Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
139 Mitglieder
zum Thema
Fußball - Weltmeister 2010 ?80
Nebenbei schaue ich gerade Fussball und frage mich wie immer, wer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer wird Fussball-Weltmeister ??

Wie spielt Deutschland Mittwoch gegen Spanien ?

Dauerhafte Umfrage
Wer wird Fussball-Weltmeister ??
Wer gibt einen Tipp ab ?
In der Umfrage anonym und hier im Beitrag öffentlich *zwinker*

Was denkt ihr, welche Mannschaft nicht zu schlagen ist oder gibt es eine Titelverteidigung ??

Schaut ihr jedes Spiel ? Oder nur wenn Deutschland spielt ???

Es werden 32 Nationalmannschaften aus folgenden Kontinentalverbänden antreten:

• UEFA (Europa): 13
• CAF (Afrika): 5 plus Gastgeber Südafrika
• AFC (Asien mit Australien) und OFC (Ozeanien ohne Australien): 5 (4,5 + 0,5; Play-off),
• CONMEBOL (Südamerika) und CONCACAF (Nord- und Mittelamerika): 8 (4,5 + 3,5; Play-off)

Die Auslosung der Gruppen für die Qualifikation fand während des Preliminary draw am 25. November 2007 in Durban statt.

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 gibt es keinen echten „Neuling“. Serbien und die Slowakei sind nominell zwar zum ersten Mal dabei, waren jedoch bei früheren Turnieren durch die jugoslawische bzw. die tschechoslowakische Nationalmannschaft vertreten.

*Qulle: wikipedia

wenn schon denn schon
Die einzige Gelegenheit, bei der ich Fußball schau', ist die Weltmeisterschaft, aber dann wirklich jedes Spiel, zu dem ich die Gelegenheit habe. Nur die mit den Deutschen rauszupicken wär' mir zu einseitig.
Tips kann ich keine geben, dazu kenne ich mich zu wenig aus (obwohl ich weiß was "abseits" ist und wann's Eckball gibt *ganz stolz bin*) und außerdem gibt's ja zum Glück immer wieder Überraschungen....
Ich werd wohl nicht allzu viele Spiele zu sehen bekommen *snief*

WÜNSCHEN würde ich mir natürlich Deutschland oder (haut mich ruhig) England! Aber ich trau mir beides kaum zu tippen...

So im Großen und Ganzen hört man ja von den immergleichen Favoriten, Spanien, Brasilien, Argentinien...ich tippe auf Paraguay! *gg* Die hatten eine phantastische Qualifikation hingelegt, davon können die Argentiner und Brasilianer sicher noch ein Lied singen!
Auch ich gehe da
nicht zwingend mit den Favoriten, sondern ich stimme für die Nation, deren Land mir am besten gefällt *floet*.... so ist das mit den Nicht-Fussball-Experten *ggg*

Also bei mir sind das die Niederlande ..... duck *tomaten*

Aber ich liebe das Land und die Leute und gönns ihnen....

*huebschmach*
Die Niederlande gehören doch irgendwie immer in den erweiterten Favoriten-Kreis...die sind immer einen recht heissen Tipp wert. Und haben in meinen Augen auch einen immensen Sympathie-Faktor *g*

Von so zwei Nationen abgesehen darf von mir aus jeder das Rennen machen. Aber darüber hülle ich mich besser in den Mantel des Schweigens *floet*
Sag bloss
es gibt jemanden der mich für die Niederlande nicht steinigt....

Da bin ich aus meiner Heimat *nrw* anderes gewohnt *lol*... ist hier wohl zu weit weg...

Hier darf man wohl dann nicht zu Frankreich halten *zwinker*... das tu ich aber auch nicht *g*
oh langsam, nicht zu früh Erstaunen zeigen *g*

Niederlande oder England gehen jenseits NRW mal im Grunde gar nicht, die entsprechenden Stimmen haben den Thread nur noch nicht entdeckt... *gg*
****34 Mann
2.804 Beiträge
Warum nicht mal Holland....oder wiedermal England?
Niederlande *top*

sagte ich ja schon *ggg*

Da bin ich dafür *hand*
****34 Mann
2.804 Beiträge
Mein Geheimfavorit wäre diesmal aber Argentinien. Schau mer mal.
********mehr Paar
138 Beiträge
Meist gewinnt die Manschaft, die die meisten Tore in die gegnerische und die Wenigsten ins eigeneTor bekommt . . . . . . deshalb gewinnt diesmal die deutsche Mannschaft!

*niederlande* *nase*
Mein Geheimfavorit wäre diesmal aber Argentinien

na, so geheim kommen die aber nicht daher; gehören doch zweifellos zu den Top-Teams!

Die hatten nur in der Quali etwas Probleme mit...Paraguay! *g*
*******wir Paar
1.253 Beiträge
und wer soll bei den deutschen die tore schiessen????

ich meine wir haben ja jetzt gute chancen, da ein gewisser ballack nicht dabei ist, aber ich denke wir können glück haben, wenn wir die vorrunde überstehen
****34 Mann
2.804 Beiträge
Wie weit die Deutschen kommen hängt davon ab, auf wen sie nach der Vorrunde treffen. Aber da haben sie ja meistens Glück.
WER die Deutschen über die Vorrunden schießt ist schon eine gute Frage...Ich versteh auch nicht, weshalb Jogi auf Vereins-Ersatz-Spieler zugreift, auf ganz offensichtlich formschwache obendrein...Ist aber eine andere Diskussion *gg*

Die Vorrunde sieht leichter aus als sie ist, aber gehen wir mal trotzdem davon aus, die Hürde wird genommen, dann trifft Deutschland im Achtelfinale auf....

• Algerien
• Slowenien
• USA
• England
****34 Mann
2.804 Beiträge
Gomez ist mir ein Rätsel, aber er setzt ja nicht nur auf Ersatzspieler. Cacau und Müller könnten schon treffen, vielleicht sogar Klose oder Kießling.
Aber wenn sie dann auf England treffen....
Wo schaut
ihr das Eröffnungsspiel und die Spiele der deutschen Mannschaft ???

Geht jemand zum Public Viewing ?

Wäre doch mal ein schönes Treffen mit sicher viel Spaß !
********gles Paar
15.204 Beiträge
Wir gehen vielleicht bei uns in Worms auf den Marktplatz.

Da hat die Stadt eine große Leinwand aufgebaut und lädt zum kostenlosen gucken ein.

LG vom netten Paar
Das ist aber
weit *oh*....

aber in Mannheim gibts das sicherlich auch, oder ??
********gles Paar
15.204 Beiträge
*nixweiss* wo es in MA ein Public Viewing gibt.

Aber soweit ist es doch auch nicht von MA bis WO??? *gruebel*
*******wir Paar
1.253 Beiträge
soweit ich weiss, gibt es in mannheim ein publicviewing im alten eisstadion. bin mir aber nicht 100% sicher.
im lindberg mit sicherheit
ja ist richtig, public viewing wird´s im alten Eisstadion geben *g*
mal eine Frage von jemandem der keine Ahnung hat *zwinker*... ist das Outdoor oder Indoor ??

Macht sicher viel Spass dort zu gucken.
Noch zwei Adressen:
Playa del Ma

Alle Spiele live !
Fast schon Stadionstimmung am Mannheimer Traumstrand.

und im Capitol gibt es auch Public Viewing
*******wir Paar
1.253 Beiträge
das alte eistadion ist überdacht aber an den seiten offen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.