erzählte, wo die auch leer war!

Ich hoffe-ihr könnt mir alle verzeihen und ich würde mich freuen, wenn wir uns bald wieder mit gegenseitigem Respekt begegnen können.

Euer Azubi

P.S. Ich freue mich jetzt schon auf unser Sommerfest!
:-)
*lol* *haumichwech*
Kaum zu glauben........
....was man zu diesem Thema alles "ausgraben" kann.

*haumichwech*
********uple Paar
10.333 Beiträge
weihnachtslied
geklaut im rosenheimer forum *rotwerd*

String-Tanga, stringelingeling – String-Tanga String

Enger als ein Höschen,
Sitzt er überm Döschen,
schützt dabei die Ritze,
... vor der Pimmel-Spitze.

Männer macht er selig,
weil der Stoff so wenig,
doch in kalten Wintern,
friert´s dich dann am Hintern.

:-))
*lol* *haumichwech*
Rolf Kreuzer
Wann fängt Weihnachten an?

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,

wenn der Laute bei dem Stummen verweilt
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise laut wird und das Laute still,

wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,

wenn mitten im Dunkeln ein winziges Licht
Geborgenheit und helles Leben verspricht,

dann, ja dann,
fängt Weihnachten an!
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
Dann haben wir schon über längere Zeit Weihnachten! *freu*
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.

MARK TWAIN

Weihnachtslied

Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
ein milder Stern herniederlacht,
vom Tannenwalde steigen Düfte
und hauchen durch die Winterlüfte,
und kerzenhelle wird die Nacht.

Mir ist das Herz so froh erschrocken,
das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fernher Kirchenglcken
mich lieblich heimatlich verlocken
in märchenstille Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich wieder,
anbetend, staunend muss ich stehn;
es sinkt auf meine Augenglider
ein goldner Kindertraum hernieder,
ich fühls, ein Wunder ist geschehen.

THEODOR STORM
Weihnachtswünsche
Du kannst die Dunkelheit nicht abschaffen,

sinnlose Kriege nicht verhindern,

und den Hunger ganzer Völker

nicht stillen.

Aber

jeder von uns kann

die Augen eines Kindes

zum Leuchten bringen,

dem Blick des Fremden

ein Lächeln entlocken

und den Lippen des Kranken ein

"Danke".

Corinna Mühlstedt
******_23 Paar
1.728 Beiträge
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
Immer wieder schön ist die Geschichte...
Eines Tages kam ein Zündholz zur Kerze und sagte: " Ich habe den Auftrag, dich anzuzünden."
"O nein!" erschrak da die Kerze. "Nur das nicht. Wenn ich brenne, sind meine Tage gezählt! Niemand wird mehr meine Schönheit bewundern!"
Und sie begann zu weinen.
Das Zündholz fragte: "Aber willst du denn dein Leben lang kalt und hart bleiben, ohne je gelebt zu haben?"
"Aber brennen tut doch weh und zehrt an meinen Kräften", schluchzt die Kerze unsicher und voller Angst.
"Das ist schon wahr," entgegnete das Zündholz.
"Aber das ist doch auch das Geheimnis unserer Berufung: Wir sind berufen, Licht zu sein.
Was ich tun kann, ist wenig. Zünde ich dich aber nicht an, so verpasse ich den Sinn meines Lebens. Ich bin dafür da, das Feuer zu entfachen. Du bist die Kerze. Du sollst für andere leuchten und Wärme schenken. Alles, was du an Schmerz und Leid und Kraft hingibst, wird verwandelt in Licht.
Du gehst nicht verloren, wenn du dich verzehrst.
Andere werden dein Feuer weitertragen. Nur wenn du dich verzagst, wirst du sterben."
Da spitzte die Kerze ihren Docht und sprach voller Erwartung: "Ich bitte dich, zünde mich an!"
******_23 Paar
1.728 Beiträge
frohe weihnacht alllerseits!!!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.