Also ich muss zugeben, solche Themen bringen mich auch immer wieder auf die Palme!
Dem Meisten, was bisher hier gepostet wurde, kann ich wirklich nur zustimmen
Aus besagten Gründen differnziere ich schon sehr genau, was ich wo kaufe, und setzte da, wenn möglich auch gerne auf den Fachhandel, z.B. Lebensmittel; hier lege ich eben Wert auf Frische und Qualität (nur ein Beispiel).
@***lu: Da gebe ich Dir Recht. Irgendwie liegt das sicher auch an der Bequemlichkeit in unserer Gesellschaft - manchmal habe ich das Gefühl, dass man sich deswegen lieber den Ast absägt auf dem man sitzt ;-(
Die Wirtschaftsstudenten von heute lernen alles, doch leider nichts von Moral, Ethik und Verantwortung.
Allerdings, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ein Professor schon vor 15 Jahren beklagt hat, dass sich schon damals viele Studenten nur dafür interessieren, wie sie nach dem Studium schnellstmöglichst in die Vorstandsebene kommen.
Und überhaupt, wenn man sich einmal vor Augen führt, welche Fehler zu solchen Pleiten in diesem Ausmaß führen, fragt man sich wirklich, wo der Sachverstand eigentlich geblieben ist, für den unser Staat schon jetzt nicht gerade wenig Geld ausgibt (Studium).
Manchmal gewinne ich wirklich den Eindruck, dass in Richtung Entscheidungsebene, der scheinbar schwindene Sachverstand im Zusammenhang mit mehr Gehalt, Macht und Gier steht.