Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1731 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittsommerfest - Bobingen (23.06.2012)

*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
Mittsommerfest - Bobingen (23.06.2012)
Treffen mit Freunden
Wir bieten Euch Möglichkeit in einem gemütlichen Lokal vom Türkischem Büffet günstige und leckere Gerichte zu probieren.
Nach dem Essen können wir nach Wunsch noch zum Fluss gehen, um dort Mittsommernacht zu begrüssen.
Früher glaubte man, dass die Natur in der Mittsommernacht (von 23.06 auf 24.06) magisch sei. Elfen tanzten, und Trolle standen hinter den Bäumen. Außerdem hieß es, dass der Morgentau kranke Tiere und Menschen heilen konnte. Deshalb sammelte man etwas Tau in einer Flasche. Dieser wurde auch zum Backen benutzt; das Brot und die Brötchen wurden davon groß und lecker, so glaubte man. Ausserdem glaubt man in Lettland, dass Gold, das einst vergraben worden ist, in der Mittsommernacht an die Erdoberfläche kommt und leicht zu finden sei *zwinker*
Lasst und suchen und zusammen feiern! Vielleicht haben wir Glück und finden den einen oder anderen Schatz!

Mittsommerfest
Treffen mit Freunden

Bobingen, Bayern
23.06.2012

Mehr Infos und Anmeldung:
Mittsommerfest

*******965 Frau
2.912 Beiträge
wow das klingt ja toll..
ich lass dann die Elfen und Trolle Gold für mich einsammeln.. und versorge mich inzwischen mit leckeren türkischen Köstlichkeiten..

super Idee von euch.. bin gern mit dabei
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind ja auch schon mächtig gespannt wer alles so mitfeiern will und wer den Topf mit Gold findet! *zwinker*
Mittsommernacht
.... das ist doch aber der 21. Juni soweit ich weiß *gruebel*

Sommersonnenwende - oder sind das zweierlei Sachen??? *nachdenk*
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Themenersteller 
Nö, Liebes! Das sind doch unterschiedliche Sachen. Aber uns ist eigentlich egal, was zum feiern gibt *zwinker* Hauptsache-zusammen und lustig sein ist wichtig!
Ok, siehste : wieder was gelernt *zwinker*
*******ldi Paar
380 Beiträge
Schaaaade.....
...wir wären gerne dabei gewesen, können aber leider nicht weil wir Tonis Tochter da haben und mit ihr einen Ausflug in den Bayerischen Wald machen.
Wir wünschen Euch viel Spass und freuen uns auf das nächste Mal!!! *smile* *kuss* *friends*
Toni & Waldi
*******965 Frau
2.912 Beiträge
tja.. jetzt bräuchte ich nur noch die genauen Angaben über das Lokal.. evtl. Parkmöglichkeiten, Anfahrtswege (mein Navi ist alt und kapiert es nicht, wenn Straßen wegen einer Veranstaltung gesperrt sind.. )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.