Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5474 Mitglieder
zum Thema
alter bei mmf o. ffm?66
Mich würde mal interessieren, wie diejenigen die zu dritt oder zu…
zum Thema
Dreier M-F-M: Wo sind als Paar Eure Grenzen??449
Wenn Ihr als Paar einen 2. Mann an Eurer Sexualität teilnehmen lasst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3er oder 4er als Paar

***ia Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
3er oder 4er als Paar
Die Frage richtet sich an Paare, die hier gemeinsam eifersuchtsfrei ihre Leidenschaft ausleben:

Wo seht Ihr bei Euch den Unterschied zu herkömmlichen Paaren?

Wie schafft man es den Partner loszulassen, ohne der Angst, man könnte ihn an den anderen Sexpartner verlieren?

Auch, wenn die Grenzen abgesteckt wurden.

Redet Ihr mehr miteinander? Oder braucht man "das " absolute Selbstvertrauen?

Ohne Partner kann ich einen 3er oder 4er nachvollziehen.
Aber mit?

Wie sind da Eure Erfahrungen?


Liebe Grüße

Falia
@falia
Wir haben mit Paaren wirklich nur sehr gute Erfahrungen gemacht.Natürlich sollte man vorher darüber reden wie weit jeder gehen kann,also bei uns klappt das gut....und Sex zu viert macht einfach mehr spass....
Gruss Roland
@ Falia
Das ist ein sehr interessantes Thema gerade, was Du hier ansprichst. Wir selbst sind jetzt zwar schon seit einiger Zeit hier im Joy, aber genau in dieser Materie noch nicht so lange drin.
Seit ein paar Wochen jetzt aber doch auch ... weswegen wir mal unsere, doch sehr junge Sichtweise preisgeben möchten.

Der schwierigste Schritt gerade für sie war es, den Gedanken klar zu bekommen, dass es hierbei nicht um einen Vergleich geht oder das hier große Gefühle im Spiel sind. Es geht einfach um Lust, etwas neues erleben, den Partner aus einem anderen Blickwinkel sehen. Zuzusehen, wie macht mein Partner "es" mit einer/einem anderen. Es hat lange gedauert, aber irgendwann kam der Punkt, an dem alles passte und sie ihr o.k. gab ... und wir haben nichts davon bereut. Wir sind uns jetzt noch näher gekommen als wir schon waren. Sicherlich gehört viel und intensives Miteinander reden dazu, auch, dass man in einem gewissen Rahmen schon vorher sich auch Zeichen ausmacht, was wohl geht und was nicht. Auch sollte man nie den anderen (zumindest für so Neulinge wie wir) aus den Augen verlieren. Wir waren immer in einem gewissen "kontakt".
Um Deine Fragen genau zu beantworten: einen Unterschied zu "herkömmlichen" Paaren sehen wir nicht - jeder kann das, wenn sich beide darüber im klaren sind. Der Mensch ist nun mal nicht monogam geboren. Ist aber nur rein subjektiv.
Zeit und Vertrauen, sowie intensives Reden schaffen es, den anderen "loszulassen", ohne die Angst, man könnte ihn verlieren. Auch die anderen sind ja nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung!

So, in diesem Sinne allen anderen ein schönes Restwochenende und ganz liebe Grüße noch von den süß-sauren ...

Tanja und Jörg *wink*
******r35 Mann
759 Beiträge
Hallo Falia,
ich bin zwar im Moment kein Paar, aber mit meiner letzten Partnerin habe ich einige Dreier MMF gehabt. Ich hatte keine Angst meine Partnerin dabei zu verlieren, weil ich der Meinung bin daß das nur passieren kann wenn in der Beziehung sowieso der Wurm drin ist und dann kanns überall passieren das sich die Partnerin in jemand anderen verliebt. Um das zu verhindern müßte ich sie also zu Hause einsperren und den Kontakt zu anderen unterbinden. Natürlich kommt man dabei der anderen Person schon ziemlich nah, aber ist das dann wirklich die Ursache? Ich denke nein. Inzwischen sind wir getrennt, aber unsere Dreier waren nicht die Ursache dafür.

Wir hatten natürlich auch lange gebraucht bis wir soweit waren es zu versuchen, bis zu unserem ersten Clubbesuch waren wir fast 3 Jahre zusammen und wir haben bestimmt über 1 Jahr darüber geredet bis wirklich alle Zweifel ausgeräumt waren. Ich war mir eigentlich schon lange sicher daß ich damit leben kann wenn sie Sex mit einem anderen hat, aber sie hatte Angst daß ich danach vielleicht die Achtung vor ihr verlieren könnte, als ich sie davon überzeugt hatte daß das nicht der Fall sein würde, stand unserem ersten Clubbesuch nichts mehr im Wege. Natürlich kommt da noch der Faktor dazu, daß ich es unendlich geil finde zuzusehen wie die Frau, die ich liebe, Sex mit einem anderen hat, das überdeckt alles, Eifersucht kann da überhaupt nicht aufkommen.

Dreamer35
***ia Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank einstweilen....
... das macht mir ja Hoffnung und ich kann mir wenigstens ein kleines Bild davon machen, worauf man/ ich achten sollte.
****706 Mann
190 Beiträge
auch wenn ich zur Zeit keine Partnerin, denke ich
kann ich mal antworten. Zunächst was unterscheidet uns zu herkömmlichen Paaren. Ich denke erst einmal an der uns irgendwie angeboren Lust am zuschauen, seih es nur wie du meist siehst bei Unfällen, ein Haus brennt oder es geschieht etwas außergewöhliches etc, nur wenn es halt um Sex geht verleugnen sich herkömmliche Paare meist,weil sie den anderen nicht weh tun wollen.
Es dann auch noch zu tun mit anderen wäre dann schon ein Schritt weiter und das fählt somit noch schwerer. Meist sind das auch Menschen die sich selbst aber auch in anderen Dingen was vormachen, was mit Sex somit schon mal nichts zu tun hat.
und hier fängt das eigentliche Problem an, wie in jeder Partnerwahl ist meiner Meinung nach Vertrauen der Schlüssel zum Erfolg, nur kann man Vertrauen somit wie du an den kleinem Beispiel siehst nicht vorraussetzen, das muß man sich erarbeiten.

3er oder 4er ohne Partner nachvollziehbar, aber als Paar?

Hier kommt es sich sicher darauf an wie man sich kennengelernt hat. Denn meine eigenen Erfahrungen bestehen darin, als ich meine Partnerinnen kennengelernt habe, hatten die meist bis auf einmal eigentlich nicht diese Vorstellungungen von ihrem zukünftigen Sex leben, aber nur wenn man darüber redet kann man aber herausfinden, was den anderen gefällt oder halt nicht. Sollte dies aber wie zum großen Teil bei mir, nicht die Art und Weise des Partners sein, dann muß man sich entscheiden, läßt man es der Liebe wegen sein oder führt man die Beziehung garnicht erst weiter, ich habe mich immer für die Liebe entschieden und es auch nie bereut, da ich dann eben andere Werte als Premisse gesetzt habe. Nur einmal war es halt anders, da haben wir uns praktisch zusammen mit unseren etwas anderen Vorstellungen kennengelernt und da war es auch kein Problem als Paar dann mit anderen, es war einfacher sich somit auch das Vertrauen zu erarbeiten.

Nur einen guten Ratschlag gebe ich dir, mache es nie als Liebe zum Partner nur mit anderen obwohl du es selbst garnicht willst weil du ihn nicht verlieren willst, das wird scheitern, die Erfahrung kenne ich durch meinen Freundeskreis und erweitertes Umfeld.,ich selbst habe dies so nie gemacht und will es auch nicht, die Beendigung meiner Beziehungen hat ausschließlich andere Gründe, die schreibe ich hier aber nicht.

Darum ist auch mein Profil so, Frau weis was sie sich vorstellen kann, will sie es aber nicht kann es auch ein "normales Leben" sein.

Und warum schreibe ich es hier und nicht dir nur persönlich?
Soll ja jeder lesen können was für eine Auffassung ich dazu habe,so denke ich kommt jeder von unserem Stammi mit mir besser klar.

Süsse Erlebnisse noch,
Tschaui Rene
***ia Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Ganz herzlichen Dank,
...dass du so tief hast in dich blicken lassen.

LG Marlene
****706 Mann
190 Beiträge
tja,
kein Problem für mich,,manchmal aber leider,bin nämlich für viele damit uninterresant es gebe ja nichts neues mehr an mir zu entdecken (mußte ich mir auch schon so direkt anhören!)

Aber warum sollte ich das an mir ändern, dann wäre ich ein "falscher Mensch", dann lebe ich lieber mit einer Enttäuschung,,,


Gruß Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.