sowie im "Atemlos" und "Feuer und Eis", gilt das Gaststättenrecht und das besagt, daß dort Rauchen verboten ist.
Stimmt so nicht, denn das sind, wie z.B. das Atemlos, "Vereine". (Atemlos = eingetragener Verein)
Der Ausschank ist im Barbereich und nicht im Essbereich.
Dort wird nicht geraucht.
Im Paradise gibt es zwar ein Raucherzimmer... aber mit Baraususschank und noch dazu eine "Aktionsmatte" im Raum.
Also solche Beispiele sollte man nicht aufführen, denn da geht der Schuss nach hinten los.
Im Übrigen enden diese Diskussionen im Nichts, denn das hatten wir alles schon mal in X anderen Foren.
Wenn Rauchverbot, dann ein generelles Rauchverbot - dann aber auch vor der Tür, im öffentlichen Bereichen (Bahnhof, Schwimmbad, Seen und und und...) oder in sogenannten "Raucherecken". Denn wenn Du z.B. das Karree nennst, so ist der Raucherraum nicht durch eine Tür abgeschlossen sondern offen. Da entweicht der Rauch genauso.
Und was wir (ich) nun besonders bemängele ist wieder mal...
Swinger sind tolerant! aber davon merke ich bei solchen Diskussionen nichts.
Im Übrigen
"boeser_Engel_67", Du darfst auch nicht mehr ins Planet X
Denn dort wird auch geraucht und nicht zu knapp und die Tür steht vom Raucherraum offen, bzw. ich glaub, da ist gar keine drinn.
Noch mal zum mitschreiben.
Wenn jemand einen Raucherraum vorhält muss dieser durch eine Tür vom Übrigen getrennt sein.
Bestes Beispiel ist der Club Oase in Rödermark!
Gruß Günni
P.S. Wir sind seit Jahren Nichtraucher und trotzdem lassen wir die Raucher leben - wir stören uns nicht daran.
Schließlich stört es auch nicht die Raucher, dass wir Nichtraucher sind. So tolerant sind die...!!!