auch wenn ich zur Zeit keine Partnerin, denke ich
kann ich mal antworten. Zunächst was unterscheidet uns zu herkömmlichen Paaren. Ich denke erst einmal an der uns irgendwie angeboren Lust am zuschauen, seih es nur wie du meist siehst bei Unfällen, ein Haus brennt oder es geschieht etwas außergewöhliches etc, nur wenn es halt um Sex geht verleugnen sich herkömmliche Paare meist,weil sie den anderen nicht weh tun wollen.
Es dann auch noch zu tun mit anderen wäre dann schon ein Schritt weiter und das fählt somit noch schwerer. Meist sind das auch Menschen die sich selbst aber auch in anderen Dingen was vormachen, was mit Sex somit schon mal nichts zu tun hat.
und hier fängt das eigentliche Problem an, wie in jeder Partnerwahl ist meiner Meinung nach Vertrauen der Schlüssel zum Erfolg, nur kann man Vertrauen somit wie du an den kleinem Beispiel siehst nicht vorraussetzen, das muß man sich erarbeiten.
3er oder 4er ohne Partner nachvollziehbar, aber als Paar?
Hier kommt es sich sicher darauf an wie man sich kennengelernt hat. Denn meine eigenen Erfahrungen bestehen darin, als ich meine Partnerinnen kennengelernt habe, hatten die meist bis auf einmal eigentlich nicht diese Vorstellungungen von ihrem zukünftigen Sex leben, aber nur wenn man darüber redet kann man aber herausfinden, was den anderen gefällt oder halt nicht. Sollte dies aber wie zum großen Teil bei mir, nicht die Art und Weise des Partners sein, dann muß man sich entscheiden, läßt man es der Liebe wegen sein oder führt man die Beziehung garnicht erst weiter, ich habe mich immer für die Liebe entschieden und es auch nie bereut, da ich dann eben andere Werte als Premisse gesetzt habe. Nur einmal war es halt anders, da haben wir uns praktisch zusammen mit unseren etwas anderen Vorstellungen kennengelernt und da war es auch kein Problem als Paar dann mit anderen, es war einfacher sich somit auch das Vertrauen zu erarbeiten.
Nur einen guten Ratschlag gebe ich dir, mache es nie als Liebe zum Partner nur mit anderen obwohl du es selbst garnicht willst weil du ihn nicht verlieren willst, das wird scheitern, die Erfahrung kenne ich durch meinen Freundeskreis und erweitertes Umfeld.,ich selbst habe dies so nie gemacht und will es auch nicht, die Beendigung meiner Beziehungen hat ausschließlich andere Gründe, die schreibe ich hier aber nicht.
Darum ist auch mein Profil so, Frau weis was sie sich vorstellen kann, will sie es aber nicht kann es auch ein "normales Leben" sein.
Und warum schreibe ich es hier und nicht dir nur persönlich?
Soll ja jeder lesen können was für eine Auffassung ich dazu habe,so denke ich kommt jeder von unserem Stammi mit mir besser klar.
Süsse Erlebnisse noch,
Tschaui Rene