Tierfreundliches zu hause gesucht!
Hallo Menschen,
ich bin der Moritz und ein kleiner Chihuahua (kleinste Hunderasse, kleiner wie eine Katze) Bub, warum ich euch heute schreibe fragt ihr?
Nun ja es ist so meine Menschenmama und Papa sind schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem passenden zu Hause für uns. Das ist leider nicht ganz so einfach da meine Menschenmama gehbehindert ist nach einem schweren Schicksalsschlag und die Wohnung/das Haus daher so wenig Treppen wie möglich haben darf. Am besten eine Wohnung im Erdgeschoß oder ein kleines Haus bei dem sich der Lebensmittelpunkt mehr im unteren Bereich ab spielen kann.
Hört sich einfach an für mich so als Hund, aber scheint wirklich nicht einfach zu sein meine Menschenmama ist oft traurig deshalb.
Das zweite Problem was wohl noch massiver ist, ist meine eigene Familie. Denn ich der Moritz bin auch nicht alleine ich habe nämlich eine Frau
die Tiffy sie ist die schönste Chihuahua Dame die ihr je gesehen habt und ich liebe sie <3. Dann hüpft da noch unser Kind rum die kleine Mathilda, sie ist jetzt 1 Jahr alt und ein richtiger Hüpfer, aber auch sehr lieb und süß. Was wäre eine Hundefamilie ohne einen Opa? Der Spike der ist ein bisschen größer wie wir Chihuahuas, glaube die Rasse heißt Parson Russel Terrier, der ist aber schon alt der ist 13 Jahre und blind und hören tut er auch nicht mehr viel (oder er will einfach nicht?!
) Das ist meine Hundefamilie wir sind alle gut erzogen worden, wir wissen das wir in der Wohnung nicht viel toben dürfen und auch nichts kaputt machen dürfen, sonst wird man nämlich geschimpft…ja!
Achja jetzt hätte ich es fast vergessen hier laufen noch so zwei andere Tiere rum, die mag ich aber nicht so, die hauen mich immer…glaube das sind Katzen so nennt man die. Die sind nur drin und haben auch gesagt bekommen das sie nichts kaputt machen dürfen außer ihre eigenen Sachen. Die haben da so hohe komische Bäume wo sie immer oben drauf liegen und aus dem Fenster schauen.
So jetzt wisst ihr das wichtigste von mir und meiner Familie
, meine Menschen suchen immer noch intensiv, es gibt schöne Wohnungen wo ich meine Kuscheldecke rein legen würde aber meist wenn die Leute hören das ich der Moritz seine Familie auch mit bringen will melden sie sich nicht mehr oder wir dürfen noch nicht mal gucken.
Ich verstehe gar nicht warum? Wir sind doch ganz lieb, daher hier mein Aufruf:
Ich suche für meine Menschen und die tierischen Mitbewohner eine Wohnung (ab 2 Zimmer) wenn möglich ebenerdig oder auch im Keller (da wohnen wir schon seit fast 6 Jahren, das kennen wir), darf auch ein kleines Häuschen sein mit Garten . Bezahlbar sollte es natürlich sein, max. 500€ kalt darf es kosten (denn wir brauchen ja noch was zu Essen und Leckerlies
). Achja Umkreis ca. 25-30km rund um Gießen sollte es sein…ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen?! Also wenn ihr was wisst oder selber eine Wohnung/Haus leer habt, dann schreibt meine Menschenmama doch mal an, sie ist eine ganz liebe. Vielleicht lernt ihr mich den Moritz dann ja auch mal persönlich kennen
Liebe Grüße euer
Moritz (wuff)