Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
887 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fehlt euch seit ihr Kinder habt/hattet am meisten .

Was fehlt euch seit ihr Kinder habt/hattet am meisten .
Also uns fehlt einfach das wir nicht mehr so spontan alles machen können wie das vor der Geburt unserer Kinder gemacht haben . Klar gehen wir noch weg aber alles muss vorher genau geplant sein und nicht immer ist sofort jemand verfügbar der auf unsere Kinder aufpasst . Sind zwar auch selbst schuld da wir ja so weit weg ziehen mussten von z.B. Oma und Opa die sonst gerne die Kinder nehmen aber wenn man erst 60 km fahren muss um sie gut unterzubringen dann überlegt man sich das zweimal . Denke aber das es vielen paaren und auch allein erziehenden so geht wie uns und wollen ja auch gar nicht jammern aber manchmal beneidet man die kinderlosen oder jene die ihre “Freiheit” wieder gewonnen haben (ja sie werden auch mal selbstständig die Kinderchen manche früher andere später ) . Kindermädchen wäre auch eine Möglichkeit aber wir vertrauen nicht gerne unsere Kinder fremden an und selbst dann hat man immer diese Elterninstinke die einem doch ein schlechtes gewissen haben lässt .

Bin mal gespannt wie ihr das so löst oder gelöst habt .


Liebe grüsse

zwei_drei
ganz eindeutig...
die gemütlichen sonntag vormittage im bett *zwinker*
Es ist nicht immer leicht....
Hallo ihr lieben,

dann möchte ich doch auch mal meinen Beitrag hier leisten, *g*.

Nun es ist nicht immer leicht alles unter einen Hut zu bringen. Kinder sind etwas wundervolles, aber sie bedeuten halt auch Verantwortung und Einschränkung in manchen Bereichen.

Für mich als alleinerziehender Vater 200 km entfernt vom Rest der Familie ist es um so schwerer, aber ich habe es mir ja schließlich auch selber so ausgesucht.

Wie zwei_drei es schon beschrieben hat muss man alles genau planen und selbst wenn man es plant kann es im letzten Moment noch schief gehen. Manchmal fehlt sie mir schon die Freiheit zu machen was ich will, aber ich habe mir Kinder gewünscht und nun lebe ich auch ersteinmal für Sie.

Alles andere stelle ich hinten an und hole es nach wenn die Kinder alt genug sind und ihre eigenen Wege gehen. Ich hoffe das ich dann noch nicht zu alt für das alles bin, *gg*. Also hoffe ich weiter hier Leute zu finden die Verständnis für dies alles aufbringen und ähnlich denken wie ich.

Man muss ja nicht auf alles verzichten, aber es geht halt leider nicht so oft. Und als Solomann und alleinerziehender Vater noch seltener. Aber ich lebe sehr gut damit und kann damit umgehen.

Lg
Mike
muß ja auch was schreiben
*smile*

also ich bin ja auch erst seit kurzer zeit alleinerziehend und mir fehlt meine freiheit etwas...also mal nen kurzen trip in die sauna...mit ner freundin essen..ein date ist irgendwie nicht drin...eben nur alle 2 wochen, wenn die kinder bei ihrem papa sind...


ich habe mir das selbst ausgesucht, es ist ok für mich und ich gehe eigentlich gut damit um, aber manchmal abends...wenn ich dann alleine bin, brauche ich manchmal einfach mal nähe, aber dann ist einfach niemand da...das fehlt mir schon

auch für die großen und kleinen nöte der kinder bin ich eigentlich alleine zuständig...was nicht immer einfach ist...

bis meine kinder groß sind, das wird noch dauern....*ja*


aber man kann abschließend sagen, ich bin zufrieden, ich wollte kinder und das leben ändert sich einfach, man plant nie mehr spontan und selbst wenn alles bis ins details geplant ist, kann immer was dazwischen kommen....


lg
moon
******Nic Paar
120 Beiträge
Hallo!
Genau alles was Ihr beschreibt trifft auch auf uns zu! *g*

Nur mit dem Unterschied das wir zwei Omas in der Nähe haben die die Kinder trotzdem nur 2 mal im Jahr über Nacht nehmen leider. Wir müssen uns also ganz genau überlegen ob es sich lohnt es für welchen Event oder Aktivität das dann nutzen.


NAja irgendwann werden sie gross und dann sind wir dran!


lg
Spontane Unternehmungen...
... sind natürlich mit Kindern nicht mehr so gut möglich. Nichts desto trotz gehen wir auch 1-2 mal im Monat weg und Oma/Opa, die um die Ecke wohnen passen auf die kleinen auf. Wir sind ja noch relativ junge Eltern und wenn die Kinder dann mal eigenständig sind, sind wir auch noch nicht allzu alt. Außerdem gibt es ja schon viele Eltern hier, mit denen man sich da ganz gut verständigen kann und auch verstehen, wenn man nicht mehr ganz so flexibel ist.
Was uns auch immer schwer fällt, ist das frühe Aufstehen, egal wann man ins Bett geht; sind die Kinder wach, muss man auch aus den Federn... Aber dafür werden wir immer wieder mit vier strahlenden Kinderaugen begrüßt und unternehmen dafür eben andere tolle Dinge!
*******e_he Mann
41 Beiträge
alles nicht so einfach
*g*
Denke besonders fehlt einem das Miteinander, es fängt bei den Urlauben und es wird nach Kinderfreundlichkeit gebucht und nicht nach Entspannungsfaktor, die süßen Fratze haben Ihren Spass werden super verwöhnt, jedoch der oder die Partner/in bleibt ein wenig auf der Strecke.

Wir haben damals nicht die Kurve bekommen, versuche nun alle 14 Tage nicht der Halli Galli Papa zu sein, damit er Sonntags nicht ganz daneben nach Hause kommt...

Mir fehlte damals mit meiner Frau die Auszeit vom Alltag, mal so ein Stück Jacobsweg *g*
das hat mir auch gefehlt....
...wahrscheinlich bin ich deswegen auch solo und alleinerziehend

lg
moon
*******e_he Mann
41 Beiträge
alternativen?
aber gibt doch nicht wirklich Alternativen? Die Kinder bei den Großeltern lassen, wenn man in den Urlaub fahren will - dann wird man seinen elterlichen Pflichten nicht gerecht bzw. hätte vorher sein Kinderwunsch überdenken sollen...

Ich denke eine Lösung wären Kurztrips zu Wellnesshotels oder Musicals gewesen, nur ich muss ehrlich sagen, bis es bewusst ist, man hat keine Zeit mehr für die Zweisamkeit, dann ist es schon zu spät..dann ist man froh wenn der Partner einen nachts schlafen lässt... oder?
lg
Also wir haben 2 Kinder, und wir müssen sagen uns fehlt gar nix. Klar wir hatten mehr freiheit, aber das vermissen wir nicht. Den wir lieben die 2 ohne ende, und für uns ist es jedentag eine berreichung die 2 zu haben,und es ist immer action mit den. Wir müssen oft mit den lachen, wenn die wieder mal blödsinn machen.
Also ist unsere antwort wir vermissen gar nix, wir haben eher was vermisst als wir noch keine kinder hatten
Achso..und was Urlaub angeht, letztes Jahr waren wir in Bottrop in Movie World, klar ist es für die Kinder gedacht. Aber wir finden das nicht schlimm, es macht uns glücklich wenn die groß an kommt mit weit aufgerissenen Augen und sagt Mama Papa da ist Spongebob....das ist mehr wert wie ein 4 Sterne Hotel, zumindest für uns.
Dieses Jahr müssen wir erst mal schauen, da wir ja Finanzkrise haben, da können wir nicht mehr die augen davor schliessen.
Was Betreuung angeht vertrau ich meine Kinder niemand an.
*******e_he Mann
41 Beiträge
verstehe ich..
Hi,
kann dies vollkommen verstehen, aber wenn du gewohnt bist durch die Welt zu reisen und frei zu sein und den geruch von lauen Sommernächsten an warmen Meeren in der Nase hast und ihn auch liebt und dann denkst, ach egal du kannst auch darauf verzichten wegen den süßen kleinen, deinen Urlaub dann finanziell und wegen den Kids(Kinderclub) in türkei, kroatien verbringst wird dies echt zum Thema... hätte ich auch nie gedacht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.