Unsere Stammtischwutz
Wie die meisten von Euch schon wissen haben wir die "Stammtischwutz" als dauerhaftes Mitglied beim Stammtisch Mittelhessen eingeführt.Die Stammtischwutz geht bei jeder Veranstaltung an den Tischen rund und freut sich über jede freiwillige Spende.
Der gespendete Betrag wird am Ende des Jahres einem wohltätigen Zweck zugeführt.
In diesem Jahr wurde der Betrag einer Wildtierhilfe zugesprochen.
Anbei der Original Beitrag der Wildtierhilfe auf FB:
ACHTUNG: UNSER GANZ PERSÖNLICHES WEIHNACHTSWUNDER!
Leute ich muss euch was unglaubliches erzählen, ich kann es immer noch nicht fassen. Wer mich kennt, der weiss das ich immer einen lockeren Spruch auf den Lippen habe, auch mal unter der Gürtelinie (räusper). Aber heute war ich mal Sprachlos, stand da wie ein kleines Kind mit weichen Knien und mir sind die Tränen gelaufen. Ich musste nach Worten ringen, die jenige die Infostände macht, mit x Fremden debattiert und immer wieder sich schützend vor die Bären stellt und alles an ihrem Rücken ab prallen lässt.
Wir wurden heute eingeladen zu unserem ehem. Stammtisch zu erscheinen, man hätte eine Überraschung für unsere Wildtiere. Natürlich macht man sich Gedanken was könnte das sein. Vielleicht 1 Sack Nüsse, oder Obst oder oder oder?!
Hab gestern dann noch ein paar Sachen vorbereitet, da uns viele gar nicht kennen und dem nach auch nicht wissen wer wir sind, was wir machen und in welchem Ausmaß wir das tun. Denn wir waren schon lange Zeit nicht mehr auf dem Stammtisch da uns einfach die Zeit fehlt und es nicht mehr grade um die Ecke ist. Klar waren auch bekannte Gesichter da aber viele viele neue für uns.
Aber was uns dann erwartete, hat uns gänzlich umgehauen!!! Im Leben hätte ich damit nicht gerechnet was man glaube ich auch an meiner Reaktion gesehen hat und auch an Ingos. Nach einer tollen Rede (danke Claudia) wurde uns ein symbolischer Scheck überreicht mit einem unglaublichen Betrag der mich Wort wörtlich zu Tränen rührte.
Für uns! Für unsere Wildies!! Für unsere Bärchen!!!!
Ich konnte und kann das immer noch gar nicht glauben und fassen.
Wir haben dann erfahren das bei jedem Stammtisch eine schwarze Wutz rum ging und die anwesenden einen freiwilligen Betrag in beliebiger Höhe rein werfen konnten. Und da hatte sich in beachtlich kurzer Zeit diese Summe angesammelt 😱.
Sie wollen immer am Ende des Jahres jemandem eine Freude machen, wir waren nun die ersten die ihr Weihnachtswunder bekommen haben. 😍
Und wir sind so unglaublich dankbar dafür 🙏, denn wir kämpfen jede Saison ums überleben. Nicht nur um das der Tiere sondern auch um unser eigenes! Wir opfern unsere Zeit, unser Geld und ja auch unser Privatleben für die Tiere und das Tag für Tag. Genau wie viele andere Stationen mit uns, man wird in der Wildtierpflege alleine gelassen..., entweder kämpft man oder man geht unter.
Daher nochmal vielen vielen 10000000 Dank 🙏 an alle die diese schwarze Wutz gefüttert haben ♥️ Ihr habt uns eine riesen mega große Freude gemacht. Danke an die jenigen die uns vorgeschlagen haben. 🙏 Wir können uns gar nicht oft genug bedanken und sind uns sicher, das ihr auch bei der nächsten Schlachtung der Wutz die richtige Wahl treffen werdet. Und sind gespannt ob die jenigen dann auch so aus den Latschen kippen wie wir. 😅
Da ich nicht weiß wie ihr alle heißt hoffe ich das es dennoch viele auf diesem Weg lesen können. :*
Was wir genau mit dem Geld anfangen wissen wir noch nicht, das überlegen wir uns die nächsten Tage mal genau. Ob wir es zur Abbezahlung unseres Geheges nehmen was wir dieses Jahr gebaut haben(da ist noch einiges offen 🙈), oder aber es für Tierärztliche Behandlungen zurück legen die ja auch immer zu Buche schlagen das werden wir sehen.
Wir werden es euch wissen lassen!
Wir wünschen euch und euren Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt wie ihr seid, denn genauso seid ihr richtig!!!
Lg Steffi & Ingo auch im Namen unsere Schützlinge der Wildtierhilfe Dolittle