Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MANNHEIM ROYAL KINK
342 Mitglieder
zum Thema
In alten Gemäuern (Ruinenbilder 2)294
Fotografie in alten Gemäuern ist immer wieder reizvoll.
zum Thema
Alten-WG gründen? 657
Guten Abend liebe Forumsmit-und Ohneglieder! Wie im Titel erwähnt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Garantierter Gewinn

Garantierter Gewinn
Ich hab 1.250,00 Euro gewonnen, obwohl ich an keinem Gewinnspiel teilgenommen habe. "Telefon-Gewinnspiel" von Peter Stieler in Cloppenburg. Die haben sogar meine Telefonnummer herausbekommen, obwohl die in keinem Telefonbuch steht.

Habt Ihr etwas in der Art auch schon mal im Briefkasten gehabt?

Oder wenden die sich nur an Leute über 50 weil sie denken, ab einem bestimmten Alter mutiert man automatisch zu manipulierbaren Wesen, die sich gerne angestaubte Rheumadecken zu überteuerten Preisen andrehen lassen?

Und vor allem: wer hat denen meine Daten verkauft?

Warum bekommen solch dubiose Geschäftemacher nicht endlich mal das Handwerk gelegt?

Auf der Gewinnbenachrichtigung steht natürlich weder Adresse noch hompage, nur ein Postfach......
****ler Mann
1.428 Beiträge
Na dann nichts wie hin zum Verbraucherschutzbund Deines Vertrauens:

Denke da ist dieser Brief am besten aufgehoben...

*peitsche* Cajo
Ich habe 2mal sowas ähnliches erlebt, waren aber leider nur 40.000€ mehr oder weniger oder ein BMW. Obwohl ich nirgends mitgespielt habe und auch nicht im Telefonbuch stehe!

Ich wimmelte sie am telefon ab und sagte, dass ich genug Geld habe, er könne es behalten *zwinker*
*******gig Paar
190 Beiträge
Das Erste, was ich bei solchen Telefonanrufen mache: ich frage nach dem genauen Namen des Anrufers und für wen er arbeitet. Dann, woher er meine Telefonnummer hat.
Oft komme ich gar nicht bis zur zweiten Frage, weil er gleich auflegt ...

Klappt aber eben nur bei Anrufen. Bei den Spams oder Briefen hilft nichts.
genau
ich habe ja eine schriftliche Benachrichtigung - an meine Anschrift mit meiner Telefonnummer
****34 Mann
2.804 Beiträge
ab in den papierkorb damit!
der VSB sagt auch nix anderes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.