Hallo,
Also für mich die beste Sauna, wenn es um Aufguss, Entspannung (nicht, was ihr jetzt wieder denkt, … ) und Saunieren an sich geht, ist das Aquariohm in Mücke. Sauber, …
Das Personal ist sehr engagiert, das Speisenangebot fitness orientiert und die Abkühlung kann im Naturbecken (ohne Chlor und Chemie) statt finden. Preislich derzeit mit unter 20 Euro 💶 für die Tageskarte echt akzeptabel. Mo geschlossen Mi Damensauna
Wettenberg ist ne größere Anlage, … meistens sauber. Personal ebenfalls engagiert, Gastronomie gut, Aufgüsse in Ordnung. Das Außenbecken find ich Klasse, … leider chloriert. Die Ruhemöglichkeiten sind so großzügig, dass man dort auch zu zweit ungestörter zusammen liegen kann. (Bevor gefragt wird: die Entspannung, die weiter oben vielleicht in den Sinn kommen kann, ist hier trotzdem ebenfalls verboten, … ) mit 27 Euro 💶 pro Tag schon teurer als Mücke
In der Vitalis-Sauna in Butzbach war ich vor vielen Jahren. Ich empfand sie als sauber und rundum gut, … insbesondere meine ich dass man da nen guten Ausblick in die Landschaft hat. Zu den anderen Punkten schreibe ich nichts, weil das zu lange her ist.
Auch wenn ich selbst mal Hofheimer war. Die RheinMain-Therme war vielleicht direkt nach der Eröffnung gut, … ich war Jahre später mal da, … da empfand ich sie als schmuddelig und viel zu überlaufen und sehr teuer.
Das kann heute wieder besser sein, … bin aus dem genannten Grund lange nicht mehr da gewesen.
Rebstockbad ist abgerissen, … ist auch besser so, … hoffentlich wird die Sauberkeit nach dem Neuaufbau besser.
Beim Tournesol in Idstein fand ich die Wasserbetten im Ruheraum interessant, … damals fand ich, dass sie sauber war, ist aber auch sehr lange her und trotz hoher Preise haben sie offensichtlich immer wieder Probleme das Ding am Laufen zu halten.
An die Titus-Therme im Nordwest-Zentrum in Frankfurt habe ich sehr gute Erinnerungen. Sehr sauber, engagiertes Personal, gute Dachterrasse, .. Bzgl. Gastronomie war es damals allerdings ziemlich mau. Im Wohngebiet östlich vom NW-Zentrum habe ich immer nen kostenlosen Parkplatz gefunden. Preislich echt günstig. Das Ganze ist aber auch schon ca. 20 Jahre her.
Lahn-Dill-Bergand-Therme in Bad Endbach war ebenfalls sauber und gut, als ich vor Jahren mal da war. Das Personal soll mittlerweile etwas weniger engagiert wirken, habe ich gehört.
Das Nautilust in Gladenbach ist eine Möglichkeit, wenn man montags saunieren will. Sauber, Aufgüsse in Ordnung, wenn auch etwas lustlos im Vergleich zu anderen, Gastronomie gut, schöne Anlage, aber nicht so groß wie andere preislich mit unter 20 Euro ebenfalls fair. …
Das steht noch auf meiner ToDo:
• Laguna in Asslar, … soll gut sein, habe ich gehört
• In der Emser Therme soll der Blick auf die Lahn toll sein
Fazit:
Meine erste Adresse zum Saunieren: Mücke.
Wenn das Chillen und drum rum im Vordergrund steht: Wettenberg
Dann kommt für mich lange nichts, dann eine Auswahl aus den oben genannten.