Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch Mittelhessen - Hungen (20.07.2021)

*********crets Paar
1.526 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtisch Mittelhessen - Hungen (20.07.2021)
Reale Leute treffen und Spass haben
[h4]Wir wagen den "ersten" Schritt ... und starten durch!

Auf Grund der aktuellen COVID-19 Situation ist die Teilnehmerzahl begrenzt!
Die max. Anzahl an Personen (geimpft, genesen oder getestet) wird durch die aktuellen COVID Regularien bestimmt.

Wir werden sehen wie sich alles entwickelt und versuchen entsprechend zu planen.[/h4]

Drückt die Daumen auf "Besserung" *top*

Grundsätzlich gilt aber:
anonyme und/oder Anmeldungen mit DATE werden NICHT zugelassen *alarm*
Date: organisatorisch sehr schwer zu planen *alarm*
anonyme: wir machen hier doch keine Blinddates! *victory* *alarm*

Danke für Euer Verständnis. *bussi*

JETZT DAS WICHTIGE !!!

Auf Grund der aktuellen COVID-19 Situation ist die Teilnehmerzahl begrenzt!
Das aktuelle COVID-19 Regelwerk ist einzuhalten.

Wir als Veranstalter tragen "Verantwortung" dafür das alles funktioniert und natürlich tragen wir auch Verantwortung gegenüber allen Teilnehmern.

... *top* ...

Wie mittlerweile schon in altbewährter Tradition treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank, mit Klatsch und Tratsch, zum schnacken und flaxen, sinnieren und diskutieren.

Hier findet sich auch Gelegenheit für ein erstes Treffen zum beschnuppern auf neutralem Boden.

Die Adresse der Veranstaltung wird spätestens am Wochenende davor, jedem bestätigten Mitglied per Newsletter bekannt gegeben.
Die Weitergabe der Adresse an andere, nicht angemeldete und bestätigte Personen, ist nicht erwünscht!

Wir freuen uns auf Euch.

Eure "little_secrets" (für den Stammtisch Mittelhessen)
Doreen & Udo *bussi*

Stammtisch Mittelhessen
Reale Leute treffen und Spass haben

Hungen, Hessen
20.07.2021

Stammtisch Mittelhessen

*********crets Paar
1.526 Beiträge
Wichtig

ich kann erst freischalten wenn ihr mir Rückmeldung gebt:

• geimpft d.h. 2x +14 Tage (Nachweis)

• Genesen(Nachweis)

• nicht geimpft

bitte per ClubMail sonst wird es zu unübersichtlich
*********crets Paar
1.526 Beiträge
Aktuellen Covid-Test für den Tag
Sorry das hatte ich vergessen, kann mir auch mal passieren(Asche auf mein Haupt) *heul2*
Bitte keine Selbsttest, die zählen nicht!

Wir werden von jeden die Kontaktdaten brauchen, das machen wir vor Ort *victory*
*****aer Paar
857 Beiträge
ich habe mal etwas Übersicht geschaffen *zwinker*

Nochmal zur Zusammenfassung:

1) alle nicht geimpften / genesenen an diesem Tag einen tagesaktuellen Nachweis mitbringen, dass Ihr Corona negativ seid. KEIN Selbststest, sondern einen Test von einem Testzentrum Eurer Wahl.
2) für die geimpften, entsprechend den Nachweise mitbringen (Impfbuch) -Ob wir von Euch auch einen Test brauchen, wird noch geklärt-. Vorab die Information an little_secrets per Clumail schreiben. *alarm* *alarm* *alarm* Keine Clumail = ungeimpft = keine Freischaltung bei mehr als 10 ungeimpften. *alarm* *alarm* *alarm*
3) es werden Eure Kontaktdaten benötigt. Kleiner Hinweis, wer hier nicht die richtigen Daten angibt, bekommt im Falle einer Überprüfung mächtig Ärger vom Gesetz.

Die 3 Punkte sind vom Amt her so vorgeschrieben, sind nicht auf unserem Mist gewachsen, helfen uns aber, dass wir uns an dem Tag treffen können. Bedeutet auch, hast Du mit diesen drei Punkten ein Problem und verweigerst diese, dann werden wir diesen Tag ohne Dich gestalten.
Ausnahmen wird es keine geben. Hintergrund hierfür ist der aktuelle Bußgeldkatalog.

Welche Maßnahmen an dem Tag allgemein oder zusätzlich gelten, wird durch ausliegende / aushängende Zettel bekannt gemacht. Diese werden noch mit dem Ordnungsamt geklärt.

LG Olli
********ll16 Paar
1.154 Beiträge
Werdet ihr eine Veranstaltung über Luca anlegen? ...das vereinfacht euere Datenerhebung *zwinker*
*****aer Paar
857 Beiträge
Wir arbeiten dran 😏
****23d Mann
31 Beiträge
Das ich einen Test von der Apotheke brauche ist ja klar und den kann ich auch machen.
*****971 Frau
928 Beiträge
Ich werde auch einen machen
*********crets Paar
1.526 Beiträge
@****23d
@*****971

Bitte keine Selbsttest !!!!
****23d Mann
31 Beiträge
das sind keine Schnelltest .Hier kann man sich einmal die Woche kostenlos testen lassen und bekommt das ergebnis per E Mail das dann 24 Stunden gültig ist.
*********crets Paar
1.526 Beiträge
Du meinst das Testzentrum , genau das Ergebnis brauchen wir dann, es gibt ja auch die Schnelltest für daheim
*****_66 Mann
91 Beiträge
Ich werde morgen einen machen
*********crets Paar
1.526 Beiträge
*****onn Paar
136 Beiträge
Schnelltest für zu Hause zählt nicht überall z.B. in der Gasto...aber es sind ja noch ein paar Wochen, wer weiss das dann ´Aktuell´ ist ... Ganzkörpercondome mit Schnorchel oder FKK
*********crets Paar
1.526 Beiträge
Nochmal zur Info:

Ungeimpfte kann ich nicht mehr zulassen.

Denkt daran das die Veranstaltung in einer Grillhütte stattfindet und nicht wie gewohnt in unserer alten Location.

Wir wollen *grill*

Infos folgen noch *gg*
****23d Mann
31 Beiträge
Jetzt Mal klar Text hier . Erst heißt es der Nachweis vom Testzentrum ist auch gültig und jetzt wird geschrieben das nur geimpfte zu gelassen sind ???
*****971 Frau
928 Beiträge
Zitat von *********crets:
Nochmal zur Info:

Ungeimpfte kann ich nicht mehr zulassen.

Denkt daran das die Veranstaltung in einer Grillhütte stattfindet und nicht wie gewohnt in unserer alten Location.

Wir wollen *grill*

Infos folgen noch *gg*

Also jetzt ....

Werden nur geeimpfte zugelassen ...???
*******ve18 Paar
134 Beiträge
Zitat von ****23d:
Jetzt Mal klar Text hier . Erst heißt es der Nachweis vom Testzentrum ist auch gültig und jetzt wird geschrieben das nur geimpfte zu gelassen sind ???

Les mal weiter oben moonBaer hat es deutlich erklärt😉
*******ve18 Paar
134 Beiträge
Es dürfen nur 10 Leute zugelassen werden, die nicht geimpft sind bzw. noch kein Corona hatten.

Leute die schon Corona hatten, oder die schon 2 x geimpft wurden (die 2. Impfung muss 14 Tage zurück liegen) dürfen in unbegrenzter Anzahl zugelassen werden.
********ll16 Paar
1.154 Beiträge
Beruhigt euch alle....diese Diskussion zieht sich im Moment in ähnlicher Ausprägung durch alle Stammi-Foren und -threads... @*****aer und @*********crets haben es gut und vor allem korrekt beschrieben.

Der Gesetzgeber sagt im Moment treffen zu max. 10 Personen, voll Geimpfte und Genesene, zählen nicht
****23d Mann
31 Beiträge
Also das ist so nicht richtig was von moonbaer , Little Secrets oder buntmetall gesagt wurde. mir hat das nämlich keine ruhe gelassen das nur 10 nicht geimpfte ,mit aktuellem Negativ test vom Testzentrum teilnehemen dürfen.Und darum hab ich einfach mal beim Ordnungsamt in Hungen angerufen und nach gefragt. in einem geschlossen Raum dürfen ja schon 100 Personen feiern,egal ob genessen und nicht geimpft mit aktuellen Test..... mit den dazu gehörenden Regeln. Bei der Grillhütte handelt es sich um eine Veranstaltung im freien. Die 10 Personen ist nur eine Richtlinie und es dürfen auch nur bis 10 Personen an einem Tisch sitzen. Wenn die Gäste Anzahl aus 100 Personen im freien besteht und davon sind 50 Voll geimpft oder genessen, dann können auch 50 nicht geimpfte mit einem aktuellen Test dort teinehmen. Sonst wäre das ja eine diskriminierung den nicht geimpten Menschen gegenüber ,wenn nur 10 zugelassen würden.Wenn man schon sowas hier einstellt und ich glaube jeder von uns freut sich mal wieder was anderes zu machen ausser einkaufen oder arbeiten, dann sollte man sich auch erstmal genau informieren.Nobody is Perfekt,aber es gibt genug hier die sich freuen würden auch noch Teil nehmen zu dürfen.Und wenn es ums helfen geht wegen Tische stellen oder so dann kann jeder Was dazu tun.
********2020 Frau
601 Beiträge
Es ist doch ganz einfach....es wird nur eine bestimmte Anzahl zugelassen....
Das soll keine Großveranstaltung werden.
@****23d Warum nicht einfach selbst was organisieren?

Wünsche allen einen schönen Abend
*****aer Paar
857 Beiträge
hallo Nemo, super dass Du Dich beim Ordnungsamt informiert hast. Leider ist die Info, die Du weiter gegeben hast, unvollständig *snief*

Aktuell ist es so, das bei privaten Treffen auf öffentlichem Grund 10 Personen zugelassen sind. Genesene (bis max. 6 Monate nach der Erkrankung) und Geimpfte werden hier nicht mitgezählt. Alles was darüber hinaus geht, muss beim Ordnungsamt angemeldet und von dort genehmigt sein. Nicht genehmigte Veranstaltungen kosten den Veranstalter 500,00 - 1.000,00 € Strafe, nur mal so nebenbei.

Von daher ist mein Vorschlag, einfach mal abwarten, was hier auf die Beine gestellt wird, bis zum 20.7. sind ja noch ein paar Tage hin.

Alternativ darf jede / jeder gerne dem Vorschlag von red_rose2020 folgen und selbst etwas auf die Beine stellen. Little_secrets und ich freuen uns immer, wenn wir einfach als Gäste auftauchen dürfen und die Orga (somit auch die Verantwortung) in anderen Händen liegt.
*********crets Paar
1.526 Beiträge
@****23d

so dann von mir auch mal Klartext.

Ich habe heute beim Ordnungsamt (Hungen) angerufen um mich zu erkundigen.
Der gute Herr am Telefon bestätigte mir das nur 10 ungeimpfte Personen teilnehmen können,
die Genesenen und die Geimpften + alle unter 14 jährigen zählen nicht mit...Punkt.
Reine private Veranstaltungen sind nicht Meldepflichtig beim Ordnungsamt!
Die Hygieneregeln müssen eingehalten werden; Abstand, Maske usw.

(Auszug aus der hessischen Corona Gesetzgebung vom 29.05.2021:
Stufe 2: Aufenthalte im öffentlichen Raum sind auch in Gruppen von höchstens 10 Personen gestattet. Treffen zweier Haushalte bleiben unabhängig von der Personenzahl selbstverständlich möglich. Geimpfte und genesene Personen zählen nicht mit, ebenso Kinder bis einschließlich 14 Jahre)

Ich weiß jetzt nicht ganz genau warum du dich so aufregst, ich dachte du bist auch in der Gastro/Hotelszene tätig, also müsstest du es doch wissen.

Wir versuchen hier schöne Veranstaltungen zu organisieren und ich habe keine Lust auf Pöpeleien.
im diesen Sinne.

lg Doreen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.