Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Suche Rat beim Navigieren einer Freundschaft 30
Ich muss mir da was von der Seele schreiben. Ich kenne da einen Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freunde im joy

*********l_62 Paar
165 Beiträge
Wir sind der meinung von euch, dass es an der Gesellschaft liegt, alle sind beruflich sehr stark eingebunden, dass kaum noch Zeit verbleibt die Familie und Freunde zu hegen und zu pflegen.
Wir zum Beispiel schreiben regelmäßig unsere Freunde an und versuchen ein Date zu verenbaren.
Kleiner Tip am Rande, einfach wie im Geschäft im Terminplaner einen Anruf pflegen
LG aus dem Taunus
*******wer Paar
1.505 Beiträge
ändern kann man hieran aber wohl nichts mehr.

Sorry - dem kann ich nicht zustimmen... Wenn man(n)/frau genug "Ars..." in der Hose hat, geht das auch wieder... Ich höre immer: "Früher - Ja früher war alles anders, da gab's noch XXX, da wurde noch YYY und wir haben zusammen ZZZ, ..."

Wenn jeder diese Meinung vertreten würde, dann gäb's auch bald kein I-Net mehr; dann müßte viel zu schnell was Neues her...

Das I-Net bietet Möglichkeiten der Kommunikation, des (Gedanken-)Austausches, des Lebens allgemein.... Man muß uns sollte nur richtig wollen...

Schade, daß immer wieder Pessimisten alles kaputtreden... Optimisten würden darin eine neue/andere Chance sehen...

LG
Er von hexenpower
wir reden am freitag mal...hexenpower....da läßt es sich besser reden....

*gg*

lg andrea
@hexenpower
so, wenn ich vom außendienst um 22.00 uhr
nach hause komme und so was lese, kann ich
nicht mit einer antwort bis freitag warten.

was hat das hier mit arsch in der hose, optimisten
und pessimisten die ales kaputt reden zu tun.

manchmal tuts du dir mit deinen geschriebenen
worten keinen gefallen. du willst kontrovers dis-
kutierien und vieles hinterfragen. das mag ja
auch alles für dich wichtig sein, doch gehört
dies hier in eine stammtischgruppe ?

ein stammtisch, ob nun virtuell oder real, hat
meiner meinung nach mit geselligkeit und
gemeinsamen unternehmungen zu tun. andere
mitglieder pers. kennen zu lernen und ein wenig
zu plaudern. da muss ich nicht alles hinterfragen.
vielleicht gehen unsere vorstellungen über einen
stammtisch auch weit auseinander.

und wenn freundschaften auseinander trfften
und man nicht weiss warum, weiss man dann
doch auf jeden fall für sich, dass das keine
richtige freundschaft war.

gruss er vom lackpaar
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Wir sind der meinung von euch, dass es an der Gesellschaft liegt, alle sind beruflich sehr stark eingebunden, dass kaum noch Zeit verbleibt die Familie und Freunde zu hegen und zu pflegen.
Wir zum Beispiel schreiben regelmäßig unsere Freunde an und versuchen ein Date zu verenbaren.

Das ist auch genau meine Einstellung. Wichtig ist hier: "... versuchen ein Date zu vereinbaren." Viele sehen das anders und bedienen sich zunehmend der Tastenerotik.

ein stammtisch, ob nun virtuell oder real, hat
meiner meinung nach mit geselligkeit und
gemeinsamen unternehmungen zu tun. andere
mitglieder pers. kennen zu lernen und ein wenig
zu plaudern.
.

Prinzipiell stimme ich hier zu. Jedoch sind gemeinsame Unternehmungen eher ein "Nice-to-have" !!

manchmal tuts du dir mit deinen geschriebenen
worten keinen gefallen.

Ich bin auch nicht unbedingt hier, um jedem zu gefallen. Dafür ist die Community erstens zu groß, zweitens zu vielfältig und drittens zu verschieden, als daß ich hier allen gefallen kann oder will.

du willst kontrovers dis-
kutierien und vieles hinterfragen. das mag ja
auch alles für dich wichtig sein, doch gehört
dies hier in eine stammtischgruppe ?

Genau das ist der springende Punkt. Ein Stammtisch, besonders der Real-Stammtisch, lebt vom Diskutieren. Und dabei geht das quer durch die Bank aller Themen. Wenn ich etwas hinterfrage, liegt es einfach daran, daß ich über das bestehende Thema zumindestens eine Meinung habe bzw. wenn ich zuwenig Wissen oder Erfahrung habe, daß ich dann nachfrage/hinterfrage, um mein Wissen oder Nichtwissen anzupassen, damit ich dann mitreden/diskutieren kann.

was hat das hier mit arsch in der hose, optimisten
und pessimisten die ales kaputt reden zu tun.

Weil es - meiner Meinung nach - viele Leute einfach in einer gewissen Oberflächlichkeit leben. Es wird heute leider viel zu oft die Ernsthaftigkeit einer Freundschaft nicht genügend gewürdigt. Dabei spielt es keine Rolle, ob real oder virtuell. Pessimisten gehen hin, und spielen die Freundschaft an sich runter - Optimisten nehmen eine Freundschaft ernst und pflegen sie. "Arsch-in-der-Hose" habe ich besonders dann, wenn man mal nicht einer Meinung ist, die andere Meinung aber neben der eigenen zulassen kann und dann darüber diskutiert. "Arsch-in-der-Hose" habe ich aber auch dann, wenn eine Freundschaft z.B. durch Inaktivität droht, auseinanderzubrechen oder einzuschlafen. "Arsch-in-der-Hose" habe ich auch dann, wenn ich für mich feststelle, daß ein Stammtisch einzuschlafen droht, nur weil sich nichts mehr rührt. "Arsch-in-der-Hose" habe ich dann, wenn ich mir z.B. auch der allg. Verantwortung bewußt bin, etwas wieder voranzutreiben und auch kreativ mitzugestalten.

vielleicht gehen unsere vorstellungen über einen
stammtisch auch weit auseinander.

Möglich. Aber vielleicht stimmst Du mir folgendem Vegleich zu: Eine Freundschaft und ein Stammtisch leben doch von und durch die Kontinuität. Mit anderen Worten: eine Freundschaft und ein Stammtisch machen doch nur Sinn, wenn man sich regelmäßig austauscht.

Ich weiß jetzt nicht, wer je an einem realen Stammtisch teilgenommen hat...
Unter einem Stammtisch verstehe ich: Leute/Menschen, die sich (unter einem Ober-Thema) regelmäßig treffen, dabei lebhaft diskutieren (können und wollen), gemütlich dabei ein/zwei/drei Weizen/Bier/Wein trinken und vor allem unterschiedliche und unterschiedlichste Meinungen zulassen (können und wollen), ohne dabei andere persönlich zu verurteilen oder anzugreifen.

MeinFazit:

eine Freundschaft und eine Stammtisch machen für mich nur Sinn, wenn man es pflegt... durch regelmäßige Teilnahme, durch einen gewissen Einsatz eigener Aktivitäten, durch Übernahme von Verantwortung...

UND GENAU DESWEGEN GEHÖRT DAS IN EINEN STAMMTISCH !!

Alles andere würde ich persönlich als eher oberflächlich beurteilen.

LG
Er von hexenpower
guten morgen,

bevor wir uns hier die finger heiss schreiben,
sollten wir die diskussion auf freitag ver-
legen.

vorher aber noch kurz zu deinen ausführungen:

Ihc weiß jetzt nicht, wer je an einem realen Stammtisch teilgenommen hat...
Unter einem Stammtisch verstehe ich: Leute/Menschen, die sich (unter einem Ober-Thema) regelmäßig treffen

ich kann jetzt nur von mir reden: wir haben vor
jahren einen stammtisch gegründet an dem wir
uns 14-tägig regelmäßig treffen. hier gibt es aber
kein "ober-thema". die personen die daran teil-
nehmen sind meine freunde, echte freunde, mit
denen man über alles reden kann und die man
nicht nur vom hallo-sagen oder sonst woher kennt.

stammtisch ist daher nicht gleich stammtisch. hier
der stammtisch ermöglicht es doch auch, erst mal
andere personen kennen zu lernen. ob dann
daraus freundschaften werden ...

eine Freundschaft und eine Stammtisch machen für mich nur Sinn, wenn man es pflegt... durch regelmäßige Teilnahme, durch einen gewissen Einsatz eigener Aktivitäten, durch Übernahme von Verantwortung...

in einer freundschaft verantwortung übernehmen; geb ich dir
recht.
verantwortung für einen stammtisch ? wie stellst du dir das
vor ? das alle leute, die am treffen teilnehmen gut nach
hause kommen; wenn sie ein auto dabei haben keinen
alkohol trinken ?

wie eingangs ausgeführt, lass uns freitag darüber
reden.

gruss er vom lackpaar
*********crets Paar
1.526 Beiträge
Gruppen-Mod 
*kopfklatsch*

hach man
wie eingangs ausgeführt, lass uns freitag darüber
reden

sehe ich auch so...

lg
sie vom Lackpaar-2010
für optimisten ist das glas immer halb voll *bier*
anstatt halb leer *wein* .

*prost*
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Neue Freunde finden leicht gemacht !!
... zumindest können wir von unserer Warte aus unumwunden zugeben:

Wir haben gestern neue Freunde gefunden !!

Es gilt jetzt nur: Freundschaft ausbauen und vertiefen...

... geht natürlich nur in beiderseitigem Einvernehmen !!

LG
hexenpower
der meinung können wir uns nur anschließen.

lg

lackpaar
Wir suchen ja auch neue Freunde aber so welche die es auch nach 2 Wochen noch sind
so sollte das ja auch eigentlich sein...

lg
das lackpaar
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@silviaundwolfgang
... sich finden lassen ist die bequeme Variante. Führt nicht immer zum Erfolg und kann dauern, was dann zu Frust führt.

... selber suchen ist etwas mühsamer, führt evtl. eher zum Erfolg.

Wir bevorzugen eher die 2. Variante: Eigeninitiative entwickeln - offen und ehrlich auf andere zugehen... Der rest ergibt sich von alleine...

LG
hexenpower
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.