Seufz
Wo fange ich an? Also...
Als dieser Stammtisch vorletztes Jahr im Februar gegründet wurde gab es anfangs dieselbe Diskussion über den Tag. Fast ausnahmslos jeder hat über den Dienstag gemault und sich einen Tag am Wochenende gewünscht.
Der Stammtisch läuft wirklich gut, da gibt es gar keine Frage, ABER letztlich ist es egal an welchem Tag ich den organisiere, jedem werde ich niemals gerecht. Es waren im Laufe der Zeit einige Teilnehmer dabei, die sich den Stammtisch mal anschauen wollten, aber wegen dem Tag einfach nicht mehr teilnehmen können. Freitag finde ich persönlich noch sehr moderat, denn diejenigen, die Samstag Abend weg wollen, können dies nach wie vor tun.
Die Wochenend-Papas: Normalerweise habt ihr nicht jedes Wochenende die Kids.
Zwei Stammtische, oder die Termine im Wechsel finde ich verwirrend und nicht praktikabel. Zumal man dann wieder die Situation hat, dass eben diejenigen nicht auf den wollen oder können und andere dann eben an dem anderen Termin eher können...
Aber wie das immer so ist: Grundsätzlich steht es jedem frei einen Stammtisch zu organisieren. Für mich ist es eben als Organisatorin praktikabler an einem Freitag die Strecke zu fahren, als unter der Woche. Jedem kann ich es so oder so nicht recht machen.
Mir würde jetzt im Janar der neunte vorschweben. Der 2.1. liegt noch in den Ferien und viele sind auch im Winterurlaub.
Geht bitte mal alle in euch, ob ihr es euch nicht doch an einem Freitag vorstellen könntet, denn letztlich kann auch ich sonst nur begrenzt an dem Stammtisch teilnehmen..