An der Stelle springe ich jetzt mal ein.
Diese Gruppe ist eine JOY-Gruppe für die Mitglieder und nicht für die Mods der Gruppe. Alles was hier geschieht soll zum Wohl der Mitglieder geschehen.
Folgendes ist passiert.
Yvo ist aus der Region weggezogen was die Terminverlegung des Stammtisches von einem Dienstag auf einen Freitag mit sich gezogen hat.
In einem Thread hier war zu lesen, dass einige die Verlegung nicht kümmert, andere aber wieder an dieser Verlegung von Dienstag auf Freitag nicht teilnehmen können.
Es soll aber hier die Möglichkeit geschaffen werden, dass jedes Mitglied hier die Möglichkeit hat, an Stammtischtreffen teilzunehmen.
Aus dem Grund haben Little_Secrets den Dienstagtermin aufgegriffen um diesen Tag für einen weiteren Stammtisch, an denen die, die Freitags nicht kommen teilnehmen können.
Beides sind Angebote der Gruppe an die Mitglieder. Es sind keine Privatveranstaltungen, sondern Gruppenveranstaltungen bei dem man versuchen möchte, dass so viele Mitglieder wie möglich teilnehmen können.
Daran ist absolut nichts auszusetzen.
Warum sollte die Gruppenleitung da eingreifen, wenn im Sinne der Mitglieder gehandelt wird? Die Gruppe kann sich doch glücklich schätzen, dass jeder nun die Möglichkeit hat, an Gruppenveranstaltungen bzw. Stammtischen teilzunehmen und kann sich dazu sogar zwischen 2 Termine entscheiden. Und für die Mitglieder die Freitags nicht am Stammtisch teilnehmen können ist so eine neue Möglichkeit geschaffen worden.
Yvo wurde auch nicht vergrault. Der Anspruch auf den alleinigen Stammtisch dieser Gruppe konnte nicht entsprochen werden. Auch der Wunsch/das Verlangen von Yvo, dass der andere Stammtisch nicht mit dieser Gruppe verknüpft wird konnte nicht entsprochen werden, weil es zum Nachteil einiger MItglieder hier gewesen wäre.
Hier wurde kein Stammtisch übernommen und niemand wurde seines Stammtisches beraubt.
Hier wurde die Möglichkeit geschaffen, dass es 2 Stammtische an 2 verschiedenen Terminen im Monat gibt, wo alle Mitglieder die Möglichkeit haben teilzunehmen, wenn sie an dem ein oder anderen Termin nicht können.
Es tut mir leid, dass Yvo dies nicht so gesehen hat und letztendlich dann die Konsequenz früher gezogen worden ist als angedacht, da sie ja selber als Comod nach dem Januarstammtisch abtreten wollte.
Sie hat viel für diese Gruppe getan und das wird auch gewürdigt.
Für die Gruppe würde ich mir wünschen, dass sie das Positive aus den 2 Stammtischen ziehen und nun nicht alles negativ sehen.
Schön wäre es, wenn auch alle Beteiligten nochmals miteinander reden und sehen, dass dies alles nur zum Wohl der Gruppe und dessen Mitglieder geschieht bzw. geschehen ist.
Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team