Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MANNHEIM ROYAL KINK
342 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsame Kinobesuche - Sammelthread

R. E. D. - Älter, härter, besser.
mit:
Bruce Willis, Helen Mirren, Karl Urban, Komödie,
Mary-Louise Parker, Morgan Freeman und Robert Schwentke.

"R.E.D." ist ein Actionfilm der alten Schule,
mit sehr viel Witz, Charme und Tempo.
Sogar dem Kinonachwuchs dürfte das gefallen.
Die Generation 35 plus, die mit Willis & Co. groß geworden ist, wird ohnehin ihren Spaß haben. (dapd)

wer hat eigentlich Lust auf den Film *frage*

Werde auf jeden Fall ins Kinopolis nach Viernheim nach Start Beginn gehen!

LG Beronike *blume*

****34 Mann
2.804 Beiträge
Wer ist Karl Urban? Und Komödie?
Komödie ist was, worüber man lacht Thom.
Aber für Kino brauch' ich keine Gesellschaft.
Und ich hab's lieber tiefgründig
****34 Mann
2.804 Beiträge
Aber das Wort taucht doch in der falschen Aufzählung auf. Und zudem heisst es, es wäre ein Old-School-Actionfilm.

Hab noch nichts von dem Film gehört oder gelesen.
Bisschen Tiefgrund ist natürlich besser. *zwinker*
******ock Mann
192 Beiträge
es ist so geil...
....er schaft es immer wieder das sich jemand auf sein gelaber einlässt....3x *top* *top* *top* für thom34.
dankeschön....
****34 Mann
2.804 Beiträge
"Stelzbock" passt zu dir
Was soll denn der Scheiss??? *gr*
Dieses Forum ist zum Kommunizieren gedacht! Dein Fehler, wenn du das nicht erkennst!
******ock Mann
192 Beiträge
hallo thom ich habe es sehr wohl erkannt das dieses forum zum komunizieren gedacht ist! aber ich habe bei dir oft das gefühl das du die leute hier einwenig aufs korn nehmen möchtest und dafür habe ich dir 3x daumen hoch gegeben.

ich verstehe nicht warum du gleich so ausfallend wirst???

hab doch nur für dich gesprochen *nein* na dich soll einer verstehen *haumichwech*
Auf die Gefahr hin mit dem Zitat aus einer Filmkritik zu R.E.D. zu nerven:

Mit ausgedehnten Rundumschwenks, geschmeidigen Schnitten und Mut zur ungewöhnlichen Perspektive kostet der deutsche Regisseur Robert Schwentke („Die Frau des Zeitreisenden“) jede Actionszene aus, die die Comicvorlage von Warren Ellis und Cully Hamner hergibt. Dass diese vollkommen wahnwitzig und realitätsfern sind, stört dabei ebenso wenig wie die Feststellung, dass das Tempo leider nicht konsequent hoch gehalten wird. Während es eine wahre Freude ist, einem scheinbar völlig paranoiden John Malkovich bei munteren Feuer- und Wortgefechten mit respektlosen Verfolgerinnen zuzuschauen, bezaubert Helen Mirren als charmante, zeitlose Schönheit mit einer Schwäche für gealterte russische Spione und großkalibrige Automatikgewehre.

Weiter geht es bei Computerbild:

Dabei wäre schon allein das Auftreten der alten Helden entwaffnend genug: Jeder Handgriff sitzt bei dem eingespielten Team, sodass man sich trotz großer Zweifel gar nicht in Frage zu stellen traut, ob die präsentierte Verschwörungstheorie logisch oder zumindest das Motiv der Verfolger ansatzweise schlüssig erscheint. Entscheidender dürfte nämlich sein, dass es der Truppe gerade wegen ihres Alters eher zuzutrauen ist, ein Heer übermächtiger Angreifer zu überwältigen, als den üblichen zerbrechlich wirkenden Amazonen, die sich sonst im Alleingang durch ähnliche Szenarien prügeln. Und wer die Expendables waren, ist längst vergessen.

darunter steht Ausgezeichnet

Der Film ist vielleicht nicht Arthouse, da geh ich in die Brennessel in Hemsbach, aber allem Anschein nach gut gemachtes sich nicht zu ernst nehmendes Unterhaltungskino.

Und noch ein Nachsatz für Thom:

Karl-Heinz Urban (* 7. Juni 1972 in Wellington, Neuseeland) ist ein neuseeländischer Schauspieler. Bekannt wurde er in der Rolle des Éomer in der Herr-der-Ringe-Trilogie von Peter Jackson.

Mehr als nur diesen Satz findest Du bei Wikipedia.
****34 Mann
2.804 Beiträge
Wollte ja nur darauf hinweisen, dass das nicht unbedingt Werbung für den Film ist, da man den nicht kennt (sag ich jetzt mal so).

Alles aus Computerbild? Die ist jetzt für mich diesbezüglich nicht so vertraut/vertrauenswürdig.

@******ock

Wenn ich ausfallend werde oder jemanden "aufs Korn nehmen" will, sieht das anders aus!
Das geht hier grad am Thema vorbei - das ihr immer einen Eintrag zerreissen müsst ohne auf die wirkliche Anfrage einzugehen.

Thema war:

WER geht mit ins Kino

Also lasst doch einfach den anderen Kram.

Das Hexxchen
die langsam genug hat von solchen Schlachten
@ http://www.joyclub.de/my/162948.sexxihexxi.html

Da schimpfst Du jetzt aber hoffentlich nicht mit mir, der ich Werbung für den Film gemacht habe.

Würd schon mit- und reingehen, hab aber bis Sonntag schon Programm.

Montag 1.11. vielleicht?

Da läuft er im Kinopolis um 20.15 Uhr und um 23.00 Uhr

oder, wer es gemütlicher mag im Modernes in Weinheim auch um 20.15 Uhr.

[Die haben dort inzwischen eine TOP-Technik im Einsatz. Lohnt sich als Alternative zum Kinopolis.]
wer hat eigentlich Lust auf den Film *frage*

Werde auf jeden Fall ins Kinopolis nach Viernheim nach Start Beginn gehen!

Ich Reserviere einfach - 5 Karten sind auch wenn schon weg.

Lg Beronike*blume*

An welchem Tag gehst Du denn jetzt http://www.joyclub.de/my/1521501.beronike.html ?

Montag wäre ich, wie gesagt, dabei.
Auf Spiegel online mochten se den Film:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,725669,00.html

und die Susan Vahabzadeh von der Süddeutschen auch:

http://www.sueddeutsche.de/k … -kommen-sie-wieder-1.1016953

Nur mal so an die ARTHOUSE-Fraktion *fiesgrins*
R.E.D.
Und noch was:

Bei Kinopolis gibt es auf der Webseite einen Gutschein für ermäßigten Eintritt vom 28.10 bis 1.11. (außer Samstag). Nennt sich Agentenausweis.

Kann man ja vielleicht Geld sparen *grins*

Huhu,

also wir hatten schon für Dienstag 02.11.10 Reserviert.

Filmbeginn: 20:15 Uhr

Karten müssen bis 19:45 abgeholt werden.

Wenn Du trotzdem mit möchtest.
Eine Info hier oder via PN reicht.

LG Beronike *blume*

@ Jo_Albert,

bist Du nun morgen dabei?

LG Beronike
@ Beronike

Ich bin nicht dabei. Euch viel Spass!

Jo
Guten Morgen,

ich fand den Film klasse, *hand*
haben uns köstlich amüsiert und viel gelacht.

LG Beronike

R.E.D.
Kann mich zu R.E.D. nur http://www.joyclub.de/my/1521501.beronike.html anschließen. Ganz schön cool die alten Herrschaften *zwinker*

und dann möchte ich Euch nochmals das Kino in Weinheim nahelegen. TOP-Technik (Bild und Ton), bequemes neues Gestühl und eine nette, persönliche Atmosphäre. Würde ich dem Kinopolis immer den Vorzug geben, wenn der Wunschfilm auch in Weinheim läuft.

Einfach mal ausprobieren.

(Und vorher was leckeres essen und danach was nettes trinken soll ja auch in Weinheim möglich sein)
Tron Legacy 3D
Hallo Leute,
wer hat noch Lust mit mir morgen Abend in die deutsche Version von TRON LEGACY in 3 D zu gehen?

Wo im Cineplex auf den Planken in Mannheim.

Wann 20:45 Uhr, Teffpunkt 20:15 vor dem Kino in der Passage

Karten Ich habe mal 4 Karten in der Kategorie Loge geblockt

Es ist die Fortsetzung des bahnbrechenden, 1. computeranimietren SiFi- Kultfilms aus den 80 ern.

Ein Filmschmankerl für alle die sich noch an die ersten Computergams in den großen Spielhallen erinnern, bei denen noch nicht alles so perfekt war wie heute und einen trotzdem in ihren Bann zogen.

In Tron Legacy 3 D gehen mit:

Spacelight (1)

Einfach die Liste kopiern und euren Nick hinzufügen

LG Space
schade
ich war schon..aber wünsch dir/euch viel spaß.
ist ein super film !!
Tanzfilm Pina in 3 D + Diskussion m. Wim Wenders in Mannheim
Liebe Mitglieder,

ich habe einen Filmtipp für alle Kinoliebhaber und Cineasten unter euch- wer kommt mit?:

Gerade hat die 61. Internationale Filmfestspiele – Die Berlinale begonnen.
Aber man muss nicht nach Berlin um großartiges Kino von den Meistern der Filmkunst zu sehen und in zu Kontakt zu kommen.
Am Sonntag den 27.02.2011 weht ein Hauch Berlinale durch Mannheim.
Gezeigt wird der Tanzfilm

PINA –tanzt, tanzt sonst sind wir verloren in 3 D

und anschließender Diskussion mit WIM WENDERS , der Korefähe des deutschen und internationalen Films.
Mehr Infos findet ihr hier: Rhein/Neckar/Main Treff: Kino

LG Space
Radiotalk am So. im HR mit Wim Wenders
Hallo Leute,
für alle die sich für das Filmevent in 14 Tagen interessiern hab ich einen Tipp.
Hört einfach Morgen am Sonntag ab 10:00 Uhr HR 1-Radio, da gibts eine 2 stündige Sendung mit Wim Wenders, in der er ein wenig über sein Leben erzählt und auch den neuen Film PINA.

LG Space
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.