Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GPWP Gruppe
122 Mitglieder
zum Thema
Gehört Beweglichkeit zum Sex dazu?65
Gelenkige Frauen Findet jemand von euch, dass Beweglichkeit zum Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt Ihr schon mal gehört oder erlebt...

Habt Ihr schon mal gehört oder erlebt...
... daß bei einem Fahrzeug plötzlich das Glaspedal komplett blockiert hat? Keinen Muckser mehr getan hat, weder in Richtung Gasgeben noch Gas wegnehmen? Das Gaspedal also regelrecht "eingefroren" war?

Mitten auf der Autobahn ist das schon ein gruseliges Erlebnis.

Es handelte sich um einen Automatik und er ließ sich dann ganz langsam auf den Standstreifen ausrollen.

Wir hatten kurz vorher zum allersten Mal den Tempomaten ausprobiert - kann das damit etwas zu tun haben?

Nach einiger "Herumschalterei" löste sich die Blockierung dann nach Einlegen des "N-Ganges"....

Hat irgendjemand Erfahrung damit?

Wäre für jeden Tipp dankbar!
****69 Mann
817 Beiträge
Mitten auf der Autobahn ist das schon ein gruseliges Erlebnis.

ohja.... *panik* .... sowas muss man nicht wirklich erleben...

Leider kann ich Dir da gar nicht weiterhelfen, bin nicht vom Fach *nixweiss*
Ja Abendsonne!
Sowas hab ich früher schon mal erlebt. Beim Beschleunigen um von der Rastanlage zügig auf die BAB zu kommen, bleib das Pedal bei Vollgas hängen.....
Holla die Waldfee.... *schock* das ist nicht lustig. Da bleib nur eins auskuppeln vorsichtig abremsen und auf den Standstreifen ausrollen lassen. In solchen
Situatione hilft nur Erfahrung und ruhig Blut
Hab bis heut keine Ahnung was es war *frage* *frage* *frage* nach dem ich den Motor ausgemacht hatte und neu startet war alle wieder ok....Die Werkstatt hat auch nix gefunden.

LG Space
**********ebaer Mann
120 Beiträge
Wenn die Fußmatte verrutscht ist, dann kann es zu solchen Auswirkungen kommen. Bei mir hatte sie sich mal so eingeklemmt, so dass ich nur ganz wenig Gas geben konnten - äußerst schlecht beim Auffahren auf die Autobahn...

Oder habt Ihr 'nen Toyota?
Danke Spacelight
Bis jetzt war ja auch nix mehr, bin aber trotzdem noch nicht ganz wieder beruhigt...
Kann dich gut verstehen Abensonne *ja* ein mulmiges Gefühl beibt immer... Es st aber gut, daß dir nichts passiert ist *g*
LG Space
****69 Mann
817 Beiträge
... Es st aber gut, daß dir nichts passiert ist *g*

Gott sei Dank! *schwitz*
ja dann drückt mir mal die Daumen, daß es wieder gutgeht, fahr jetzt nämlich noch mal nach Hamburg zu meinem Enkelkind...

busii bis dann!
********er61 Mann
717 Beiträge
einem Bekannten passierte das vor ein paar Jahren mit einem Fahrzeug mit einem Stern drauf.
Von der A5 runter Richtung KA-Süd wollte er die Abfahrt nehmen - eine Kurve fahren und das Fahrzeug scherte sich nicht drum und gab Vollgas und er landete im Grünen. Natürlich wurde er zunächst mal beschuldigt - weil SOWAS glaubt einem keiner und man unterstellte ihm Alkohol und anderen Missbrauch. Keine Ahnung wie es letztlich ausging.
in der fahrschule....
..... wurde ich gewarnt, das soetwas immer passieren kann, mit dem zusätzlichen tipp, dass es auch noch eine handbremse in solchen fällen gibt. es gibt auch könner die den wagen an der leitplanke bremsen können.
allerdings war diese fahrschule damals mit fachkundigen "alte garde typen"
besetzt, diese "meister" sind ja heute sehr rarr.
unser leitspruch war damals "voraussehend bewegen" und vor allem andere nicht behindern.
wer heute nicht auf gefahren hinweisen kann ist nach "heutiger schule"
nicht kundenorientiert.

wenn ich mir heute die jungen fahrer beim mitfahren ansehe, höre ich immer das genau auf solchen gefahren nicht hingewiesen wurde, das glaube ich auch zum teil

alles natürlich auf schaltwagen bezogen

ich empfinde das als einen scandal, das hätte für dich und andere tödlich ausgehen können

letzendlich würde ich damit nur zur fachwerkstatt

freie fahrt
****34 Mann
2.804 Beiträge
daß bei einem Fahrzeug plötzlich das Glaspedal komplett blockiert hat? Keinen Muckser mehr getan hat, weder in Richtung Gasgeben noch Gas wegnehmen? Das Gaspedal also regelrecht "eingefroren" war?

Hmm..,..Toyota? ("nichts ist unmöglich") *zwinker*
********er61 Mann
717 Beiträge
Betriebssystem: Windows? *rotfl* bluescreen...
@********er61:

Was hat ein Redmonder PC-Betriebssystem bitte mit einem hängengeblieben Gaspedal bei enem PKW zu tun *hae* *nixweiss* *schiefguck*?

LG Space
einige haben das wohl ein wenig
... falsch verstanden.

Die Bremse ging, das Gas ging nicht
********er61 Mann
717 Beiträge
@*******ght

moderne systeme haben oft ein "elektronisches" Gaspedal.
Wenn sich nichts tut obwohl man das Pedal drückt oder loslässt dann liegt der Schluss nahe, daß es sich um einen Elektronikdefekt und/oder einen Softwaredefekt handelt.
*********SAlNT Mann
201 Beiträge
ist das wirklich ein Thema
für den JOYCLUB ????
dann schaut Euch mal mein Problem an *g*
@Magnificent71
schade, daß das Bild abgelehnt wurde

Aber zu Deiner Frage: hier gibt es viele Themen, es dreht sich nicht alles ausschließlich um Thema Nummer 1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.