Der universelle Button
ist ja ein heißes thema geworden, aber ich glaube wir sollten da durch.
auf dem button könnten 1 bis max. 3 freifelder angelegt werden die dann mit einem wiederabwischbaren marker farbig markiert werden können. farbmarker liegen z.b. dann auch beim treffen aus. die bedeutung kann vorher im chat abgesprochen werden und wechselt je nach veranstaltung. vorsicht jetzt wird es heiß: der mittlere kreis könnte evt. dem fotografen helfen rot=bitte keine fotos - beim nächsten "harmloseren "treffen möchte man vielleicht Bilder und markiert daher seinen eigenen button dann grün. (dies sollte nur ein hinweis für den fotografen sein, wer absolut nicht auf bildern sein will muß sich selber intensiv darum kümmern, dies ist aber nur meine meinung). die anderen felder könnten vielfältig je nach veranstaltung genutzt werden.
z.b. bowlen: rote markierung = starker spieler durchschnittlich über 150 Punkte, Anfänger etc. andere farben. je nach planung könnten jetzt die guten und die anfänger je eine rangliste haben und je einen blumentopf ausspielen. auch laufender gruppenwechsel mit je 2 guten und anfängern ist so leicht zu organisieren usw. usw.
z.b. motorradtreffen rotes rechteckfeld=fahre in der schnelleren gruppe
blaues feld im button=fahre in der gemütlichen gruppe. bei allen stops treffen sich natürlich beide gruppen.
z.b. frivoles treffen im club
fotofeld ist klar, rechteckfeld (je nach vorheriger absprache im chat)
rot=suche ein paar, weiß=will heut nichts usw.
wenns kompliziert sein soll könnte 3. feld noch mit vorlieben oder sonstwas belegt werden. achtung bei 3 feldernutzung gebrauchsanweisung nicht vergessen :)))))).
die button können natürlich auch ganz ohne farben genutzt werden für mein name ist. aber wenn wir felder jetzt vorsehen sind wir später flexibel vielleicht spielen ja mal rote, grüne, gelbe manschaften volleyball gegeneinander - nackt? aber wohin dann mit den button - es wird immer mal probleme geben, aber das macht das leben doch auch interessant.
hofentlich geht das gut, ich schau die nächsten tage hier lieber nicht mehr rein.